Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

Dieses Thema im Forum "Smartphone Kaufberatung" wurde erstellt von Adriano, 26. August 2012 .

  1. 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    Hi,
    Wie im Titel schon genannt bin ich auf der Suche nach einem Smartphone, da meine Freundin mich schon seit langer Zeit darauf anspricht, dass ich mir endlich ein Whats App Fähiges Handy kaufe...
    Da ich mich damit nicht besonders auskenne wollte ich euch mal fragen.

    Finde bisher das Samsung Galaxy für mich am sinnvollsten:

    http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_donnerstag_3008_48_5_1015_15814.html

    Würde eine billige Internet Flat ausreichen?
    hab mich noch nicht wirklich informiert.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 26. August 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    Kauf dir lieber nen gebrauchtes Samsung Galaxy S 9000- bekommst du auf ebay auch für ca 150 Euro.

    Internetflat kannste auch ne mit wenig Volumen nehmen, wenn du nur whatsapp benutzen musst *g* - 300 mb reichen dicke
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. August 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    jo Dank dir , habe jetzt bei Ebay eins für 160€ ersteigert.
    Müsste also am Samstag da sein...
    Das Handy ist ohne Simlock.
    Wollte jetzt nochmal fragen wies mit Internet-flat aussieht... mit wie viel Euro im Monat ich rechnen muss, und halt welcher Anbieter für mich am besten ist.

    mfg
     
  4. 28. August 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    ich finde als prepaid bietet http://www.smartmobil.de/ ein ganz faires Paket an. Vorteil ist hier sicherlich das Vodafone Netz

    http://www.maxxim.de/# bietet sowas ähnliches aber etwas billiger, dafür O2 Netz

    Ansonsten gibts natürlich noch reine Inet-Flats aber ob die sich gegen solche "Paketangebote" lohnen...ich weiß nicht
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    Vielen Dank!
    ~10EUR im Monat gehen auf jeden fall klar.
    Also ich find das von Smatmobil auch ganz geil.
    kenn mich nur nicht so wirklich damit aus, reichen 200MB Flat im Monat?
    100 Freiminuten müssten auch reichen und Frei SMS jucken mich nicht wirklich^^

    Achja wie ist das genau mit der Rufnummernmitnahme?
    und sollte ich fürs galaxy "Micro SIM" oder "Standard SIM" Karte nehmen?
    Also hab im mom einfach grad nicht so viel zeit um mich selber zu informieren, und ihr helft mir immer sehr gut


    Edit: Noch mal eine frage:
    Ich benutze ja zurzeit Aldi talk... kann ich das dann einfach übernehmen und folgende internet flat benutzen? :
    Willkommen bei ALDI TALK

    wäre doch am sinnvollsten, oder?
    ~4EUR für Internet-flat und telefonieren tu ich sowieso nicht so viel (bis jetzt nicht)
    falls sich das irgendwann mal ändern sollte kann ich ja jederzeit wechseln.^^

    Aber wäre doch sinnvoll mit der Aldi-flat, oder? vorallem weil ich dann auch nicht auf eine neue sim karte warten muss.
    reichen denn 150mb im monat?
    wie viel braucht ihr so im monat?
     
  6. 28. August 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    Also ich hab 300 MBfrei. Ich nutze aber recht selten das Internet weil ich sonst überall WLAN Empfang habe. Meiner Meinung nachnlangen 300 MB im Monat aus. Dann sollte man natürlich Updates usw. Im WLAN erledigen und youtube ist auch schlecht, ein Video braucht ~80-100mb

    Mit email whatsapp und surfen sollte man da aber nicht drüber kommen!

    Für das SGS brauchst du eine normale sim Karte und ja wenn du eh schon Aldi hast und die sms/Minuten nicht brauchst dann bleib dabei und Buch grad die flat dazu.

    Edit: 150 MB scheinen mir vllt etwas wenig... Kommt aber stark auf deine Nutzung an WLAN usw.
     
  7. 29. August 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    Alles klar
    kann die 150mb flat ja erstmal testen, wenn das nicht reichen sollte gibs ja die 500mb flat für ~7EUR

    Was passiert eig. wenn ich vor ende der laufzeit von 30 Tagen die 150MB schon verbraucht habe?
    Habe ich dann gar kein internet mehr oder wird das dann automatisch verlängert?
    btw: wo kann man nachgucken wie viel man noch übrig hat?



    Aber ich glaube auch, dass 150mb ein bisschen wenig sind, werde dann wohl doch direkt die 500mb flat nehmen^^
     
  8. 29. August 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    wenn du über deine 150MB oder 500MB what ever als Grenze angegeben kommst, wird deine Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Ist dann immernoch flatrate aber halt sehr langsam für Mails und Whatsapp aber ausreichend.

    Deinen Traffic musst du vom Handy "zählen" lassen dazu gibts diverse Apps, ich hab früher immer Droidstats genutzt. Ab Android 4.0 ist im OS ein Datenzähler integriert. Aber für das SGS gibts keine offizielle 4.0er Firmware, wenn du also nicht selbst modden willst wirst du dir eine App laden müssen
     
  9. 1. September 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    Alles klar vielen Dank!
    habe mir dafür mal 3g watchdog runtergeladen

    Habe das galaxy jetzt schon paar tage und bin mehr als zufrieden! nochmal danke dafür an rethstorm.

    Habe natürlich noch einige Fragen^^

    Habe schon seid Anfang an massige apps auf dem handy die ich nicht brauche bzw. nichts anfangen kann... kann ich diese bedenkenlos löschen? habe schon gemerkt, dass ich aus irgendeinem grund manche (z.B "Layar") nicht so einfach löschen kann, da gibt es doch bestimmt eine alternative, vielleciht ein app dafür?
    Welche apps muss man nicht haben bzw. kann man durch bessere ersetzen?


    mfg
     
  10. 1. September 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    Diese ganzen Apps sind als System-Apps installiert, d.h. die kannst du ohne root Rechte nicht löschen. Diese HRS-Hotel und facebook sind auch solche.
     
  11. 2. September 2012
    AW: Suche Smartphone bis 150€ Samsung Galaxy Y S5360

    hey Danke!
    habe mein Handy jetzt gerootet und bin grade dabei die unnötigen Programme via Titanium Backup zu löschen :]
    Jetzt nur noch hoffen, dass ich kein wichtiges App lösche
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.