Suche sehr guten RAM !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von just me, 5. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2006
    Hallo @ alle rrler ^^

    Ich suche einen sehr guten RAM der sich sowohl zum übertakten als auch zum Spielen seht gut eignet !

    Ich will so um die 200€ max 220€ dafür ausgeben , da ich noch andere sachen kaufen muss (Handy , board etc ^^)

    Also ich dachte schon an einen ddr 500er !

    Der Arbeitsspeicher soll sich mit dem DFI baord vertragen können

    Ich dachte an den hier :


    Klick

    also ich möchte das nicht gern im inet kaufen aber wenn es sein muss dann nur

    Hier

    oder

    Hier

    ansonsten wenn es geht

    Hier

    Hier

    oder

    Hier

    Hoffe ihr könnt mir da helfen !


    MFG
     
  2. 5. Juni 2006
    Ich als Deutscher Patriot würde ja MDT (Markenspeicher aus deutscher Produktion) Speicher kaufen.
    Aber da du übertackten willst würde ich auch G.SKILL kaufen
    Weil die Spieler Dimms von MDT lassen auf sich warten
    http://www.computerbase.de/news/hardware/arbeitsspeicher/2006/maerz/cebit06_mdt_gamer-serie/

    Gruß
    Bismarck
     
  3. 5. Juni 2006
    ich glaube da haste dir schon das richtige rausgesucht...

    also da kannste bedenkenlos zugreiffen... alternativen wären noch vllt:

    G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX) 190€

    oder

    OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (OCZ5002048ELGEGXT, Gold GX Edition) 222€

    oder

    OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-3-8 Dual Channel Gold GX XTC (PC400) (OCZ4002048ELGEGXT-K) 190€

    oder

    Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 1024MB PC4000 DDR CL2.5 (PC500) (BL2KIT6464L505) 130€ x 2

    oder

    Corsair DIMM XMS Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-4-8-1T (PC500) (TWINX2048-4000) 200€


    alle rams sind bei ocer bekannt und beliebt, also kannste sowohl bei diesen, wie auch bei deinem modul nix falsch machen
     
  4. 5. Juni 2006
    also wenn du mehrere kleinere rams (so 512 mb 2 mal dual also 2*2*512=2048mb) hast, hast du bessere timings als wenn du z.b. 2*1gig ram hast

    also ich sags mal so wenn du das hier hast bist du schon sehr sehr gut dabei aber das übersteigt glaub ich dein budge (wenn du unbedingt 2mal dieses kit brauchst).

    ich hab diese hier: touch me soft

    ps: bin absolut zufrieden damit! 1gig davon reicht (für mich) völlig aus!

    ansonsten brauchst du hald ein board was dualchannel unterstützt, aber das haben mittlerweile (fast) alle

    mfg
     
  5. 5. Juni 2006


    klick

    Ich würde die 2 mal nehmen da diese eigentlich genau so gut gehen wie die PC500 aber bisschen günstiger sind.
    Sie haben die gleichen Chips wie die PC500

    Viel Spaß beim bauen 8)
     
  6. 5. Juni 2006

    Vielen Dank !

    Also dieser G.Skill ist sehr gut wie ich auch von jmd anderen gehört habe (er weiß schon wen ich meine ^^)
    aber iergendwie kann ich mich nicht entscheiden (was bei mirnicht selten ist ^^ )

    zwischen

    Klick

    und

    Klick

    Liegen ja preislich im gleichen rahmen !

    corsair habe ch atm drin (1GB) und bin auch zufrieden mit diesem speicher , aber nun will ich mal was anderes ^^ (andere marke)

    da ich ja auch noch was zum ocen will dachte ich an ddr 500 ... aber das wisst ihr ja schon (naja die meisten wie ich sehe xD)


    Der ocz speicher soll ja angeblich besser sein (Giga-Forum) und der hat ja auch bessere timings (niedrigere) aber er hat diese gelochten "kühler" die sollen ja zu hitzestau führen !

    Der G.Skill speicher sieht geil ^^ aus und hat nicht dieser gelochten kühler aber dafür schlechtere timings ! aber ich kann diesen speicher auch gleich abholen , was mir lieber ist , als im inet zu bestellen !

    Doch wenn der OCZ speicher besser ist (deutlich besser) dann bestelle ich halt im inet !

    was sagt ihr dazu ?


    mfg
     
  7. 5. Juni 2006
    Moin,


    Ich denke mal, dass der gelochte Kühler sogar besser ist, als die üblichen Teile die da so aus rein optischen Gründen verbaut werden. Die Teile sind teilweise kontraproduktiv, da sie die Hite der Module teilweise sogar stauen und nicht so gut abführen.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 5. Juni 2006
    ich glaube es ist nur deine entscheidung, was du kaufst, preislich nehmen die sich alle net viel, also danach kannste kaum gehen... und design... naja ich finde die sehen alle sehr geil aus
    und zum ocen eignen sich ja auch alle

    also im prinzip ist nur das kriterium, dass der shop direkt um die ecke ist, bzw du per inet bestellen müsstest relevant... und das liegt dann an dir, ich würde versuchen in nen shop aus meiner gegend zu gehen, denn wenn was schief geht oder kaputt ist hat man weniger stress...und ich glaube so denkst du auch....
     
  9. 5. Juni 2006
    um die kühlleistung des kühlers brauchst du dir keine sorgen machen die kannste sogut wie vernachlässigen
     
  10. 5. Juni 2006
    ja also ich denke es spricht nichts dagegen , gegen den gskill ! auser das der schlechtere timings hat und ihch den nuicht auf cl2 bringen kann ! (steht im PCGHW)
    Macht das viel aus wenn es etwas schlechtere timings hat ?
    und auf wieviel volt kan ich den ram bringen?


    mfg
     
  11. 5. Juni 2006
    ich würde dir dualchannelram von twinmos empfehlen, hab ich selber auch drin die laufen super und haben übertaktungspotenzial
     
  12. 5. Juni 2006
    Schau dich mal auf dieser Seite h-h-e um da kann man vorgetesteten Speicher kaufen und das find ich besser... Man weiß ja nie wie sich Ungetestete ware beim OC verhält und hier gibts sogar ne OC Garantie !

    zb. diese hier
     
  13. 5. Juni 2006
    danke ^^ war aber nicht das wonach ich gesucht habe (habe ja gar nichts gesucht xD ) ! was sagt ihr ? sind die timings vom G.Skill schlecht (zu schlecht ) oder sind die noch iO ? soll ich doch lieber zum ocz greifen ?
    der hat ja nur minimal bessere timings !

    mfg
     
  14. 5. Juni 2006
    hab gehört, dass die corsair teile ziemlich gut aber auch teuer sind
     
  15. 5. Juni 2006
    corsair habe ich gerade drin (1gb) und schlecht sind die auch nicht (waren 2003 die besten und haben alle benches etc gewonnen xD , waren aber auch sehr sehr teuer 350€ :/ ) aber jetztwill ich auf 2gb umsteigen und auch noch occen (ddr 500) und ich will mal ne andere marke nehmen als corsair , obwohl die mich nicht enttäuscht haben !
    habe noch ne frage und zwar :

    merke ich einen großen unterschied bei games ? also wenn ich auf diese 2gb umsteige !


    mfg
     
  16. 5. Juni 2006
    im augenblick wirste maximal verbesserungen bei bf2 oder fear merken... evtl auch bei oblivion... also derzeit bringt es noch net umbedingt viel... aber spätestens 2007 werden spiele draußen sein, die diese 2gb ram auch brauchen.... ut2007 soll einiges an hardware fressen... also falsch machen kannste nix bei, musste wissen ob deine 1gb jez noch reichen...


    PS: ich hab 3gb ram drin...
     
  17. 5. Juni 2006
    ja also reichen tuen die noch aber will 2gb haben !

    @dasbok : welche würdest du nehmen ? ocz oder gskill?

    mfg
     
  18. 5. Juni 2006
    also laut der mir vorliegenden tabelle:


    lässt sich der g.skill wie folgt übertakten: Platz 9.

    G.SKILL PC500 CL3 Kit F1-4000USU2-2GBHZ

    MAX: 260Mhz @ 2,8V
    DDR400: 2,5-3-3-7 @ 2,6V
    DDR500: 3-3-3-8 @ 2,8V


    dein ausgesuchter OCZ ist nicht aufgelistet, aber dafür ein anderer: Platz 6.

    OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELGEGXT, Gold GX Edition)

    MAX: 240Mhz @ 2,8V
    DDR400: 2-3-3-6 @ 2,6V
    DDR500: nicht möglich


    eine weitere möglichkeit wäre noch: Platz 5.

    G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)

    MAX: 240Mhz @ 2,6V
    DDR400: 2-3-3-6 @ 2,6V
    DDR500: nicht möglich


    also jez hast du die qual der wahl... ich hab dir wohl die besten gezeigt, die du für dein geld kriegen kannst... ich selber habe keinerlei erfahrungen beim ocen... aber vom gefühl her würd ich die g.skill probieren also die, die du bereits rausgesucht hattest von anfang an
     
  19. 6. Juni 2006
    also der erste g.skill ist ein ddr500 ! und die anderen nicht .
    wenn die nicht ddr500 sind kann man doch nicht soo weit übertakten , vorausgesetzt die cpu kommt so weit oder ?


    mfg
     
  20. 6. Juni 2006
    natürlich kannste nen DDR400 ram, vorausgesetzt er ist gut, weit übertakten, auf das niveau eines DDR500 geht sicherlich....

    aber wenn du auf nummer sicher gehen willst kaufst dir einfach den DDR500 dann haste diese sorgen net
     
  21. 6. Juni 2006
    ok ich denke das mache ich auch ^^
    aber ich frage mich immern noch !

    der g.skill hat timings von 3-4-4-8 und der ocz 3-3-3-8 !

    ist das in großer unterschied ?

    hier die links :

    OCZ

    G.Skill


    mfg
     
  22. 6. Juni 2006
    guck dir ma meine tabelle an, da kannst den g.skill bei DDR500 noch mit stabilen guten latenzen laufen lassen, den OCZ nimmer... also kauf dir einfach den g.skill, da wirste schon nix falsch machen
     
  23. 6. Juni 2006
    Big THX an alle !

    ich denke ich werde mir den G.Skill ram kaufen !

    aber vorher muss ich noch alles verkaufen (siehe anderen thread)

    Wenn ich noch eine frage habe , mache ich hier wieder auf !

    aber jetzt ist



    *CLOSED*



    mfg
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.