[SUCHE TUTORIAL] JavaScript für Programmierer

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 11. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Hey,
    Ich suche ein JavaScript Tutorial für Programmierer also nicht für einsteiger sonst Leute die progen können...
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
  4. #3 12. Januar 2009
    AW: [SUCHE TUTORIAL] JavaScript für Programmierer

    also wenn du was mit javascript machen willst ist der totale hot shit momentan jquery! www.jquery.com das ist mit die best dokumentierte web sprache die es gibt. ist unglaublich. heut zu tage lohnt es sich nich hardcore javascript zu lernen sondern man bedient sich libarys wie jquery oder mootools, prototype, usw.

    aber jquery wird (ist) das nächste dicke ding. also jquery - tutorials
     
  5. #4 12. Januar 2009
    AW: [SUCHE TUTORIAL] JavaScript für Programmierer


    Auch für jQuery brauchst du JavaScript um das vernünftig einzubetten oder je nach Bedarf zu erweitern also is deine Aussage totaler Schwachsinn. Oo Wenn du "programmieren kannst" guck dir 'n paar Scripte an, versteh die Syntax und bastel immer das worauf du Lust hast bzw was dir sinnvoll erscheint und ergoogle dir die nötigen Befehle bzw schlag die in 'ner Referenz nach. hf.
     
  6. #5 12. Januar 2009
    AW: [SUCHE TUTORIAL] JavaScript für Programmierer

    das is die dämlichste antwort die ich seit langem in diesem subforum gelesen hab.

    sorry, aber es gibt etliche frameworks in php, java, c++ [...] meinst du wirklich das erspart dir die jeweilige prog/script-sprache zu lernen?

    so a bissl blinki hier, klickibunti da omfg ... frameworks sind da um drauf aufzubauen, bzw dir lästige, wiederkehrende arbeit zu sparen ned aber ums hirn auszuschalten...

    -------------

    javascript: funktionen sind variablen sind objekte.
    so in etwa funktioniert javascript ;)

    javascript is eine mischung aus c und java. hat aber dennoch NICHTS mit beiden sprachen zu tun und is bei weitem auch ned so umfangreich.
    javascript basiert üblicherweise (wie php) auf c, aber da es aufm client läuft kann jeder browser-entwickler sein eigenes ding drehen (anders als php). defacto gibts es nur ein standard wie javascript funktionieren muss: ECMA, nicht aber wie einzelne, teilweise standardisierte komponenten funktionieren müssen (siehe spoiler) -> und genau da kommen die frameworks ins spiel, was aber ein ganz anderes thema ist.

    Spoiler
    in gecko-browsern wird javascript von spidermonkey interpretiert, in der inernet-explorer familie lauft javascript als jscript und wird von der windows-script-engine interpretiert. in opera isses derzeit futhark und in firefox3 befindet sich eine weiterentwicklung von spidermonkey, genannt tracemonkey. weitere findest du in der wikipedia unter http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ECMAScript_engines

    einen kurzen einblick findest du in wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/JavaScript
    eine referenz findest du unter http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm

    ich denke mal damit is das wichtigste gesagt.
     
  7. #6 12. Januar 2009
    AW: [SUCHE TUTORIAL] JavaScript für Programmierer

    Kommt darauf an, in welchem Umfang du später JavaScript beherrschen möchtest.

    Ich glaube die SelfHTML-Seite bietet einige gute Sachen zum Thema JavaScript, auch zum Einsteigen bzw. Nachschlagen ist die Seite geeignet.

    Sonst kann ich Murdoc und Telefonzelle nur zustimmen ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...