Suche Tft für Gaming// gfx

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -_//craZe, 22. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2007
    Jo moin leute,


    also wie oben im thread titel beschrieben suche ich einen widescreen tft-monitor, der sich fürs gaming und gfxen eignet,

    bis 250€ 21" oder 22 "....kA was besser ist.



    ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    mfg
     
  2. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    den würd ich dir ganz klar diesen empfehlen


    http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=72D1952AB90B395AC237B52E8CAAC0F2?PROD=956237&EXT=Idealo

    test note 2,1
     
  3. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    also ich würd dir ja den neuen 28" von hannsg empfehlen.. für 480 euro nen echts schnäppchen.. aber du hast ja leider ne begrenzungb angegeben

    bubu hat nen guten genannt.. ich hab den für 215 gefunden...
    http://www.hardware-giant.de/product_info.php?info=p7858_22IN-WIDE-LCD1680X1050-ANA-DIG.html
     
  4. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    LOL! da steht ja mein ganzer schreibtisch voll =)

    danke schonmal, bw is raus.


    aber mal ne frage:

    wie entscheident ist die reaktionszeit? Wieviel kann man wahrnehmen etc.? was ist sinnig?

    sind 5 2/3 ms in Ordnung?


    mfg
     
  5. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    Ahoi!

    Aber es sei dir eines gesagt! WideScreen Monitor sind bei zocken der größte kack! Erstens unterstützen viele Spiele die Wide Auflösung net. und wenn du es dennoch auf die Breite zerrst, passt das ganze Bild net mehr!

    Gruß Moe
    Edit: 5 ms und weniger sind OK fürs zocken!
     
  6. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    zum cs daddeln wird es ja wohl reichen, das weiß ich und ich denke mal die neuen games, die released werden unterstützen das schon, odeR?

    mfg
     
  7. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx


    jop, steht zumindest in der neuen Gamestar, dass immer mehr Games dies unterstützen. Ein Mensch kann Horizontal mehr wahrnehmen als vertikal. Daher ist es zb. bei cs (unterstützt widescreen) besser, da man "mehr" sieht. ich selbst hab nen "Fujitsu Siemens 22" Widescreen.(Den ich dir aber nicht entfehlen will, da ich nicht weiß ob der gut oder schlecht ist^^) Wc3 und sowas ist kein prob aber cs..oO geht gar nicht (liegt aber an meiner kack Karte) daher steht noch ein alter 17 Zoller daneben. Ich muss sagen, zum lesen, arbeiten usw ist ein Widescreen, meiner Meinung nach, sehr angenehm.


    mfg
     
  8. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    hi,

    also beim TFT (bildschirm) würde ich nicht sparen ersten kauft man den nicht jede woche neu wie obst und gemüse

    bissel mehr kohle und deine augen bekommen nix weg ! empfehle dir den samsung syncmaster 226 bw kosttet momentan leider um die 300 - 340 euronen aber ist seine kohle wert !

    aso reaktionszeit von 5 ms sind ok kleiner is noch besser aber du wirst da nix mehr unterscheiden können !

    SU Ottmen @ allzeit bereit
     
  9. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    Zahl lieber 25 euro mehr dafür lohnt sich dann auch dieses teil das übrigens super in den tests abgeschnitten hat.

    Der Asus MW221U, 22" Widescreen, 2ms, DVI

    http://www3.hardwareversand.de/8VvcZ95io4ragL/1/articledetail.jsp?aid=9573&agid=603&ref=12

    Gruß hoffe ich konnte dir helfen !
     
  10. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    danke schonmal bw sind raus...woran bzw an welchen eigenschaften erkenn ich denn ob es ein guter oder schlechter tft ist? das meiste was immer in der beschreibung steht sagt mir garnichts ?(
     
  11. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    Also ich würde auf Kontrast und Reactionszeit schauen, dann noch auf Helligkeit !!!

    Und am besten vor Ort anschauen wenns die möglichkeit gibt ?!

    (Im MediaMarkt oder bei nem PC Händler-Kaufen kannst es ja dann übers internet )


    gruß
     
  12. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    hi,

    schließe mich hoodeknoode an händler vor ort gucken und im netz bestellen

    im netzt sieht jeder irgendwo gut aus aber im reallife sieht man dann billig kunstoffrahmen etc.

    wichtig DVI anschluss , Kontrast würde ab 1000:1 bevorzugen reaktionszeit 5 oder weniger is ok auch der winkel um so mehr um so besser aber so 160 oder 170 ° sind die norm

    viel glück beim suchen / kaufen / benutzen
     
  13. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    Wenn ich lese was einige schreiben wird mir einfach nur schlecht X(
    Also das stimmt hinten und vorne nicht, fast alle aktuellen Spiele unterstützen inzwischen das 16:10 Format und auch bei älteren Games kann man das sehr oft einstellen mit ein paar Tricks.
    Eine gute Übersicht findet man hier, auch im Forum schauen:
    WSGF | Wider is Better

    Also erstmal informieren bevor man was schreibt.

    Das was du suchst ist um 250,- einfach nicht machbar.
    Wenn du viel mit Grafikprogrammen arbeitest solltest du dir einen TFT mit einem PVA, S-PVA oder MVA Panel zulegen.. Den alle Geräte was bis jetzt hier empfohlen wurden sind nicht sehr gut geeignet für Leute die was viel und auch vernünftig mit zB Photoshop arbeiten wollen bzw. müssen.

    Zocken ist kein Problem für die meisten aktuellen Geräte mit TN-Film Panel, aber wenns um Grafik geht sind diese Gerätenicht ideal, wirst auch bei niemanden stehen sehen der das Beruflich macht.

    Das hier währe zB ein gutes Gerät (mit dem kannst eh auch zocken) was noch nicht so teuer ist:
    Samsung SyncMaster 215TW, 21", 1680x1050, VGA, DVI
    Samsung SyncMaster 215TW, 21 (LS21DPWASQ) Preisvergleich | Geizhals EU
    Kostet natürlich mehr als 250,-

    Dann gibts noch die von EIZO, wieder ne Klasse besser, kosten aber dann schon gut 600,-

    Ich rate dir zu sparen wenn du was vernünftiges haben willst und empfehle dir darum kein Gerät bis 250,-.
    Weil ich dir nix empfehlen will mit dem du dann keine Freude hast und enttäuscht bist.
     
  14. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    mit dem budget kriegst du leider nix anständiges für deine forderungen, muss schon ne ganze nummer kleiner sein!


    edit:

    hab ma bei ebay geschaut und woila was gefunden^^:


    Samsung SyncMaster 205BW TFT 20 DVI D 6ms 20 Zoll NEU | eBay



    der is eig 1a für den preis!
     
  15. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    thx leute, das hat mir schon sehr geholfen...

    der würde dann aber doch aus dem raster fallen weil er 6ms hat oder ? ?(


    mfg
     
  16. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    quatsch, 6ms sind sauwenig!

    wenn du games wie zB cs zockst wo es wichtig is, dann kommt es auch auf die leitung,ping,config usw an. aber 6ms reaktionszeit is schon sehr gut!


    das hört sich doch super an:


    Samsung SyncMaster 205BW - Flachbildschirm - TFT - 20" - Breitbildfernseher - 1680 x 1050 / 60 Hz - 300 cd/m2 - 700:1 - 6 ms - 0.258 mm - DVI, VGA (HD-15)
     
  17. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    Der hat keinen alzuguten kontast also ich habe diesen und kann ihn nur empfehlen!
    http://www.mediaonline.de/shop/Prod...&langId=-3&storeId=5000&ddkey=CategoryDisplay

    Ist zwar etwas teurer ist sein geld aber 100% wert meiner meinung nach!
     
  18. 22. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    naja bei der Preisgrenze wird das noch schwierig , aber guck mal nachm "Acer X222W" , der dürfte was für dich sein.
     
  19. 23. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    Für Gaming lohnt sich kein TFT, weiss nun nicht auf welchen niveau du spielst, jedoch testete ich schon einige wie Samsung 2ms, Benq 2ms, und die haben so schlieren gezogen, dass ich mir bei ebay nen CRT gekauft habe... aber du kannst ihn ja wieder umtauschen nach 14 tagen, so machte ich es auch 3x
     
  20. 23. August 2007
    AW: Suche Tft für Gaming// gfx

    kk thx an alle, hat mir wirklich sehr geholfen, bws sind raus

    ~> closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.