Suche Zeichentrickserien

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von michi0r, 22. Oktober 2011 .

  1. 22. Oktober 2011
    Suche Zeichentrickserien die in meiner Kindheit im TV auf Pro7/Rtl2 liefen... Ich schreib euch alle Infos auf die ich noch weiß!

    Serie Nr. 1: Schätze RTL2. Wie die Hauptfigur aussah, weiß ich leider nichtmehr. Nebenfigur war eine griesgrämige ältere Dame Helga, die einen Diener hatte, oder einen Mann der ständig von ihr rumkommandiert wurde. Auch wurde immer betont, dass sie aus Bayern kommt. Die Figuren gehen nämlich irgendwo auf Abenteuerreise. Als dort etwas schiefgeht, heult die Frau, dass sie mit dem Propellerflugzeug zurück in ihr Bayern möchte.

    Serie Nr. 2. Schätze Pro7. Eins vorneweg, die Serie hat nichts mit Garfield oder Tom & Jerry zu tun. Es gibt eine Hauptfigur, irgendein kleineres Tier, denke eine Maus. Und einen gefährlichen, nicht sprechenden Kater, ich glaube grau/weiß in die Richtung. Der Kater hatte auch ein Herrchen und die Besonderheit an dem Herrchen war, dass man nie seinen Kopf/Gesicht gesehen hat. Die Stimmung in der Serie war eher düster.
     
  2. 22. Oktober 2011
    AW: Suche Zeichentrickserien

    Speedy Gonzales ??
     
  3. 22. Oktober 2011
    AW: Suche Zeichentrickserien

    Pinky und Brain ?
     
  4. 23. Oktober 2011
    AW: Suche Zeichentrickserien

    wie lange liegt deine Kindheit denn schon zurück
     
  5. 23. Oktober 2011
    AW: Suche Zeichentrickserien

    Nein nicht Speedy gonzales und Pinky und der Brain auch nicht.

    War vor ca. 15 Jahren!
     
  6. 23. Oktober 2011
    AW: Suche Zeichentrickserien

    Stimpy & Ran?
     
  7. 23. Oktober 2011
    AW: Suche Zeichentrickserien

    Hier kannste alte Fernsehprogramme durchblättern: TV-Programme von Gestern und Vorgestern
    Vielleicht wirste ja fündig.
     
  8. 23. Oktober 2011
    AW: Suche Zeichentrickserien

    War es vielleicht etwas aus der Tex Avery Show?

    Kannst du vllt. das Aussehen der Charaktere genauer beschreiben?
     
  9. 23. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche Zeichentrickserien

    So Leute, nach längerem Recherchierens.. Danke für den Tip mit der TV Zeitung, dadurch bin ich darauf gekommen dass die Trickserien als "Trick 7" auf Pro7 liefen.

    Serie Nummer 2 war: Mäuse an die Macht!

     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.