Suche Verschlüsselungsprog

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Arthur Anal, 13. Mai 2007 .

  1. 13. Mai 2007
    Ich such en Prog um diverse Ordner auf meiner Externen zu verschlüsseln. Das heißt wenn ich den Ordner anklicke, soll ein PW Abfrage kommen. Das soll auch anderen Rechnern funktionieren, nich so wie bei Truecrypt, dass man erst alles einbinden muss...

    Kennt da jemand sowas?
    BW is auf jeden Fall drin!
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Suche Verschlüsselungsprog

    ja aber afaik kann man fast jeden schutz umgehen - schau dir ma foldercrypt an
     
  3. 13. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Verschlüsselungsprog

    Ich habe früher Folder Access benutz. Es ist kinderleicht zu bedienen und entspricht genau deine Anforderungen. Das Programm kannst du im Underground oder auf folderaccess.com die Trail Version runterladen. Jedoch ist es keine alternative zu Truecrypt etc.
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Suche Verschlüsselungsprog

    folderaccess kann man sowas von einfach umgehen.
    also ich weiß nicht ob es bei der neusten version auch geht, aber bei der alten
    konnte man per cmd einfach in der übergeordneten ordner, "dir" eingeben um
    die ordner zu sehen, dann tauchte der "verschlüsselte" ordner mit einer art code
    hinten dran auf. man konnte aber ganz eifnach "cd ordnername+code" eingeben und
    man was im ordner und konnte per "copy" die dateien in einen anderen, nicht verschlüsselten,
    ordner kopieren.
    ich musste das zwangsweise machen, weil ich mein passwort nichtmehr wusste ^^
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Suche Verschlüsselungsprog

    also gibt es keine Möglcihkeit das mit Truecrypt zu machen? Bei Truecrzpt muss ich immer das Programm aufrufen, dann auf einbinden gehen, dann das PW eingeben, und danach wird der Ordner sichtbar...
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Suche Verschlüsselungsprog

    hi,

    du willst schutz haben, aber bist nicht bereit, mal bissel "aufwand" zu betreiben? dann kanns nie was werden... und so viel musst bei truecrypt nun nicht machen... das mounten und pw eintippen dauert vllt 30 sekunden.........

    mfg
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Suche Verschlüsselungsprog

    Es gibt die Möglichkeit, dem Container die Dateiendung .tc zu verpassen, dann wird beim Doppelklick auf den Container automatisch Truecrypt gestartet und man muss nur noch auf "Einbinden" klicken und das Passwort eingeben. Und um den Container an anderen PC`s ohne installiertes Truecrypt zu verwenden, gibt es doch den "Traveller Mode".
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: Suche Verschlüsselungsprog

    Lustiger Kerl bisste schon hä?^^

    Also die genannten Programme sind Scrot malabgesehen von TrueCrypt.

    TryCrypt musst du nichtmal installieren und mit 1 % Bacthkenntniss
    kannste sogar ne Batchdatei schreiben die dir das Image mountet und
    du NURNOCH das PW in dem Pop Up eingeben musst.

    S



    BTW:
    Sicherheit geht immer auf kosten der Bequemlichkeit.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.