Suche Tool zur Hardware überwachung/steuerung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 10. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    Hi, hab mir einen neuen GraKa Lüfter gekuaft und instaliert und würd mal ganz gern sehen wie der so arbeitet...
    Sprich ich such ein Tool mit dem ich die Temp. der GraKa messen kann und an besten noch die Drehzahl des Lüfters rgeln kann. Wenn das tool nebenbei auch noch CPU und Mainboard überwachen könnte wäre noch geiler! weis nicht in wie weit die eingebaute Hardware die wahl des Tools beeinflusst deswegn schreib ich einfach mal hier rein.

    zu meinem PC:
    AMD Athlon X2 3800+ mit dem Arctic Cooling Freezer 64 Pro
    ASUS A8N-E Nvidia 4 Ultra hab diesen Ultra lauten Lüfter abgebaut und den Zalman ZM-NB47J (Passiv) drauf gemacht
    Connect 3D X850xt Platinum mit nem ZalmanVF900-CU drauf
    250GB Samsung SP2504C SATA2
    2x1028 MDT RAM (PC400, CL 2,5)
    Tagan TG380-U01

    Für hilfe giebts natürlich ne Spitzen bewertung!

    MFG
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: Suche Tool zur Hardware überwachung/steuerung

    Installier die NVidia NTune und da dann den NV Monitor starten.

    DEr zeigt die Temps an von CPU, System und GPU

    Zuvor baust du die aber ne Lüftersteuerung ein.

    z.B. diese Zalman hier!

    habe ich auch udn diese ist einfach Top und sieht auch noch Super aus!
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: Suche Tool zur Hardware überwachung/steuerung

    Das Tool Rivatuner kann auch die Temp der Grafikkarte auslesen, hier der Link zu dem Tool:
    Guru3D.com
    Download-Link:
    RivaTuner v2.24c download from Guru3D.com

    Zum Anzeigen der anderen Sachen wie CPU-Temp, MB Chipsatztemp etc.. Kannst du ja zB da Programm Asus PC Probe 2 nehmen. Das bekommst zB auf der Asus Webseite.
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: Suche Tool zur Hardware überwachung/steuerung

    danke, habt beide ne bewerung bekommen.

    hab mir den RivaTuner instaliert.
    Bin zu welcher Temperatur kann man denn gefahrlos gehn???
    Also im Windows betrieb hab ich mit Kalppe zu (Case) 42 °C und dann hab ich mal ne halbst Stunde fear gezockt und es sie war bei max. 67 °C.

    Und wie hoch darf die ambient temp sein? Und was ist das überhaupt wenn ich mal so doof fragen darf.

    also ich hab zu dem Zalam so ne Steuer einheit dazu bekommen mit der ich den Fan Speed regulieren kann. Ich hab gedacht das macht das es automatisch den Fan speed hoch reglt wenn die Temperatur steigt!?!?!
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: Suche Tool zur Hardware überwachung/steuerung

    kann rivertuner nur empfehlen
    also bei meiner karte kann ich über 100 grad gehen
    aber soweit würde ich nie im leben gehen also ich gehe eigentlich
    nie wirklich über 60 grad!!

    ich würde es beim Takten nie übertreiben!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.