[Suche] WLAN Router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Decryptor, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2006
    hi ich suche nen guten und "sicheren" Wlan router der auch seine ssid verstecken kann und wpa hat


    kann mir da jemand gute Geräte empfehlen?
     
  2. 14. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router

    Wenn du nix besonderes damit machen willst kauf dir nen D-Link. Die sind nie verkehrt. Pass auf mit Netgear, die sind scheise einzurichten. Da musst du deb Router mit dem PC per Kabel unt mit dem Internet verbinden um die gescheit einrichten zu können und manchmal iss das ohne Laptop schlecht machbar.
     
  3. 14. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router

    naja ich will die ja fürn lapi ham

    wie sin die von Fritz?
     
  4. 14. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router

    Schau dir die Router von Draytek an.

    Angesichts der Featers die in den Routern Stecken haben sie ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich persönlich besitze einen aus der letzten 2910-Serie

    - 2 WAN Anschlüsse ( Z.B.: Load-Balancing )
    - WPA und WPA2 natürlich
    - DynDNS
    - sogar VPN

    aber schau dir das mal selber auf der Page an

    http://www.vigorkom.de/produkt_2910.htm

    Router mit diesen Featers findest du sonst nur noch bei Cisco, die allerdings wirklich sehr teuer sind
     
  5. 14. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router


    also nochma ich hab von dem ganzen zeuch keinen Schimmer

    ich müßte den dan an den rj45 anschlüß meines Splitters bei der telefonbuchse stecken und der wäre dan immer on? right?

    so das ich dan gleich ins netz könnte
    preise wären natürlich klasse#


    sry bin aber echt in dem Thema nen volln00b da ichs nie wirklich gebraucht habe -.-
     
  6. 14. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router

    @Aldehyd: Was hat deiner den gekostet???? Ich hab kurz gegoogelt der 2910G kostet ja fast 200€

    @Decryptor: Wenn du nur damit dein Laptop über Wlan online bringen willst nimm dir den D-Link 54Mbit Wireless IP-Router plus Switch (DI-524) WLAN Router: Router Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    der Kostet 30 und reicht auf jeden dafür. SSID verstecken und MAC Filter sind eh net sicher mit den richtigen Tools hat man das eins zwei geknackt. Der kann aber WPA wenn auch net in der 2er Version.
     
  7. 14. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router

    Nein der wird an dem DSL- Modem angeschlossen und der Router ist dann immer online.

    Du kannst dein PC also z.B über DynDNS aufwecken.

    Was die Preise angeht schau hier http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/571699_-vigor-2910g-draytek.html

    Ich habe für meinen ungefähr 200 hingeblättert
     
  8. 14. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router

    empfehle gigaset wlan router - schöne öberfläche und easy zum configen wg portforwarding etc. - und günstig =)
     
  9. 15. November 2006
    AW: [Suche] WLAN Router

    ich persönlich habe den SMC Barricade(TM) g (SMC2804WBRP-G)

    ich bin mehr als zu frieden mit diesem Router und kann ihn auch nur wärmstens ans Herz legen. Er hatte damals als ich ihn gekauft habe auch überall die BESTEN Bewertungen bekommen in allen Hinsichten (Funktion, Sicherheit etc.)

    Zudem hat er einen sehr nützlichen USB-PrinterServer 'onBoard'
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.