[suche] zeichenfilter oder ähnliches "plese help"

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von O²BoOn, 16. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2006
    Tach

    ich suche einen filter oder ein programm das aus einer normalen fotografie ein bild macht das aussieht wie gezeichnet. Die photoshop filter gefallen mir nich richtig! (sollte dann so aussehen wie hier oder das hier

    ich hab noch den illustrator aber den raff ich noch nich ganz, geht das damit?

    oder gibtsn tut dazu (hab keins gefunden)

    danke schonmal

    mfg O²oOn
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. März 2006
    Also Illustrator ist schon mal was ganz anderes! Das ist ein Vektorzeichenprogramm, kein Bildbearbeitungsprogramm.
    Also, wenn du solche Bilder wie deine Beispiele haben willst, musst du schon selbst zum Bleistift greifen. Das sind einfach richtige Zeichnungen und keine bearbeiteten Fotos. Sowas wirst du mit keinem Filter o.ä. hinkriegen.
    Es stimmt schon, die PS-Filter sehen meist sehr kakke aus. Such doch einfach mal nach tuts, da gibts ne menge, wie man die Bilder noch weiter bearbeiten kann, ausser per fertiger Strichumsetzung.
    z.B. diese hier:
    klick
    klick
    klick
    klick

    Die ersten beiden Tuts sind auf jeden Fall nicht schlecht...hoffe, du kannst damit was anfangen!

    lg
     
  4. #3 16. März 2006
    das endergebniss vom ersten und 2. sieht auf jedenfall spitze aus! (hrhhr englisch ?( )

    aber beim illustrator geht das da kann man auch comic usw. einstellen aber das sieht dann extrem :poop: aus, ich dachte das liegt an meinen einstellungen oder so...

    also 10ner haste danke
     
  5. #4 16. März 2006
    Illustrator ist auch ein Vektor Programm du Genie. Indem du auf die Comic einstellung gehst, vektorisiert das Programm die Pixel. Kein wunder, dass das Bild danach scheise aussieht.

    Manchmal frag ich mich nicht heterots noch?

    Gruß Trab
     
  6. #5 17. März 2006
    ich weis dass illustrator ein vectorprogramm ist, aber wenn du mal nachdenken würdest wüsstest du das bei dem was ich meine das bild noch in PIXEL ist also mach mich nich so dumm an
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...