suche super leise 3,5" HDD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mobyer, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    moin leute ich suche für mein externes festlattengehäuse eine super silent festplatte.

    zur zeit verwende ich eine

    Samsung SpinPoint T166 HD321KJ 320 GB
    in verbindung mit diesem gehäuse:

    LC Power Case EH-35BS2 3.5
    Infosom.net

    die auch schon recht leise ist. allerdings ist mir das immernoch zu laut!!!
    was sind die leisesten festplatten die auf dem markt sind.

    bitte nur post von leuten, welche auch schon erfahrungen mit verschiedenen herstellern gemacht haben.
    ein kumpel von mir hat ne externe aldi festplatte. super leise im vergleich zu meiner. es ist eine WD verbaut.

    geht es noch leiser als mit WD!?
    mit dem gehäuse bin ich eigentlich zufrieden oder habt ihr einen besseren vorschlag!?

    //

    es dürfen auch gerne mehr als 320 gb sein, hauptsache das ding ist leise!!

    greetz mobyer
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: suche super leise 3,5" HDD

    ich weiß aus eigener (freund) erfahrung, das diese hier
    WD AV 250GB ziemlich leise ist.

    obs die 500gb version ist kann ich dir nicht sagen. denk aber schon^^

    aber ne externe bekommst du nie richtig leise. die zugriffsgeräusche wirst du immer hören. auser du baust dir nen eigenes gehäuse, in die du irgendwie ne dämmung einbaust.

    aber ne externe ist ja eigentlich nur zum speichern da und ist nicht dauerhaft im einsatz!
    deswegen wäre mir die lautstärke beiner externen zweitrangig
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: suche super leise 3,5" HDD

    Von Western Digital gibt es extrem leise 3,5" HDDs, kosten aber ein paar Euros mehr als normale, sind aber die leisesten die du bekommen kannst.

    Das währe diese hier:
    Western Digital AV 500GB SATA II
    Western Digital AV 500GB, SATA 3Gb/s (WD5000AVJS) Preisvergleich | Geizhals EU
    Western Digital AV 320GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AVJS) Preisvergleich | Geizhals EU - 320GB Version

    oder
    Western Digital AV-GP 500GB SATA II
    Western Digital AV-GP 500GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD5000AVVS) Preisvergleich | Geizhals EU - sind ganz neu darum noch nicht auf Lager
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: suche super leise 3,5" HDD

    ok thx schon mal für die vorschläge.
    also würdet ihr mir am ehesten zu WD raten. sind seagate oder hitachi eher weniger zu empfehlen?

    würdet ihr das gehäuse auch tauschen oder passt des so!?

    @Robo-Man
    ich habe die festplatt sehr oft im betrieb und movies werden auch immer direkt von ihr abgespielt , daher ist mir ein leiser betrieb doch recht wichtig.
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: suche super leise 3,5" HDD

    Also ich kann dir nur die empfehlen ,

    Western Digital AV 320GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD3200AVJS) Preisvergleich | Geizhals EU

    da ich diese selber besitzen und nomaler weise reicht das standert gehäuse ,weil da sind jah auch Gumminoppen unter und da hörste wirklich kein ton .

    ALKII
     
  6. 29. Januar 2008
    AW: suche super leise 3,5" HDD

    Ja, da die Western Digital AV HDDs leiser sind als die HDDs der anderen beiden Hersteller.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.