Suche Surround system 5.1 oder 7.1 [was für eins]

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von en3my, 30. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2006
    Hi könnt ihr mir ihrgendwelche surroundsysteme empfehlen??
    Sollte guten Bass haben und guten sound (wird am pc angeschlossen)

    Preislage <300€
    (mit passendem link wäre nett=)



    mfg en3my
     
  2. 30. Januar 2006
    http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2177,CONTENTID=9486

    also dieses hier will ich mir auch zulegen, würde aber auch noch gerne wissen ob schon einige Erfahrungen haben.

    Preis ist um die 300€, bei manchen Anbietern hab ichs zu 270€ gesehen.

    von der Leistung her auf jeden Fall sehr gut.
     
  3. 30. Januar 2006
    bass sound da ist das beste was ich kenne THX SYSTEM ist das feinste
     
  4. 1. Februar 2006
    Jo thx für last post.. echt hilfreich
     
  5. 1. Februar 2006
    Muss nich unbedingt das Z-5500 System von Logitech sein!
    Nehm das Z-2300, reicht völlig aus!
    Und ist um einiges billiger!
    Logitech – Tauchen Sie ein in die digitale Welt! - einfach mal rumschnüffeln!

    Aber nehm keines von Typhoon, die Dinger taugen nix!
    Mit Logitech machste einen guten Fang!


    grz
    Darkspy

    PS: Bin in der Branche tätig, ich weiß wovon ich spreche!
     
  6. 11. Februar 2006
    Ich könnte dir das Teufel concept e magnum empfehlen. Ist überall als sehr gut oder ausgezeichnet getestet worden und kostet mit 150€ auch nicht mehr die Welt. Ist allerdings "nur" ein 5.1 System.
    Aufstellungstipps für Multimedia-Sets - Lautsprecher Teufel

    oder das concept g thx 7.1, nochmal ne klasse höher kostet aber dann acuh schon 300€
    Aufstellungstipps für Multimedia-Sets - Lautsprecher Teufel
     
  7. 11. Februar 2006
    Mein PERSÖNLICHER Tip ist folgender:

    Kauf dir das Teufel Concept E Magnum für 150 bei Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    und kauf dir dazu ne geile soundkarte wie die Creative X-Fi Xtreme Music für ~100 (Mal bei Geizhals schauen)

    Natürlich nur falls du nicht schon ne gute Soundkarte hast, nur mit Onboard Sound kommst du meiner Meinung nach selbst in Verbindung mit einem THX 17.1 System nicht weiter -___-

    Die combi hab ich selbst, und würde sie jedem weiter empfehlen, jedenfalls bleibst du damit unter 300€
     
  8. 11. Februar 2006
    klick

    Das ist der Hammer 299€ 5.1 500 Watt einfach gigantisch das system beschallt die ganze fillianle bei altermat der hammer!

    Kann ich dir wärmstens empfelen!

    MFG

    Grafix
     
  9. 13. Februar 2006
    ich hab son ultrabilliges 5.1 system , irgenwann bei aldi gekauft (35€)
    Aber bin vollkommen zufriedn damit !!
    Laut genug , guter subwoofer

    Würde dir nur raten liebver n 5.1 zu kaufen , das reicht völlig
     
  10. 13. Februar 2006
    In der Regel reichen 5.1 Systeme völlig aus. Die wenigsten Filme unterstützen 6.1 oder gar 7.1.
    Habe selber eine High-End Anlage mit einem 6.1 Verstärker, den 6. Kanal (das ist ein Surround-Center-Lautsprecher, der 7. Kanal wäre dann ein Deckenlautsprecher) habe ich noch nichteinmal belegt.
     
  11. 17. Februar 2006
    Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Surround-system (ca. 250€)

    Mir ist sehr guter Klang wichtig und zwar sowohl bei Filmen als auch bei Musik. Würde mich freuen wenn jemand der das Logitech Z-5500 schon mal gehört hat feedback geben könnte.

    Ich selbst hatte schon die Chance das Teufel Concept E Magnum und das Creative Megaworks 5.1 bei Freunden ausgiebig anzutesten. Mein Eindruck:

    Concept E Magnum:
    Das Geld ist es wert..... mehr aber auch nicht. Die Satelliten klingen sehr spitz und metallern, was wohl auch daran liegt, dass Die Membran offen liegt (Kein Stoffüberzug). Der Sub hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck, die Bass-Kicks sind sehr kräftig, für 150 hätte ich niemals damit gerechnet.
    Die Pegelfestigkeit des Subs ist allerdings weniger gut. Außerdem kann man die Bass-Lautstärke nur in 3 Stufen regeln. Setting 1 ist schon sehr kraftvoll, bei 2 u. 3 bekommt man Kopfschmerzen. Für Musik wegen dem übertriebenen Sub nicht zu empfehlen.

    Creative Megaworks:
    Preislich ca. 300€..... falls es überhaupt noch erhältlich ist - ist nämlich schon n bisschen älter.
    Der Klang der Satelliten gefällt. Auch in hohen Lautstärken tranzparentes Klangbild. Allerdings etwas dumpf. Der Subwoofer ist allerdings etwas schwach - Im Wohnzimmer würde die Leistung nicht mehr ausreichen. Der Klang ist bei Musik hervorragend. Bei Filmen stört der schwache Subwoofer.


    Ich betone an dieser Stelle, dass das mein subjektiver Eindruck ist, Jemand anderes empfindet womöglich gänzlich anders.

    Mfg
     
  12. 17. Februar 2006
    Hab hier das TCEM stehen und bin voll und ganz zufrieden damit. Mit ein paar fein einstellungen am PC klingt das ganze auch wunderbar.
     
  13. 18. Februar 2006
    Naaaja ob der Sub nun zu laut ist oder nicht, hängt von den Settings der Soundkarte ab - Wenn er mir zu leise ist, dreh ich ihn eben hoch, und wenn er zu laut ist, dreh ich ihn eben runter...
     
  14. 18. Februar 2006

    genau das hab ich mir gestern bestellt ich freu mich schon
    nachdem was ich gelesen hab kann ich es nur empfelen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.