[Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von NS5, 29. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2007
    [Suche] Netzwerkfreigaben Überwachen

    Hoi zusammen,

    ihr kennt das warscheinlich vom FTP her. Sobald jemand da was zieht seh ich genau wer das ist und was zieht. Sowas brauche ich für die normale Netzwerk Freigaben. D.h. wenn jemand im LAN was von einem Rechner zieht, soll ich mit dem Tool direkt sehen können WER da WAS zieht. Hatte mal ein solches Tool, ist allerdings verlorgen gegangen.

    Und das ganze bitte nicht als irgendwelche Netzwerkscanner die das ganze in Code ausgeben. Davon hab ich Genug. Sollte Benutzerfreundlich und konform sein.

    Jemand ne Idee ?
     
  2. 29. Juni 2007
    AW: [Suche] Netzwerkfreigaben Überwachen

    hmm weiß nich ob es dir reicht aber in der computer verwaltung gibt es einen punkt Geöffnete Datei da kannste sehen wer grade auf welche datei zugreift
    Rechter klick arbeitsplatz -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Datein

    mfg sky
     
  3. 30. Juni 2007
    AW: [Suche] Netzwerkfreigaben Überwachen

    du kannst unter Systemsteuerung und dann Verwaltung -> Computerverwaltung und dann unter Freigegeben Ordner sehen wer was gerade zieht und den dann sogar von deinem PC schmeissen! Weiss nicht mehr genau wie es im XP heisst!!
    Sitzungen oder so!

    greez klonschaf
     
  4. 30. Juni 2007
    AW: [Suche] Netzwerkfreigaben Überwachen

    Ich denke mal wenn du von Benutzerfreundlich sprichst so etwas wie dieses Programm.
    Klick mich

    Müsstest dir nur noch n key besorgen, scheint mir sehr professionell zu sein. Am besten du probierst es einfach mal aus, wenn dir die schon oben genannten Methoden nicht ausreichen.

    So far ...
    Weizenbier
     
  5. 8. August 2008
    Hallo,

    als ich früher immer Langeweile hatte, habe ich mir eine kleine Ip-Range rausgesucht und diese nach Netzwerkfreigaben gescannt und dann hab ich mir halt ein paar Sachen angeguckt. :>

    Ich hatte ein Programm, was nur dafür war. Links war der Bereich wo man die Ip Ranges eingeben konnte und fertig. Es war auf deutsch. Ich glaube noch zu wissen, dass es eine bläuliche Oberfläche hatte?!

    Damals gab es noch ein Videotutorial dazu, ich meinte, dass ich es von hier geladen hab. Habe aber nun nichts mehr gefunden per Boardsuche. Das brauche ich auch nicht, suche wie gesagt nur das Programm.

    Habe nur Umfangreiche Programme nun gefunden, die ein Portscanner usw. alles enthalten, aber das interessiert mich eigentlich nicht weiter. Möchte nur das eine kleine Programm haben, womit ich nach Netzwerkfreigaben suchen kann und mehr nicht.

    Bewertung bekommt jeder. :>
     
  6. 8. August 2008
    AW: [Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

    Du suchst dirn einfachen Port Scanner a la Superscan und scannst deine Ranges nach dem NetBios Port (139) ab.
    Wenne Results hast, kannste einfach nach dem PC suchen indem du die IP in der Windows Suche nach anderen Computern im Netzwerk verwendest.
    Das wars eigtl schon.
    Also einfach Superscann 300 oder so nehmen ist sehr einfach..
     
  7. 8. August 2008
    AW: [Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

    Also oder einfach "Start -> Ausführen -> \\IP\"

    oder einfach "Start -> Ausführen -> \\IP\$C"

    ;o) Bei dem zweiten ist es sinnvoll, wenn der lokale Administrator kein Passwort vergeben hat

    Mfg Halloweenracer
     
  8. 8. August 2008
    AW: [Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

    Mh, ja danke. Ist ja alles schön und gut aber es gab ein richtig schönes Programm. Dort wurden sofort alle Freigaben aufgelistet, es war sogar ein kleiner Bruteforce drin, falls auf den Freigaben ein Passwort drauf war [ok, ob dieser funktionierte sei nun mal dahingestellt].

    Wäre echt klasse, wenn jmd. das Programm noch hat und hochladen könnte.

    Nochmal Fakten zum Programm:

    - deutsch
    - brauchte man nicht installieren
    - links war der Bereich für die Ip Ranges
    - rechts kamen die Ergebnisse
    - schöne Oberfläche (sie war glaube ich in einem Blauton?!)
     
  9. 8. August 2008
    AW: [Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

    Ich weiß was du meinst... Komme aber nicht auf den Namen...

    - Legion
    - Shed

    Suche und scanne damit... Oder suche einfach selber nach nem Netzwerkfreigaben oder NetBios scanner... Vllt findest genau DAS Tool...

    Mfg Halloweenracer
     
  10. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

    Hab es! "xSharez" Scanner :>

    Nu bräuchte ich nur noch die Vollversion. Hat die jemand?
    xsharez-scanner.jpg
    {img-src: //static.rbytes.net/full_screenshots/x/s/xsharez-scanner.jpg}
     
  11. 9. August 2008
    AW: [Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

    Lad dir Netlook runter

    Netlook

    damit haste über alle die sich bei dir im Netzwerk befinden einen überblick

    Name: lord_Phoenix
    Code: 1234-5678-901E-FA55-5ABC


    Gruß Punisher89
     
  12. 9. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Suche Tool]Netzwerkfreigaben suchen

    *close*

    Showthread Php 463405 / Download - RR:Suche
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.