Suche Thema

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von revolt, 10. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juni 2007
    für Geo!

    Wollt mal wieder mein abi drücken

    Geo is das letzte Fach, dass ich noch verbessern kann. Mein Lehrer meinte ich solle etwas über Landschaftsveränderne prozesse schreiben

    Nun fällt mir hier aber uahc kein thema ein... habt ihr paar ideen?


    Bewertung für jede idee is klar

    alle "google" kunden solln ihr mowl halten -.-

    danke u grüße
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    Du könntest über das allerseits beliebte Thema Klimawandel schreiben. Sowas wie :" Ausbreitung der Wüsten " , oder " Dürreperioden in Spanien " " Auswirkung des Klimawandels auf die Weltwirtschaft " oder so in etwa.

    Oder du schreibst über spezielle Themen wie " Raubbau im Urwald " " Probleme in der Tierwelt durch Menschliches eingreifen in den Natürlichen Lebensraum " .
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    du könntest auch eher unerwartetes schreiben.
    wie wäre es mit dem bau der eisenbahn durch nordamerika? wohl die damals landschaftsverändernde sache überhaupt.
    anderes wäre abbau von rohsstoffen, erschaffung von naturparks usw.
    was in den letzten jahren aktuell in die öffentlichkeit kam, war die flussbegradigung und ihre folgen.
    anderes
    es gibt unzählige themen
    was man bedenken muss, es gibt auch schleichende veränderungen. nimm z.B. die fischerei im meer, die die ozeane beschädigt und auf dauer verändert. http://www.greenpeace.de/themen/meere/nachrichten/

    wirst schon was finden, such dir was aus, wozu es im netz viel gibt, dann brauchst du keine bücher.
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    wieviel möchtest/ sollst du denn schreiben?
    Wenn es eher eine kurze, eingereichte Hausaufgabe sein soll, könntest du Dich mit der Eutrophierung von Gewässern und entsprechenden Gegenmaßnahmen beschäftigen.
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    naja

    is ehr ne kleine facharbeit von 10 seiten wobei mir das mit der eisenbahn durch amerika gut gefällt,
    hatte schon überlegt sowas wie landschaften vor und nach kriegen !?
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    Mir fällt dazu gerade die Landgewinnung an den Deutschen Nord/Ostsee Küsten ein. Das wäre auch ein Prozess der direkt durch den Mensch ausgelöst wird, sprich keine Erderwärmung was ja eher passiv ist.
    Mir fällt nur gerade nicht mehr ein wie man diesen Prozess genau bezeichnet, ist schon etwas her. Ich hoffe du weist was ich meine.
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    Wie-wäre-es-mit-Globalliesierung-oder-Klimawandel
    vll-G8-Gipfel

    mfg

    o$$i
     
  8. 11. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    Wie wäre es mit Endogenen oder exogenen Kräften? Wie wandern die Kontinente usw.
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    brauch schon bissel was anspruchs volles ... bin keine 8te klasse mehr


    aber jede antwort hat ne bw bekommen
     
  10. 18. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    hey jungs die ideen sind schon geilo habt bw's aber bissel mehr input bruach ich ^^
     
  11. 18. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    hmm,vielleicht über flussbegradigung und den ganzen spaß -->"Jahrhundertflut" in Dresden als beispiel für künstlich erhöhte fließgeschwindigkeit und darauf dann halt weiter aufbauen.
    hoffe,ich konnte helfen
    mfg
     
  12. 18. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    Schreib was über die Erdplattenverschiebung und die Auswirkkungen den Zunami oder den Vulkan ! Is bestimmt interressant und man kann ne Menge drüber schreiben ! Gibts auch Filmatreial zu !
    +
     
  13. 20. Juni 2007
    AW: Suche Thema

    bw's wieder raus noch welche ideen? werd sonst damit anfangen mir ein thema rauszunehmen und mal guggn was es bringt
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.