Suche super leisen PC !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von slotmaster, 7. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2008
    Hi Jungs

    Ich benötige einen super super leisen PC.

    Er muss mindestens so leise sein wie ein Aldi PC Zb den hier, Medion 8008 - 2,6 GHz

    Wens noch leiser geht gerne :]

    Der PC soll eine einigermasen schnelle CPU haben und mindestens 2 GB Ram, Festplatte kann 250 GB haben.

    Ich benötige den PC nur zum Surfen, E-Mails schreiben.

    Keine Spiele.

    Was gibt es da an PCs?

    Das wichtigste für mich ist, dass man wirklich absolut nichts hören kann ( keinen lüfter )


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 7. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    Hier gibt es wirklich viele Quiet PCs!
    Habe mal die Google Maschine angestrengt und die spuckte mir folgendes aus:
    KLICK KLICK
    Hilfreich wäre hier noch dein Budget!
    Ohne Einschränkung gibt es wirklich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten!

    Greetingz

    Timo
     
  3. 7. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    Budget nicht mehr wie 300 Euro

    Will das Aldi gehäuse haben.

    Wie gesagt PC ist nicht zum Spielen da.

    Vielen Dank im Voraus
     
  4. 7. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    Einfach mal in den Configthread von Chris schauen. Hättest du dein Thema in der richtigen Kategorie eröffnet, hättest du das vielleicht auch gesehen

    Das ist eine sehr günstige Variante für einen leisen PC.
    Noch 'ne kleine Empfehlung meinerseits, wie man die Config noch optimieren könnte:
    Festplatte: Samsung SpinPoint F1 250GB 16MB SATA II
    Nur ein paar Euro teurer, dafür aber schneller

    Falls du dich selber noch ein bisschen zum Thema Silent PC informieren möchtest, empfehle ich dir, z.B. das hier durchzulesen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=375566

    escalate

    Edit: Dass man keinen Lüfter hört bei einem Budget von 300 Euro ist unmöglich ^^
     
  5. 7. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    Evtl. auch einfach einen PC kaufen und ihn selber leiser machen:
    Guckstu
    Guckstu
    Guckstu


    Greetingz

    Timo
     
  6. 7. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    du brauchst keine 300€ für nen leisen inet recher.
    soll es denn ein komplettpc sein? willst du selber zusammen basteln?
    brauchst du ein os? reicht linux nich auch?

    und wenn du die config von chris auf deine bedürfnisse abwandeltst, kommst du auch noch günstiger weg:

    * CPU: AMD Athlon X2 4850e Sockel-AM2 boxed -> X2 4050e Sockel-AM2 (reich vollkommen)
    * CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM -> Scythe Ninja 2 (passiv, den lüfter benutzt du als gehäuselüfter)
    * Festplatte: Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II -> kann bleiben oder eine WD Caviar, auch sehr leise)
    * RAM: MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 -> bleibt, oder jeder x-beliebige cl5 ram
    * Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G - inkl. OnBoard Grafikkarte mit DVI/HDMI Anschluss -> top
    * DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA -> bleibt, oder ein samsung 203D/B
    * Gehäuse: Cooler Master Elite 330 -> gut, aber du willst ja deins behalten
    * Netzteil: be quiet Straight Power 350W ATX 2.2 (E5-350W/BN032) -> gut, oder seasonic s12 330w

    damit sparst du rund 50€ - 70€
     
  7. 8. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    Komponenten guckste dir in Chris' Thread an. N ALDI-Gehäuse bekommst du evtl bei ebay.

    Ich hab auch n Silent PC. Meine Komponenten:

    • ATI HD 2400 passiv gekühlt
    • Seasonic S12II
    • Sharkoon Silent Eagle CPU Kühler

    Hab auch noch ne Dämmatte im Gehäuse, also ich kann nebenbei schlafen. Und der PC steht nur 2 Meter von meinem Bett weg. Ein qualitatives Netzteil is schon sehr wichtig. NoName würd ich garnich erst nehmen.
     
  8. 8. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    Mal blöd gefragt wozu ein Silent PC wenn du nur surfst?

    Das Ding läuft ja dann nicht über Nacht oder so.

    Und sobald du nebenbei Musik anhast hörste nen normalen Rechner eh nicht mehr.

    Bzw. auch wofür nen schnellen CPU?
    Wäre ja nur Geldverschwendung wenn du ihn garnicht richtig benutzt.
    2GB Ram brauchste auch nicht zum surfen.


    Du kannst dir eigentlich nen P4 kaufen/besorgen bzw. Amd Athlon 3500+ für 29€ mit ner alten Passiv gekühlten Graka/ Onbaord Graka reicht ja auch völlig aus. und dann das gesparte Geld in ne anständige Dämmung und leisen CPU Kühlung stecken.

    Das einzige was an deinem Rechner was mehr kosten wird ist das Netzteil.


    MfG Aka
     
  9. 9. September 2008
    AW: Suche super leisen PC !!!

    So, jetzt ist aber gut Leute, habe mal alles aufgeräumt. So was hält keiner aus und hilft ihm auch null weiter.
    Empfiehlt hier ne Wakü und Co.. für einen Office PC und einem Budget von max. Euro 300,-

    So was muss nicht sein, also erst lesen dann posten
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.