Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von toto1988, 23. Februar 2009 .

  1. 23. Februar 2009
    Servus,

    habe nun seit 3 Jahren einen Root bei Strato & da die Hardware doch mittlerweile
    "veraltet" ist und man für den Preis von 70€ weitaus bessere Angebote bekommt wollte
    ich mal eure Erfahrungen und Empfehlungen dazu hören.

    Welche Anbieter könnt ihr im allgemeinen Empfehlen?
    Spezielle Angebote bis max. 70 €?

    War mit Strato immer zufrieden bis auf das alte Ping-Problem
    1 o. 2 Gameserver werden drauf laufen so wie jetzt und 8 Homepages inkl. Datenbank.
    Einige TS-Server, Proxy, usw.

    Also her mit den Vorschlägen

    Danke
    toto1988
     
  2. 23. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Hetzner-Server sollen ja recht gut sein.

    Gibt einen für 59€: http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ds5000/
    Der für 79€ überschreitet ja dein Budget schon.

    Wies mit Ping-Zeiten aussieht, da hab ich keine Ahnung. Aber der Support etc. passt.
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Ich kann mich pyro nur anschließen, hatte dort auch 2 Root Server und dort liefen auch mehrere GameServer drauf, welche im durchschnitt auch immer voll waren und die Pings waren super (10-15).Und der Support ist auch einfach nur Super egal ob Live Support, E-Mail oder per Telefon
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Joaa wenn man vergleicht dass der für 59 schon weitaus mehr Leistung hat als mein jetziger
    wäre der für 79 vollkommen übertrieben

    Aktuell:
    Opteron 148 2,2GHz
    1GB RAM
    160GB Platte
    160FTP Backup
    Unlimited Traffic

    5600 x2 & 4GB Ram mit 400GB Platte da geht mir direkt einer ab lol
    danke schon mal für die Vorschläge aber gibts noch andere?
    Um bisschen vergleichen zu können und mehr Auswahl zu haben?

    Danke

    toto1988
     
  5. 23. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Sag strato genau das was du gepostet hast nur in einem etwas netteren ton, mal sehen ob sie dir ein angebot machen oder deinen server upgraden
    Ansonsten wie bereits geposted wurde hetzner.de oder
    keyweb.de beispielsweise:
    # Core™2Quad
    # 4x2,4 GHz
    # 4 GB RAM
    # 2x750 GB HDD

    mtl. 69,00 € + 100€ setup
     
  6. 23. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    http://www.topgameserver.de/pages/root_l.php


    lulox
     
  7. 23. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Die Angebote von Keyweb und Hetzner sind ganz nett gefallen mir

    Topgameserver da gefällt mir das Design nicht........der erste Eindruck zählt ja bekanntlich
    Sieht mir irgendwie nicht so "professionell & seriös" aus!
    Kann natürlich auch völlig anders sein ist meine Meinung will hier niemanden schleecht machen.

    Sonst noch einer mit nem Root bzw. Anbieter den er empfehlen kann?

    toto1988
     
  8. 25. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Dedicated Server, vServer – Server4You

    Dedizierte Server vergleichen – Server4You

    Hier ist ein Angebot das deinem Vorhaben entspricht 59€.

    Und hammer Pings dort! Habe seit 9 Monaten jetzt dort nen Root mit kleinerer CPU und weniger Arbeitsspeicher und habe einige Gameserver laufen ;-)

    Wie gesagt super Pingzeiten Besser als Hetzner und Keyweb

    Mfg superupper
     
  9. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Heyy

    Sieht auch ganz nett aus. Was mich abschreckt sind die Server4you Gameserver
    Nie wieder Spiel ich auf so nem Ding aber in dem Fall wärs ja en Root

    Trotzdem hab ichs im Hinterkopf auch wenn es damit überhaupt nichts zu tun hat.

    Aber umso mehr Angebote umso besser, also immer her damit

    Thx
     
  10. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    http://www.webtropia.com/home/root-server.html

    http://xantron.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=67

    fallen mir noch ein beide mit gutem routing bzw großer anbindung
     
  11. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Bin zwar selbst kein Root-Kunde, aber Hetzner scheint wirklich Top zu sein - man hört von allen Seiten sehr positives Feedback und viele der kleineren Hoster basieren auf Hetzner-Roots.
     
  12. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Was haltet ihr persönlich von ServerHousing?
    Haben da schon welche Erfahrungen gesammelt?
    lohnt es sich?

    Hab bei ngz-server.de mal bissl geschaut................und die Optionen mit
    Hardwareupgrade usw. sind schon sehr nett auch mit der "MietKaufPreis" Option..........
    habt ihr Seiten bei denen solche Sachen auch angeboten werden.

    Weil wenn man sieht ich hab jetzt 3 Jahre bei Strato 70€ geblecht und am Ende gehört mir sozusagen nichts^^ Also im Vergleich zu NGZ

    Obwohl mir die Gameserver bei denen absolut nicht gefallen aber ist wieder ne komplett
    andere Geschichte
     
  13. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    ServerHousing ist auf Basis von Mietkauf vlt. interessant bzw. wenn du von irwo her nen wirklich guten Server "billig" hast und den dann auch ausnutzen kannst, dafür aber Anbindung brauchst.

    Würde ebenfalls Hetzner empfehlen, werden selber demnächst wahrscheinlich auf Hetzner-Roots umsteigen
     
  14. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    Keyweb ist echt super hatte ich damals auch nen GameServer drauf laufen
     
  15. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    also soweit ich von nem kollegen erfahren habe ist zwar dort immer gut breitbande zur verfügung sprich 8 mb/s = std. aber dafür gibts ping schwankungen zu manchen providern und der support hilft dir auch nur bei hardware problemen...was ich empfehlen kann wäre hetzner oder webtropia gerade für gameserver biste dort gut ufgehoben
     
  16. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?

    hetzner ist relativ teuer... 99€ setup und dann die sternchen beim unlimited traffic:

    die server sind halt alle recht "klein" also keine richtig leistungsstarken server dabei.

    wenn du etwas größeres suchst evtl hosteurope.de preise für root gehn bei 99€ los.
     
  17. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver Empfehlungen/Erfahrungen!?



    Vergiss dabei auch nicht, das er keine Server für z.Bsp. so ein Board hier sucht
    Außerdem für ein paar Gameserver ist das mit 1TB Traffic voll ok! ...und er sucht ja Root für Gameserver!
     
  18. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    Danke

    aber wie gesagt limit ist bei 70€!
    Hab Traffic aktuell zwischen 250 GB und 500GB.

    Hab mir ne kiste 2HE für 600€ zusammengestellt mit nen max Verbrauch von 100W.
    Habt ihr vllt. passende Housingangebote? Wäre euch dankbar.
    Am besten im Süden von Deutschland

    Danke schon mal
     
  19. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    Ganz ehrlich, ich würd kein Housing machen. Lohnt sich einfach nicht wirklich!
     
  20. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    aber du kriegst überall nur veraltete hardware siehe den x2 4200 oder so^^
    der kostet grad mal noch nen 50^^
    und nach 2 Jahren bist auch bei 1600€

    weist nicht hmmm die machen ihre kohle halt bei dem Traffic-Tarif.........
    Ist ja teilweise ungeheuerlich was die dafür wollen

    Hmm kennt jemand Anbieter wie NGZ die Upgrades in diesem Umfang anbieten?

    toto1988
     
  21. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    naja in paar jahren ist deine hardware auch wieder alt da kannste bei hetzner einfach nen neues angebot nehmen und alten vertrag auslaufen lassen etc wenn du server bzw rz im süden suchst ist eh hetzner erste anlaufstelle die machen übrigens auch housing

    http://www.hetzner.de/hosting/produkte_colocation/uebersicht/
     
  22. 26. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    Bin seit kurzer Zeit bei N4G: http://www.nitro4gamer.com

    Kann ich empfehlen, Ping ist immer gut und der Support überrascht mich jedes mal ;-) Preis liegt leider bei knapp 100€ aber die Bauteile machens aus. Gibt glaube ich auch preisgünstigere Abstufungen. Viel Spaß,

    ProX
     
  23. 28. Februar 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    Also ich hatte mal vor einiger zeit einen Rootserver bei Server4you und ich kann dir davon nur dringend abraten... Der Support ist schlecht, da sie dir nur bei Hardware-Problemen helfen können. Ich hatte 2 Cs Server am laufen und ich hatte mehrmals am Tag Ping Timeouts auf den Gameservern, was ehrlich gesagt richtig mies war... Ich meine die waren Teilweise 2 Minuten lang.(und das dauernd)
    Dann habe ich mich natürlich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt (mehrfach) und die sagten halt immer wieder ich solle Tracerts machen... Damit bewiesen werden kann, das es an dem RZ von S4Y liegt... Nun ja das habe ich dann auch getan, aber letzten Endes ist einfach NICHTS passiert(Obwohl die Tracerts gezeigt haben, das die Pakete bei S4Y verloren gingen). Nachdem ich dort zum 100000-mal angerufen hatte und wirklich sauer war, habe ich gedroht das Geld zurückzuholen, würde sich nicht endlich jemand um das Problem kümmern... Nun ja nach 2 Tagen war es dann zwar besser aber nicht wirklich behoben...

    Nur noch neben bei erwähnt, der Support ist unter anderen auch teilweise sehr unfreundlich und wenn man Pech hat erwischt man einen Supportmitarbeiter der nicht mal richtig Deutsch/Englisch kann…

    Des weiteren hatte sie mich damals beschuldigt, dass ich von meinen Server hacken(bzw. scannen) würde. (war kurz nach dem ich gesagt hab, macht server fertig oder ich hole mein Geld zurück). Nun dann haben sie meinen Root einfach runter gefahren, mir Log Datein geschickt, die belegen sollten, dass ich etwas dergleichen gemacht habe... und nun stand ich da ohne root... Tolle kann ich dir sagen... Also musste ich wieder da anrufen... Und nun kam der Hammer... Die haben den Server wieder hochgefahren (dafür haben sie dann 50 € berechnet). Natürlich mit der Recovery Linux distribution (an der ich nie dran gewesen bin) und dann hat das 20 min gedauert dann kam wieder eine Email von Server4you und zwar das mein server wieder herunter gefahren wurde weil ich wieder Gehackt haben soll (bzw. gescannt). Ich möchte an dieser Stelle noch mal anmerken das kein Mensch (mich eingeschlossen) so blöd ist und von seinen eigenen Root aus scannt bzw. hackt… ... Auf jeden Fall fragte ich mich wie ich denn das gemacht haben sollte da ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server war und auch niemand die Zugangsdaten hatte, da der Server ja mit der recovery Version gestartet wurde(die nur Server4You starten kann)....

    Nun ja darauf hin haben sie mir halt den Vertrag fristlos gekündigt und ich sollte dann mal eben 700 € nachzahlen, da ich den Server ja 2 Jahre gemietet hatte (erst 1 Jahr bezahlt)... Ich legte dagegen Einspruch ein und eine Antwort von S4Y kam dann nach 2 und zwar von einem Anwalt.... Nun sollte ich natürlich 1300 € bezahlen weil wegen Anwaltskosten.... (das war eindeutig ne abzocke) Denn nach dem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte und drohte sie zu verklagen, habe die lieben Leute von Server4you gesagt das sie die Sache als erledigt ansehen und das sie keinen "Streit" wollten, da das ja nicht im sinne des Unternehmens sei und ich wäre von den Kosten die sich mittlerweile auf 2000 € beliefen befreit...

    Fazit von meiner Seite Finger weg von S4Y, denn wenn man einmal Probleme mit denen, hat dann hat man wirklich welche...

    PS: Das ist nur die kurz Zusammenfassung aber ich denke es schildert das was dir vll. Helfen kann.

    Nun noch zu anderen Anbietern. Ich war auch bei starto, nur da hatte ich einmal das selbe Problem wie du. Die server waren leider etwas teuer und ich hatte dort das Pech an einen Switch zu hängen der ständig überlastet war… Was dann bedeutete das mein Startoserver gerade mal 10 – 20 Mbit schaffte… (Zu Hauptzeiten).
    Davor war ich bei NGZ-server, das war der beste Anbeiter den ich je hatte. Der Support war schnell, freundlich und effektiv. Nur leider ist NGZ ein wenig teuer. Aber es lief wenigstens alles reibungslos. Wenn ich zurück denke war es damals ein Fehler gewesen von diesem Anbieter weg zugehen. Da ich gleich 2 mal Pech mit anderen Anbietern hatte^^.

    Andere Anbieter kann ich nur durch hören sagen empfehlen habe da aber keine Eigene Erfahrung mit also lass ich das an dieser stelle einfach mal

    LG Farin
     
  24. 1. März 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    Jaa gegen S4Y hab ich eh eine grundlegende negativ Einstellung ^^
    Danke für deinen Ausführlichen Beitrag

    NGZ gefällt mir auch recht gut aber wie du sagst im Preisvergleich verlieren sie erstmal
    gegen die anderen Anbieter..........

    Hat einer grad nen Testserver von Hetzner / Keyweb.de da???
    Wäre super, denn von Keyweb finde ich nichts? Pings Timeouts usw.
    Möchte ich mal über ein paar Stunden/Tage verfolgen.

    Danke
     
  25. 1. März 2009
    AW: Suche Rootserver als Gameserver Empfehlungen/Erfahrungen

    Jo aber wie bereits gesagt. Die sind zwar teurer aber bei denen Garantiere ich für gute Pings. Wenns nicht sogar die besten sind. Bei Ngz hast du auch keine Schwankungen sondern immer schön konstant alles .

    Ich habe bei den nen Ping von 10 - 15 .

    PS:

    Würde mich auch für einen Testserver von Hetzner und Keyweb.de interessieren. Würde mich mal intressieren wie da so die Pings sind. Denn keyweb hat schon recht gute und günstige angebote . Ich meine nen ping von ~ 30 reicht zum spielen auch

    LG Farin

    LG Farin
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.