suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von w1ngz3r0, 14. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Oktober 2007
    hi

    hab mir nen toshiba satellite l40 143 notebook angeschafft und hab windows xp home auf ihm installed, weil ich von vista net viel halte

    jetzt suche ich aber soundtreiber die mit xp kompatibel sind, weiss aber net wirklich was da fürn soundsystem drauf ist, auf der toshiba website sind nur treiber für vista drauf, die net mit xp laufen :s hät wer ne idee was man machen könnt, bzw woher ich die treiber herbekomme?

    bw is drin

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    Sound System
    Unterstützte Audio Formate : 20-bit Stereo
    Lautsprecher : eingebauter Stereo Lautsprecher
    Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System

    welchen chipsatz hat das teil
    viellecht sieht es so aus
    http://www.analog.com/processors/
     
  4. #3 14. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    Leider hab ich auf der Thosiba Hompage unter deinem Laptop keine angeben zur Soundkarte gefunden.
    Bitte gib die Daten der Soundkarte an bzw. die Marke das man nen anhaltspunkt hat

    Gruß Moe
     
  5. #4 14. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    leider weiss ich nix genaueres über die soundkarte gibts da vllt nen proggi um das herauszufinden? hab sonst auch nur das gefunden was karuso gefunden hat

    Sound System
    Unterstützte Audio Formate : 20-bit Stereo
    Lautsprecher : eingebauter Stereo Lautsprecher
    Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System
     
  6. #5 14. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    Lad dir mal everest runter! Oder schau im Gerätemanager! Dort steht drin welche Soundkarte du hast.

    Nur ich befürchte leider das dein Lappi mit Teilen bestückt is, die nur unter VISTA laufen!

    Aber schaun wir mal weiter!

    Gruß Moe
     
  7. #6 14. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    hi
    lad dir everest runter,schau wie deine soundkarte heist und geh dann direkt zum Hersteller dieser Karte oder des onboardchips.Da gibts es auf jeden Fall einen XP Treiber.
    mfg jedimindtricks
     
  8. #7 14. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    befürchte ich leider auch >.< scheiss toshiba ^^, ich schau mal nach, kann bissl dauern jetzt, weil der lappi eigentlich für meine sis für ihr studium ist und da wollte ich lieber xp drauf haben, weil die so schon net auf pcs usw kla kommt dacht ich mir dass xp besser ist, halte selber auch net viel von, aber denke mal in etwa ner woche kann ich mehr darüber sagen, weil die dann erst wiederkommt

    aber danke schon mal für eure hilfe, habt alle bw bekommen soweit
     
  9. #8 20. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    also hab jetzt herausgefunden was da alles drin ist

    also soundkarte nennt sich : Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

    haber aber noch nix wirklich darüber gefunden, hoffe mir kann wer helfen, die soundtreiber für xp zu finden :x

    außerdem suche ich noch treiber für nen stick, der da angeblich drine sein soll, damit man wlan nutzen kann ohne den usb stick von fritzwlan benutzen zu müssen

    also netzwerkkarte nennt sich : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

    der kerl der wlan freigeschaltet hat meinte, dass man bei dem laptop auch ohne den stick wlan nutzen kann, hab aber nix gefunden soweit und die product recovery cd gibt auch nix her, alles für vista ...

    bewertungen sind für jeden drin

    greetz
     
  10. #9 20. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    "also netzwerkkarte nennt sich : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC"
    das ist deine netzwerkkarte die kannst du nutzen wenn du ein lan-,cat-, krosslink-kabel nutzen wilst

    vielleicht hilft der link für dein sound problem
    treiber.de - Treiber und Updates f&uuml;r alle Systeme
     
  11. #10 20. Oktober 2007
  12. #11 21. Oktober 2007
    AW: suche sound treiber für toshiba l40 143 serie

    thx bw haste, das meiste hab ich mittlerweile selber gefunden

    closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...