[Suche] Treiber für vistainstallation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SleepingDog, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2008
    Jo also um Vista mit meiner S-ATA Festplatte zu installieren brauch ich ja irgendwie die laufwerktreiber! Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?
    Hier mein system, fals benötigt: sysProfile: ID: 46594 - SleepingDog
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2008
    AW: [Suche] Treiber für vistainstallation

    In deinem Sysprofil steht aber nicht, was für eine HDD du hast.
     
  4. #3 22. März 2008
    AW: [Suche] Treiber für vistainstallation

    Also ich hab ne Platte von Western Digital!
    Sie wird bei der Vista installation sofort angezeigt, jedoch bleibt die installation beim letzten Schritt einfach hängen...
    Is auch bei meiner anderen Platte so! Sicher das es da daran leigt das man die Treiber einspielen muss? Wenn ja wo gibts die Treiber?
     
  5. #4 23. März 2008
    AW: [Suche] Treiber für vistainstallation

    Treiber für eine Festplatte????? HALLLO???????????

    Wenn du die FP an nem RAID-Controller hängen hast, dann brauchst du Treiber für den RAID, aber Treiber für eine FP, die sind wie DVD7CD-Roms Plug & Play, heisst einbauen Jumper richtig stecken und spass haben.

    greetz KO
     
  6. #5 23. März 2008
    AW: [Suche] Treiber für vistainstallation

    bei älteren boards kann es sein, dass man für den sata controller nen treiber braucht. oft kann man auch ins bios gehen und nachsehen, wie der sata controller eingestellt ist. man kann ihn da teils umstellen auf ide betrieb und dann funzt das auch. treiber bekommst du explizit bei deinem mainboardhersteller MSI oder auf deiner mainboard cd.
    was mich noch ein wenig stutzig macht ist, dass vista die platte erkennt und auch fast durchinstalliert. insofern glaube ich nicht, dass es am fehlenden treiber liegt. dann würde die platte nämlich garnicht erst zur auswahl stehen am anfang.

    naja, versuchs mal erstmal mit dem sata treiber, sofern msi einen für vista anbietet.

    viel erfolg

    ach ja, @ Kaffeeonkel, seit wan jumpert man Sataplatten noch? ;-)
    frohe ostern
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...