Suche Tool um schwarze Balken bei widescreen monitoren zu machen.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mKey, 17. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2007
    Hi,

    Überschrift is bisl blöd geworden (gar nicht so einfach das in paar wörter zu fassen ;D )

    Also ich habe folgendes Anliegen...

    Ich habe einen 16:10 TFT und die einzige Auflösung die nicht verzerrt ist ist 1440x900

    Da aber das Problem ist, dass einige Vollbild anwendungen diese Auflösung nicht unterstützen oder diese dann ruckeln, weil die auflösung zu hoch für meine rechnerleistung ist (bioshock, crysis....)

    Naja, und wenn ich dann z.B. in Bioshock die auflösung niedriger setzte (kA 1024x768 oder höher.. hauptsache nicht übertrieben hoch) dann zieht mein Monitor einfach das Bild breit auseinander.
    Er macht dann leider keine Schwarzen Balken an den Rand, damit das bild nicht verzerrt ist.

    Kennt eventuel wer ne Möglichkeit/ein Tool solche Balken irgendwie bei Vollbildanwendungen die nicht 1440x900 sind "herbei zu holen" ?

    (Welcher Monitor das jetzt genau ist weis ich nicht.. zumindest ist es einer von Fujitsu Siemens..(könnte der hier sein, er sieht exakt so aus: Fujitsu SCALEOVIEW W19-1 - Testberichte und Erfahrungen )

    #mkey
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2007
    AW: Suche Tool um schwarze Balken bei widescreen monitoren zu machen.

    du müsstest beim spiel eig. die bildschirm größe einstelle könne...
    also bei cs geht desxDD aber ich hab keine ahnung schau einfach aml bei options..^^
    naja ich glaub net so das ich dir weiterhelfen konnte aber en versuc hwars wert ;)



    vg itachi
     
  4. #3 17. Dezember 2007
    AW: Suche Tool um schwarze Balken bei widescreen monitoren zu machen.

    danke für die bemühung^^ .. na wenn ich da einstelle 4:3 dann zieht mein tft ja das bild breit^^

    aber trozdem danke, bw raus^^
     
  5. #4 17. Dezember 2007
    AW: Suche Tool um schwarze Balken bei widescreen monitoren zu machen.

    hast du per VGA oder DVI angeschlossen? wechsel mal und teste

    ansonsten direkt beim hersteller fragen, die wissen, ob man ein anderes verhätlnis erzwingen kann
     
  6. #5 17. Dezember 2007
    AW: Suche Tool um schwarze Balken bei widescreen monitoren zu machen.

    schonmal bei den monitoreinstellungen geschaut, ob es nicht eine option gibt, die es verbietet alles groß zu ziehen?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tool schwarze Balken
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.350
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.622
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    768
  4. privacytools.io

    Togijak , 14. Juni 2015 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.610
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    196