[Suche] Wer kann mir ein Bios Modifizieren / Programmieren ??

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Upperdeluxe, 18. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2006
    Hi
    Hab einen HP e-PC C10 und da ist das Bios echt mager ausgefallen, es gibt nicht wirklich irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten!
    Da dieser PC wie darunter auch von mir sehr oft als Carpc genutzt wird währen folgende Funktionserweiterungen ( wen möglich ) sehr nützlich!

    1. HP Boot logo entfernen
    2. das mehr als 256MB Ram Riegel erkannt werden, zudem werden auch nur Ram Riegel mit 16MB Chips erkannt!
    3. USB 1.1 auf 2.0 Update, wird jedoch wohl kaum möglich sein oder?
    4. first CD-Rom boot Auschalten
    5. Temperatur-Anzeige für die CPU im BIOS

    Währe das vielleicht möglich??


    Gruß
    Upperdeluxe
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Juli 2006
    ich würde dir empfehlen nach Bios Flashs von Herstellers des CPUs zu suchen
    z.B auf der Firmenseite
     
  4. #3 18. Juli 2006
    bringt nix, die haben nix bzw. die die sie haben sind schrott!

    kent einer vllt. ein tool wie ich die bios rom ( amibios ) extrahieren kann oder ein Prog zum Bearbeiten?
     
  5. #4 19. Juli 2006
    Also,
    1. Das Boot Logo, kann man im Bios normal ausstellen.
    4. First Boot, kannst auch im Bios alles einstellen.

    Punkt 2 weiß ich net genau ob das geht, 3. ist net möglich (meines wissens) und 5. wenn das net im Bios ist, dann kannste das auch net einfügen. Aber was mich ma intressiert, was fürn Board haste denn bitte drin, das das alles net hat? Is schon etwas älter oder?

    Btw Aida32, da kannste auch CPU Temp usw anschaun...
     
  6. #5 19. Juli 2006
    Nein Punkt 1 und 4 kann man nicht im Bios einstellen! wurde alles aus sicherheitsgründen entfernt bzw. versteckt!

    Also es ist ein EPC ( Mini PC ) da gibt es echt fast keine Einstellungsmöglichkeiten, Nur eine Seite mehr nicht! Kenne mich schon mit Biosen aus nur dieses hat null Einstellungsmöglichkeiten!

    Das Bios da drauf ist ein Ami Bios und mit dem Prog. AMIBCP und AMIBCP70 kann man echt alles Bearbeiten, hab schon das Logo entfernt und dann das bearbeitete Bios geflash, Logo war weg nur leider Startet er jetzt und dann bleibt er bei der Meldung „Bitte Beliebe tasta Drücken“ Stehen! Drückt man irgendeine Taste dann Bootet er auch weiter nur will ich das logo weg haben ohne das diese Meldung kommt! Wie gesagt ich kenne mich ein bisschen mit dem Standart Bios aus nur nicht wirklich mit diesem Tool ( AMIBCP )!

    Naja vielleicht kennt sich ja einer mit dem Tool aus und währe so nett mir das Bios zu Bearbeiten:

    Das ist das Bios:
    http://rapidshare.de/files/26326323/IN0202.ROM.html


    Währe echt dankbar!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...