[Suche] Root Server

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von pro24, 29. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2005
    Putty Root Server

    Folgenden Problem:
    Ich logge mich wie normal auf meine Root Server von server4you mit root ein.
    Bis dahin geht alles klar. So... Sobald ich ein neuen Account mit Ordner erstelle mit:


    useradd test
    mkdir /home/test
    chown -R test /home/test
    passwd test
    su test
    cd /home/test

    bis dahin geht ja alles klar aber wen ich mich versuche über FTP auf den Server einzuloggen mit dem Benutzernamen: test und das jeweilige PW, lässt der Server mich nicht einloggen.
    Woran liegt es bzw. was muss ich noch machen?

    Zweite frage ist wen ich ein account erstelle wie z.B den test account wie kann ich da eine bestimmt Festplattenplatz Freischalten. Das heißt das sagen wir der benutze test nur 1 GB Hdd platz auf dem root hat.
    THX!!!
     
  2. 29. September 2005
    zu ersten frage: du musst den benutzer in die FTP benutzergruppe stecken. dein ftpserver (warscheinlich vsftpd) ist so konfiguraiert, dass er nur leute einloggen lässt, die mitglied einer bestimmten usergruppe sind: default = ftp

    2. das geht über die ftp quota. das geht entweder mit proftpd (mit webinterface und benutzung einer mysqldatenbank) oder mit glftpd
     
  3. 29. September 2005
    würde das den auch ewentuel gehen das ich mit einem bestimmten befehl über Putty den Ordner für den user für FTP frei schalte.

    Also ich hatte mal ein Root Server gehabt da konnte ich nach der einrichten vom Account über useradd usw. sofort per FTP auf den Ordner zugreifen und nur in den Ordner Sachen verändern wie das auch sein soll.
     
  4. 30. September 2005
    das ging dann entweder, weil die standartgruppe für ftp leute "users" war, weil keine beschränkung eingestellt war, oder weil es das betriebsystem standartmäßig angekreuzelt hat.
     
  5. 28. Oktober 2005
    RE: Putty Root Server

    Hi,

    setze sein home dir auf ein filesystem mit quotasupport
    (ext2,xfs, siehe man quota) und dann kannst du benutzer quoten
    zuweisen. Die sind dann global (über alle dienste und greifen auch bei webDAV, o.ä.)
     
  6. 4. Februar 2006
    Root Server

    Hi @all. Kann mir jemand zufällig sagen wo ich mir nen RootServer bestellen kann.

    Am liebsten wäre mir ein USA Anbieter da ich nicht so gerne nen server aus DE gerne hätte.

    Vor habe ich damit meine sachen dann anzubieten.

    Am besten auch noch günstige aber erstmal brauche ich paar links....





    MfG Skaara1981
     
  7. 4. Februar 2006
    Boardsuche?

    Von sowelchen postings gibt es genug hier.

    Musst nur in den richtigen bereich gucken
     
  8. 4. Februar 2006
    vip ?! wie kommt den das zu stande...
    hättest du mal im richtigem forenbereich geschaut würdest du dorte einiges finden...

    eindeutig falsches forum, --moved--
     
  9. 3. März 2006
    root Server

    Hat jemand ne seite wo viele fragen und antworten rund um Gameserver instalation auf root sind ??

    wie man cs raufbekommt weiss ich nun ^^ aber wie bekomm ich andre rauf wie COD oder BF2 etc

    hat wer da ne seite am Start wo das beschriebn wird ??

    arbeite mit Linux
     
  10. 7. März 2006
    Root server

    Hi leute suche einen Root Server.
    Wäre toll wenn mir einer einen zukommen lassen könnte.
    Standort ist egal da es für nicht gerade legale zwecke genutzt wird desswegen sollte der root auch nicht gerade auf euern namen laufen.
    mFG XS1CHT
     
  11. 7. März 2006
    Du suchst also einen kompletten Rootserver mit Root-pw usw. 4 free??
    Wäre ja schön wenn sowas geben würde
    Bin da persönlich nicht so zuversichtlioch, und wenn wird niemand nene eigenen geben, sprich der wird dann wohl nicht so lange halten..
     
  12. 7. März 2006
    Ja suche kompletten Root server
    Gibst doch bestimmt hier paar h4x0rs auf dem Board die unendlich zugriff auf roots haben oder irre ich mich da ?
     
  13. 7. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    [x] Sonstiges: Dann frag unter im Hackforum nach, und selbst da ist es nicht erlaubt. Root gibt es nicht 4 free und das hier ist kein Hackerboard.

    Lies Dir nochmals die Forenregeln bzw. die Undergroundregeln durch.

    ~ Closed ~
     
  14. 2. April 2006
    Root Server

    Hi, da ich gerne einen WoW Privaten Server Online hätte, wollte ich fragen ob jemand so 10GB auf seinem Root für mich übrig hat Würde sogar Werbung für die Sachen, die der Betreiber des Roots macht machen.

    MfG Jan225
     
  15. 2. April 2006
    LOL
    Da geht es nicht um den speicher sondern um den Traffic den du mit einem WoW server machst!
    Also ich glaub nicht das du dir da nen server teilen kannst.
     
  16. 24. September 2006
    Root-Server

    Hi leute,
    hat vll jemand ein Rootserver privat oder so wo ich es auch mitbenutzen kann oder so ?
    Natürlich Zahle ich auch ,denn die Anbieter sind irgendwie Voll teuer...
    Oder Ihr gibt mir mal nen Link zu irgendeinen Billigen Root server anbieter

    Also dann könnt euch auch Per PM melden falls ihr was habt oder einfach hier reinschreiben !

    mfg france-play1990
     
  17. 24. September 2006
    AW: Root-Server

    Naja mitbenutzen wird kaum jemand machen außer du zahlst die hälfte oder so und wenn der root 90€ kostet zahlste 45€ wobei du für 45€ dir schon wieder nen eigenen holen kannst z.B auf hetzner.de
     
  18. 24. September 2006
    AW: Root-Server

    wobei hetzner extrem hohe einrichtungskosten hat, aber geile roots
     
  19. 24. September 2006
    AW: Root-Server

    jap, das ist das prob...

    Du könntest noch schreiben was du vor hast, wie viel platz du brauchst.Vllt wie viele besucher die Seite (wenns eine ist) hat.Dann findest vllt eher jemanden...
     
  20. 24. September 2006
    AW: Root-Server

    So wie ich das verstanden habe. Möchte er ein Wow server + TS² server laufen lassen.
     
  21. 24. September 2006
    AW: Root-Server

    Joa so ungefähr aber ich müsste halt schon Root-Zugriff haben um die WoW Emu richtig einstellen zu können ...
     
  22. 24. September 2006
    AW: Root-Server

    da brauchst nen windows root da es ja nur emus für win gibt ts² kannste auch auf vserver kloppen so wenig resourcen kostet das. Für das was du vorhast empfehle ich dir am besten ne server4you kiste. Aber da du ja einen teilen willst, viel spaß beim suchen
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.