Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von gdf, 30. Juli 2009 .

  1. 30. Juli 2009
    Moooooin!

    Ich brauche einen guten und schnellen USB Stick. Zwecks einer Win7 installation auf meinem Netbook, habe ich versucht mit meinem Sandisk Cruzer 8GB Stick das ganze zum laufen zu kriegen.

    Allerdings wurde dieser per Diskpark bzw. HP Flash Tool nicht erkannt und ich hab ihn dann auch dem gar aus gemacht!

    Also hat oder kennt jemand einen USB Stick, mit dem er diese Geschichte schonmal geschafft hat?!
     
  2. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    Ich hab nen Corsair Flash Voyager. War n Geschenk. Das teil ist super. Booten davon is kein Problem. Es gibt sogar ein Tool, mitdem es möglich ist, dass sich der Stick als Festplatte ausgibt. Somit kann man den sogar partitionieren
     
  3. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    Ich glaube heutzutage geht das mit jedem USB Stick. Du musst ihn halt formatieren und bootfähig machen (mit U3 drauf funzt es wohl kaum oder nur sehr umständlich).

    Wie sahen denn deine Versuche aus und was für ein System hast du (Mobo)?
     
  4. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    nimm den

    Linux Ubuntu | eBay

    ist zwar schon was vorinstaliert aber dann instalierts du damit einfach dein win 7 ...
    wie ich sehe weisst du ja wie man nen stick bootbar macht

    ich hab den selbnem aber nie für win 7 benutzt
     
  5. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    Ich habe einen 8€ teuren TakeMS und damit klappt auch alles.

    Wird dein stick im explorer erkannt oder in der datenträgerverwaltung?

    lg Crux
     
  6. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    Du musst nur solange das U3 vom Stick entfernen, sobald du fertig bist und dein Sys installiert ist kannst du es wieder installieren.
    Du brauchst also keinen neuen USB Stick wenn du ihn nicht unbedingt möchtest...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  7. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    Ja, von dem Corsair hab ich auch schon gelesen. Der ist aber noch so ziemlich teuer. Muss ich mir halt noch überlegen ^^

    TakeMS werde ich gleich mal gucken.

    @m00pd00p

    Ja, U3 kannst mit Tools von Sandisk wunderbar entfernen und auch wieder installieren. Hab ich auch gemacht. Ich hab den Stick dann mal mit Testdisk überprüft, bzw. die Fat32 formation durchlaufen lassen und seitdem wird mein Stick nicht mehr bzw. komischerweise nur ab und zu mal im Explorer angezeigt. Zugriff ist überhaupt nicht möglich. Denke, dass der hin ist...

    System ist ein Acer Aspire One Netbook.
     
  8. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    Also - wie von Tux und mir gesagt - geht das eigtl. mit jedem Stick, solang du U3 runterhaust und das Ding bootfähig machst. Was du mit deinem angestellt hast, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

    Wenn er erkannt wird, versuch ihn mal mit dem Sandisk Tool auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Dann nimmst du diese Anleitung:
    Windows 7-Installation vom USB-Stick - Windows 7 - Site Home - TechNet Blogs
     
  9. 30. Juli 2009
    AW: Suche USB Stick (mind. 4GB / Bootfähig)

    Sooooo...

    Hab den Stick eben kurz an meinem Rechner nochmals probiert und glücklicherweise wurde er auch erkannt. Zugriff war zwar nicht möglich, aber ich konnte ihn über die Computerverwaltung neu formatieren und retten. Diesmal konnte ich den Stick auch mit diskpart formatieren und auf active stellen! Keine Ahnung was ich mit dem gemacht habe!

    Allen anderen schonmal Danke! BWs gehen an euch raus. Ich lass das Thema mal auf, falls jemand trotzdem noch einen Stick suchen sollte. Wenn die Mods es nicht wollen, kann dann hier gerne dicht gemacht werden.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.