Suche TFT als 2. Monitor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von karat, 19. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. April 2009
    Ja wie der Titel schon sagt, suche ich einen 2. Bildschirm, der neben meinem 22'er stehen soll.

    Die Größe ist mir egal, bin schon mit 15' sehr zufrieden um meine Grafikkarte nicht unnötig zu belasten.

    Wichtig ist mir, dass das Gerät Neuware ist!

    Außerdem möchte ich nicht viel Geld ausgeben.

    Als erstes ist mir dieser Kleine hier aufgefallen Asus VW 161D.
    Im Preis angemessen und auch gut bewertet, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich noch einen Widescreen kaufen will.

    Ich freue mich über Vorschläge und Bewertungen sind klar.

    Gruß
    k.
     
  2. 19. April 2009
    AW: Suche TFT als 2. Monitor

    Naja solltest du aber^^. Was genau willst du denn machen? Desktop erweitern oder 2. Arbeitsfläche? Mir wäre es wichtig, das beide etwa die gleiche Höhe bzw. gleich Anzahl an Pixeln in der Vertikalen haben. Bei 22" sind das ja in der Regel 1050. Deswegen würd ich eher zu einem 4:3 mit 1280*1024 greifen, ist ja fast das gleiche. Kommt aber drauf an was du machen willst, wie gesagt, es wäre mir wichtig

    Zu deinem Vorgeschlagenen Asus kann ich nur sagen, dass er echt niedlich klein ist, habe ihn bei Conrad gesehen. Für 60€ aber ganz ok.

    Wie stehts ums Design? Sollte er zu deinem 22"er passen?
     
  3. 19. April 2009
    AW: Suche TFT als 2. Monitor

    Einfache Desktoperweiterung reicht mir.

    Momentan habe ich den Acer AL2216W
    Der ist halt silber. Ein schwarzer daneben passt natürlich nicht so gut vom Design, da hast du Recht, wäre aber auch nicht weiter tragisch, solange es keine bessere Alternative gibt.

    Widesceen oder nicht ist mir eigentlich schnuppe, aber wenn das vom Pixelverhältnis besser ist, dann preferiere ich das natürlich.
     
  4. 19. April 2009
    AW: Suche TFT als 2. Monitor

    Leg noch paar euro drauf dann bekommste nen 17" wide

    Hanns.G HW173AB, 17 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Den hab ich auch
    liefert nen super Bild
     
  5. 19. April 2009
    AW: Suche TFT als 2. Monitor

    Hey danke, ich habe mich tatsächlich für den Hanns G entschieden, werde ihn morgen kaufen gehen.
     
  6. 19. April 2009
    AW: Suche TFT als 2. Monitor

    Ich habe selbst den Asus den du da gezeigt hast für 50 Euro bei Ebay ersteigert und ich bin Top zufrieden erfüllt alles was ich von einem 2t Monitor verlange
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.