[SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von sit-in, 11. November 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2006
    joa, wie schon der thread-name verrät... ich such ein bestimmtes Tool/Programm in das ich mehrere Bilder bspw. von unterschiedlichen Größen wie 1024 x 768 und 2048 x 1536 reinladen kann und diese dann auf eine bestimmte von mir eingegebene Größe abspeichern kann wie z.b. 800 x 600 und weiterhin auch festlegen kann, wie groß (MB) das Bild am Ende höchstens sein darf ;)


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet ;)

    Bewertung gibts auf jeden Fall ;):]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2006
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    Irfan View ist meiner Meinung nach gut dafür geeignet.
    IrfanView - Freeware Graphic Viewer
    Unterstützt eigentlich alle gängigen Formate.
     
  4. #3 11. November 2006
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    Wenn du die fotos für ne fotogallerie brauchst, würd ich photoshop benutzen. Da erstellt er dir auch gleich die Thumnails mit.
     
  5. #4 11. November 2006
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    also ich benutze bevorzugt ein tool von microsoft namens imageresizer aus der powertoys reihe

    einfache benutzung aber kannst die dateigröße nicht kontrollieren jedoch ist sie immer sehr klein
    damit kannst auch mehrere bilder "resizen", einfach mehrere markieren und dann rechtsklick -> "Resize"

    ImageResizerPowertoySetup.exe

    ahja und XP only ist es auch leider!
     
  6. #5 12. November 2006
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    Mit Picasa von Google kannst des auch machen oder mit ACDSee.


    BB. Ch3c.
     
  7. #6 12. November 2006
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    danke schonmal ;)


    Werde dann heute nachmittag alles einmal ausprobieren und schauen, welches am besten ist... würde mich aber freuen, wenn noch ein paar Antworten kämen ;)




    P.S.: Bewertungen sind raus ;):]
     
  8. #7 12. November 2006
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    Ich würde auch das Programm vorschlagen hat auch noch nen paar andere nützliche tools wie zb farben ändern, formate ändern,usw
     
  9. #8 12. November 2006
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    ich würde dir auch photoshop empfehlen, da man da nicht nur die größe des bildes formatieren kann, sondern noch einige andere funktionen wie die qualität etc. ändern kann. :)

    greetz andi
     
  10. #9 20. Februar 2007
    AW: [SUCHE] Tool mit dem man Bilder kleiner machen kann

    nimm den Image resizer, der stellt die Foos perfekt ein wie zum Beispiel für ne HP!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...