[Suche] Router bis 50€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Calyx, 13. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. November 2008
    Moin!

    Brauche noch eine Empfehlung für nen neuen Kabel-Router bis 50 €, der dsl 16k unterstützt.

    Gestern wurde mein Internet von 2.000 auf 16.000 upgegraded. leider erreiche ich in Speedtests nur nen download von 6-7.000 kbit/s, up is in ordnung mit 800 kbit/s. Hab schon paar mal bei Arcor angerufen, aber wie sich herausstellte scheint es wohl doch ein Problem meinerseits zu sein.

    Ich habe den Router DrayTek Vigor 2500 WE, und der Arcormensch meinte, der wäre nicht für die neue DSL-Generation geeignet. Ich wundere mich nur, dass ich auf Lan´s mit wesentlich mehr Speed über den Router schicken kann...

    Nunja, Samstag kommt ein Kumpel von mir vorbei der bei der Telekom arbeitet, der will hier mal meine Leitung messen, was denn da an Speed ankommt.

    Nun meine Frage:

    Kann ich den Router vll durch ein Firmware update zu mehr Speed bringen, oder muss ich nen neuen haben? Wenn letzteres, welchen würdet ihr mir da empfehlen? Kenne mich da noch nicht so aus. Preislich sollte er so bis 50 € gehen, und natürlich die Bandbreite unterstützen

    Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte!
     
  2. 13. November 2008
    AW: Neuer Router wg DSL 16k?

    Alle Router mit integriertem ADSL-Modem (Vigor 2600-Serie und Vigor 2500-Serie) unterstützen bis zu 1 MBit/s Upstream und bis zu 8 MBit/s Downstream. Die konkreten Übertragungsraten sind dann jedoch von der bereitgestellten DSL-Leitung abhängig.
     
  3. 13. November 2008
    AW: Neuer Router wg DSL 16k?

    Ok, danke schonmal. Aber was heißt das jetzt für mich? ^^ Is die Leitung oder der Router?
     
  4. 13. November 2008
    AW: Neuer Router wg DSL 16k?

    kk, kann mir dann einer noch nen router (bis 50€) empfehlen? Hab leider kein Plan worauf man da achten muss...
     
  5. 14. November 2008
    AW: Neuer Router wg DSL 16k?

    Willst du einen Wlan Router oder einen normalen also mit Kabel?

    Den W-Lan Router habe ich mit einer 25.600 / 2.048 kbs Leitung und er bringt den vollen Speed (hängt natürlich wie immer bei WLan mit der Entfernung PC, NB usw..> Router zusammen), also wird er auch für DSL 16.000 reichen.

    Linksys WRT54GL, 54Mbps > Linksys WRT54GL Preisvergleich | Geizhals EU > hat aber kein eingebautes Modem.

    Oder diesen klassischen "Kabel" Router kann ich dir auch empfehlen wenn du so was haben willst:
    ZyXEL Prestige 324 Router > ZyXEL Prestige 324 (91-003-140001) Preisvergleich | Geizhals EU > kein eingebautes Modem
     
  6. 14. November 2008
    AW: Neuer Router wg DSL 16k?

    Hätte das vll besser beschreiben müssen...ich suche nen Router mit Kabel, muss also net unbedingt wlan haben.

    Zu deinen Links: Ohne Modem heißt dann also, dass ich noch ein Modem davor/dahinter schalten muss? Sry das sind alles voll die noobfragen Hab aber echt keine Peilung.

    Ich möchte einfach so wie bisher meinen PC anmachen und dann schon on sein, ohne die scheiß Arcorsoftware vorher zu starten. Bis jetzt hatte ich ne Leitung von der Telefondose zum Splitter, vom Splitter zum Router und vom Router zum PC. Wäre das mit dem von Chris geposteten Link ZyXEL Prestige 324 (91-003-140001) Preisvergleich | Geizhals EU möglich? Dann bestell ich den.
     
  7. 14. November 2008
    AW: Neuer Router wg DSL 16k?

    Beide Router von mir sind ohne Modem, passendes Modem bekommst du ja von deinem Anbieter eh umsonst, also warum dafür mehr ausgeben.

    das ganze geht dann so:

    Modem > an Router > Router richtig einstellen (ist bei jedem ISP etwas anders, kann ich dir nicht sagen) > dann die PCs, NBs, Konsolen etc.. an den Router anschließen > FERTIG

    In deinem Fall nimmst halt den ZyXEL Prestige 324, ist ohne WLan
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.