Suche Versuche zur Fotosynthese

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von backshift, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2006
    Hi Leute ! Hab vor ner Woche meine Bio GFS abgegeben, Thema Fotosynthese und Zellatmung ! MEin Lehrer meinte die GFS is sehr gut, aber ich habe einfach zu wenige Versuche geschildert ! Wenn ich die GFS halte, soll ich mindestens 5 Versuche bschreiben ! 1 Versuch habe ich schon gefunden, und zwar der mit der Wasserpest (Bio-Experten wissen was des is ;) ) !

    Nun die Frage an euch ! Könnt ihr mir eventuel einige Versuche zur Fotosynthese schreiben, die mann auch zu Hause machen kann ? Es soll bei den Versuchen nachgewiesen werden, dass bei der Fotosynthese Sauerstoff entsteht !

    Falls einer ne GFS darüber findet oder mir eineige posten kann gibts natürlich 10er :D

    Hoffe auf viele Antworten
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Juni 2006
    Wir haben damals in Bio versucht die Photosynthesegleichung zu erklären und sind da auf einen Versuch gestoßen, bei dem 'schweres Wasser' benutzt wurde, vllt sagt dir der Begriff was?!
     
  4. #3 26. Juni 2006
    Hmmmm...! Sagt mir jetzt im Moment grad garnichts :( ! Aber ich werde vielleicht den Versuch mit der Maus machen, wo man eine Maus luftdicht in einen Behälter mit einer PFlanze steckt.
    Mein Biolehrer hat gemeint wenn die Maus überlebt gibts ne 1 ! :D

    10er haste aber troztzdem,obwohl's nix gebracht hat ;)

    greeZ und thx 4 help
     
  5. #4 26. Juni 2006
    Was für'n Wasserpestversuch war das?
    Einfach nur Bläschen gezählt, oder hübsch mit Glimmstab den Sauerstoff nachgewiesen?
    (Falls nur Bläschen gezählt wär die Sache mit'm Glimmstab nämlich schon'n weiterer Versuch)


    Unabhängig davon:
    Glas-Prisma auf Overheadprojektor legen. Dieses zerlegt das Licht hübsch in seine Spektralfarben.
    Jetzt stell auf das Prisma ne Petrischale mit Chlorophyllextrakt......und siehe da: Man erkennt anschaulich die Absorptionseigenschaften von Chlorophyll im Rot - und Blau - Bereich.
    ;o)
     
  6. #6 27. Juni 2006
    Vielen Dank für die ganze Hilfe ! 10er sind raus...!

    +++ closed +++
     
  7. #7 9. Juli 2006
    GFS gehalten, habe eine 1.4 bekommen !!!

    Also Leute, habe das Thema noch einmal geöffnet, da ich euch noch meine fertge GFS geuppt habe ! Es gab eine 1.4, und bin sehr zufrieden damit !

    Hier könnt ihr euch die GFS saugen
    Ihr könnt mir ja mal per PN schreiben, wie ihr sie gefunden habt, falls sie euch interessiert ;)

    greeZ und nochmals danke für die Hilfe

    ~~++ endgültig CLOSED ++~~
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...