Suche Video-Programm

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sit-in, 12. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2008
    Hallo liebe RR-Gemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem Video-Programm mit dem ich Videos mit meiner Webcam (angeschlossen per USB an den PC) und den dazu gehörigen Ton über das Mikrofon aufnehmen kann.
    Also dementsprechend soll daraus ein vernünftiges Video entstehen und nicht so, dass ich zum einen das video und zum anderen den ton aufnehmen- und diese beiden elemente dann zusammenfügen muss.


    Ich hoffe auf gute Hilfen! :]
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Video-Programm

    Frage: Was hast du denn für eine Webcam? Bei Logitech z.B. wird ein Programm mitgeliefert, was genau das macht.
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Video-Programm

    Der Windows Movie Maker müsste das können so weit ich weiß.
    Ist bei XP standartmäßig dabei.
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Video-Programm

    Ich empfehle dir Vegas Pro 8 (kostenpflichtig) oder Windows Movie Maker (kostenlose).


    mfg
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Video-Programm

    WebcamMax würde ich empfehlen : Free WebcamMax download, WebcamMax 5.5.1.2 downloaden kostenlos
     
  6. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Video-Programm

    Wenn du einfach nur aufnehmen willst, würd ich ich VirtualDub(MOD) nehmen. Das ist gratis und damit gehts. Zum weiterbearbeiten dann halt Sony Vega/Windows MovieMaker/Adobe Prem oder ähnliches.
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Suche Video-Programm

    ok danke schonmal für eure hilfen, ich werde mal schauen, was ich so mit den bisher genannten progs hinbekommen werde


    @m00pd00p: ich habe irgendeine china-webcam, die das letzte mal von nem stand auf der cebit gekauft habe (funzt aber super, auch wenn kein lieferumfang dabei war xD)



    //EDIT: Also ich denke der Windows Movie Maker genügt mir Vielen Dank für eure Hilfen


    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.