[suche] sparsamen Diesel bis 5000€

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Lord Nikon, 23. September 2012 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2012
    Hi. Suche nen zuverlässigen Diesel mit min. 110ps der sparsam ist und trotzdem ein bisschen Spaß vermittelt. Mazda 6 gefällt mir ganz gut allerdings haben die wohl mittlerweile stark mit dem Rost zu kämpfen. Ach ja bin knapp 2m groß daher sollte es kein fiat punto oder so sein. BW is klar

    Hab den hier gefunden. Macht nen ordentlichen eindruck allerdings hat er viele km Volkswagen Golf Limousine Angebote bei mobile.de
     
  2. 23. September 2012
    AW: [suche] sparsamen Diesel bis 5000€

    Dann mach mal die Tür auf oder werfe mal einen Blick auf die Sitze.
    Diesel sind generell teuer, aber das ist ja fast dreißt. Wenn du sowas in der Richtung suchst dann Seat Leon 1.9TDI ob 105 oder 110PS machen den Braten nicht fett und wenn dir das zu wenig ist kannste ihn auf 130PS aufstufen.

    Seat Leon Limousine Angebote bei mobile.de

    was mit spaß:
    Seat Leon Limousine Angebote bei mobile.de
     
  3. 24. September 2012
    AW: [suche] sparsamen Diesel bis 5000€

    was ist denn mit nem Astra H 1.9 CDTi mit 120 ps? Hab ich auch mal gefahren, sehr gutes Auto...

    Link zum Beispiel
     
  4. 24. September 2012
    AW: [suche] sparsamen Diesel bis 5000€

    Steh auch kurz vor dem Kauf eines "neuen" Wagens. Fahre auch nur Diesel, jedoch Kombi.
    Hab zur Zeit einen Passat im Kopf mit 1,9l und ebenfalls im max. 5000EUR Bereich.

    Wie siehts mit Seat im Bezug auf Kombi aus? Und was haben die von GermanFire für einen realistischen Verbrauch, wenn man kein "Stadtrundenfahrer" ist?
     
  5. 24. September 2012
    AW: [suche] sparsamen Diesel bis 5000€

    Der Seat leon gefällt mir sehr gut. Allerdings findet man da nix ordentliches mit 150ps was nicht runtergeritten ist zu nem normalen Preis. Hab ich zumindest das gefühl. Was würdet ihr für den Golf zahlen?
     
  6. 24. September 2012
    AW: [suche] sparsamen Diesel bis 5000€

    Ich selbst hatte ebenfalls in der Golfklasse den Golf IV und den Leon/Toledo zur Auswahl (jedoch Benziner). Der Golf ist bei gleicher Technik wirklich deutlich teurer. Daher kann ich das Schwestermodell aus Spanien empfehlen. Auch von der Austattung her gesehen sollte man mit dem Seat glücklich werden (Preis/Leistung).

    Kritikpunkte:
    - Getriebeprobleme: Sollte aber beim DIESEL nicht wirklich auftreten. Soweit ich weiß, waren nur die älteren Benziner dieser Modellreihen betroffen.

    - poröse Dichtungen in den Türen: dadurch dringt Wasser in den Fußraum ein. Lässt sich aber mit einer guten Stunde Arbeit für alle vier Türen abdichten (Dichtschnur, Silikon, Sikaflex, ...), falls das der Fall ist.

    Ansonsten kann ich zum Leon/Toledo nichts negatives sagen.

    Toledo

    Leon

    Zur Laufkultur etc der Dieselmotoren kann ich dir jedoch nichts sagen. Ich kann dir den Toledo/Leon jedoch empfehlen, im Vergleich zum Golf4 bringt er den Preisvorteil (bei vergleichbarem Alter/Laufleistung/Zustand) mit, einziges Manko: die Auswahl ist geringer.

    Schau dir ruhig mal einen in deiner Nähe an.
     
  7. 24. September 2012
    AW: [suche] sparsamen Diesel bis 5000€

    Von laufkultur braucht man bei VW nicht reden, die Motoren laufen wie nen Traktor, haben in jedem Bereich vibrationen und lärmen auch in der Passatklasse im Innenraum rum.
    Das ist aber normal das ist selbst bei VW/Audi heute nicht anders bei den 4Zylindern, von Laufruhigen Motoren gerade im Dieselbereich hat VW noch nie was verstanden. Dafür sind diese Motoren einfach nur robust, ja mal ne Düse mal hier mal da, aber die Motoren an sich laufen, laufen laufen. Aber nur die 1.9TDI Motoren, die 2.5TDIs sind für die Tonne und der neue 2L ist auch nicht gerade das was man Zeitgemäß nennt. Verbrauch je nach Fahrweise 4,8-9,9L bei einem Diesel kann man nicht jaulen, da kann man auch keine Vergleiche ziehen, ein Diesel verbraucht einfach garnichts auch nicht bei Vollgas. Maximal 9.9L da träumt jeder Benziner Fahrer von, selbst 1L Motoren saufen bei Vollgas deutlich mehr, auch Prius und Co.

    Erst waren es 110PS jetzt sind es 150PS. Ich kann dir den TDI ans Herz legen, Chip drauf und egal was er vorher hatte. Beim Golf 4 war alles GTI, da war es wie bei Honda Type S ehr ne Ausstattung als nen Motor. Der Seat Leon mit 150PS ist aber ein Cupra, dementsprechend auch Cupra Preis, bekommst auch kein Audi S3 zum Audi A3 1.6i Preis. Ein guter FR Benziner fängt ab 5500€ an und ist nicht mal ein Cupra, zwar hat der FR deutlich mehr power als Benziner aber Diesel ist ebend Dieselpreis, da muss man etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Der optimale Motor ist der 130PSer im Golf, zieht gut und massig zu haben. So ist das auch in allen anderen Brüdern sprich VAG Fahrzeuge.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.