Suche Tutorial und Tipps...

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von 0815 ELiTE, 3. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2006
    Hallo,

    ich suche ein Tutorial wo mir erklärt wird wie man ein Herz mit Photoshop erstellt, in dieses Herz soll der Kopf meiner Freundin.

    10ner bekommt ihr natürlich!

    VIlleicht hat ja auch noch jemand Tipps, wie ich das Bild besser gestalten kann, bzw. was da rein kann.

    MfG
    0815 ELiTE
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Tutorial und Tipps...

    Ich versuch es mal ;)

    Ist mein erstes TuT also .. ;)

    1. Schritt
    Du erstellst ein neues Bild (z.B. 500x500)

    schritt1pj0.gif
    {img-src: //img98.imageshack.us/img98/6149/schritt1pj0.gif}


    2. Schritt
    Dann drückst du mit Rechtsklick auf Rechteck-Werkzeug
    Dort wählst du "Eigene-Form-Werkzeug" aus

    schritt2uk0.gif
    {img-src: //img153.imageshack.us/img153/989/schritt2uk0.gif}


    3. Schritt
    Dann gehst du nach oben unter "Form:"
    Dort wählst du dann das "HERZ" aus, oder was du eben haben möchtest

    {bild-down: http://img153.imageshack.us/img153/7811/schritt3lk6.gif}


    4. Schritt
    Du malst das Herz auf dein Bild drauf
    Dann müsste es ungefähr so aussehen:

    schritt4pv2.gif
    {img-src: //img92.imageshack.us/img92/7426/schritt4pv2.gif}


    5. Schritt
    Du gehst in der Menüleiste unter "Ebene" -> "Ebenestil" -> "Fülloption"
    Dann musst du die Deckkraft ca. auf 40 stellen (Ich hab es hier jetzt auf 40 gemacht)
    Du musst halt rumgucken, wie es besser ist

    schritt5xl7.gif
    {img-src: //img92.imageshack.us/img92/8434/schritt5xl7.gif}


    6. Schritt
    Dann öffnest du dein Bild, welches du in das Herz rein tun möchtest und makierst es
    Ungefähr so:

    schritt6fl0.gif
    {img-src: //img92.imageshack.us/img92/5842/schritt6fl0.gif}


    7. Schritt
    Du ziehst dein Bild in das andere Bild mit dem Herz, dann gehst du unter "Ebene" -> "Anordnen" -> "Nach hinten stellen"
    Dann müsste es ungefähr so aussehen:

    [​IMG]

    8. Schritt
    Du nimmst das Radiergummi und nimmst "Rund-Weich 200 Pixel"
    Und radierst um das Bild herum, damit es genau im Herz ist.
    Ungefähr so:

    [​IMG]

    Hier ist mal ein Fertiges, wo ich ein paar Brushes hinzugefügt habe und ein AußenSchein ums Herz
    gemacht habe. Anstatt den Sternen, kannst du dir auch Brushes von deviantART: where ART meets application! besorgen mit kleinen Herzen oder so ;)

    [​IMG]

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)
    Du kannst natürlich für das Herz eine andere Farbe nehmen, nicht nur weiss.
    Wenn du noch fragen hast dann PN

    MfG

    xYse
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...