Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Beatsteak, 28. September 2011 .

  1. 28. September 2011
    Hey leute,

    ich bin nicht so der Zockertyp und habe keine Ahnung ob sowas existiert. Ich hätte gerne einen Controller, den ich (hauptsächlich) für den Pc und Konsole benutzen kann. Preis ist egal. Ich hab natürlich schonmal kurz geguckt, aber diesen Xbox360 Controller kann ich wohl nur für den Pc oder nur für die Xbox benutzen? Wäre gut, wenn ihr mir was empfehlen könntet und so ein bisschen bewertet...
     
  2. 28. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    Xbox 360 Wireless Controller für Windows weiss: Amazon.de: Games

    den solltest fuer die xbox und den pc verwenden können da brauchst du nur neu syncen fuer was du ihn gerade brauchst. Von meiner seite aus kann ich nur sagen dass das wohl der beste contoler fuer den pc is von qualität bis hin zur funktionalität.

    peace
    poison
     
  3. 28. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    Nope, der XBoxController für PC funktioniert ebenso an Deiner XBox, zumindest ist dies beim kabelgebundenen so, wie es bei wireless ausschaut weiss ich nicht.

    Aber bei dem mit Kabel kannst Dir sicher sein, da ich es selbst so mache

    Grüße...
     
  4. 28. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    Ist bei dem Kabellosen Controller nicht anders funktioniert ebenfalls mit beidem (PC/Xbox360)

    Steht auch in der Produktbeschreibung (2 mal) hab gerade nochmal selbst nachgeschaut

    mfg Gnet
     
  5. 28. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    lässt der sich via adapter auch an eine ps3 anschließen? meine kollegen haben nämlich sowohl xbox als auch ps3 und ich zock halt lieber am pc.... bw's sind schonmal raus
     
  6. 28. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    Wenn du dir den Xbox360 Kabel Controller + diesen Adapter holst, kannste den Controller an PC/Xbox360/PS3 benutzen.

    mfg Gnet
     
  7. 28. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    alter....35EUR ist halt nochmal ein batzen geld,nur für einen adapter, gibts da keine einfachere variante?
     
  8. 28. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    Hab das Ding nur auf die Schnelle per Google gefunden als ich "Xbox360 Controller an PS3" Gegoogeld hab. Jedenfalls ist es möglich evtl. findest du ja selbst was günstigeres.

    mfg Gnet
     
  9. 29. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    wenn du ein wireless controller von xbox360 hast hol dir dieses kit XBOX 360 WIRELESS RECEIVER ADAPTER f. PC CONTROLLER NEU | eBay damit kannst du dann am pc zocken und es funzt einwandfrei, wenn du den controller auch einstellen willst also komplett lad dir das tool xpadder bei google runter und schau bei youtube nach einer anleitung, dann hast du den idealen pad, da der xbox controller bei allen spielen sehr gut tut (bei vielen games steht das auch hinten dran) ... wenn du eine ps3 hast (du hast ja nicht erwähnt welche konsole) kannst du den ps3 controller mit dem kabel anschliessen das du normal zum aufladen verwendest, damit funktioniert das auch super, hatte ich damals bei meinem lappy.
     
  10. 30. September 2011
    AW: Suche Universal Gamecontroller für Pc und Konsole

    Kannst auch den PS3 Controller per USB an den PC anschließen und via "Motionjoy" (www.moitonjoy.com)
    einstellen. Funktioniert super und kannst auch als 360 Controller emulieren ^^. Schau es dir einfach mal an.
    Ist ne gute Alternative, wenn man eher den PS3 Controller in der Hand haben will.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.