Suche S-ata Festplattencontroller!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bundesrichter, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2006
    Hoi

    Kann mir einer helfen diesen treiber zu finden oder besser ihn für mich hochladen bei rapidSahre!?

    Die platte heisst maXtor Modell 7v250f0!

    Wollen ein neues sys aufspielen nur wenn wir zu dem menü mit dem partitons kramm kommen dann ist dort "angeblich keine partition vorhanden!

    Jede hilfe ist mir recht!

    M_F_G
     
  2. 8. September 2006
    AW: Suche S-ata Festplattencontroller!

    Wie meinst du, dass dort keine Partition vorhanden ist?
    Im Normalfall brauchst du bei der Installation eines Betriebssystems noch keinen Treiber für den Festplatten-Controller, und für Festplatten sowieso nicht...

    MfG
    Bernie
     
  3. 8. September 2006
    AW: Suche S-ata Festplattencontroller!

    Doch, bei S-ATA brauch man den Treiber eines "Drittanbieters" bevor man das Sys draufspielen kann.

    Ist dein S-ATA Controller Onboard oder ne Steckkarte? Wenns Onboard ist, dann wär ne Angabe zum Mainboard sehr nett, ne Angabe zur Festplatte bringt hier rein garnichts.
     
  4. 25. September 2006
    AW: Suche S-ata Festplattencontroller!

    Die meisten OnBoard Controller kommen von VIA, die Treiber-Disketten bekommst du unter http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1180

    Desweiteren können die meisten Mainboard-Treiber-CD's selber booten und bieten dann die möglichkeit eine Treiberdiskette zu erstellen. (Geht mit vielen Treiber CD's auch unter Windows)

    Bei Steckkartenkontroller sind meistens die Disketten dabei.

    Beim Starten von Win-Setup kommt die aufforderung F6 zu drücken um weitere Treiber zu installieren. Diese auch nutzen, nicht wundern das nichts kommt, die auswahl der Treiber kommt erst später.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.