Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von spl@!, 17. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2009
    nabend,
    habe eben in einem anflug riesiger verpeiltheit meinen corsa D mit ca. 7,5 litern super betankt...davor war ca. die gleiche menge diesel drin. jetzt bin ich ungefähr 15 km mit der karre gefahren, und der motor hat schon so komisch angefangen zu stottern, besonders in niedrigen drehzahlbereichen. was sollte ich jetzt am besten tun ?? mit diesel volltanken und hoffen, dass nichts weiter passiert oder auspumpen lassen oder was ? shit.

    gruß

    spl
     
  2. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    kommt drauf an wie alt der wagen ist.

    aber a, besten sofort den scheiß wieder auspumpem. kommt nicht wirklich gut bei alten motoren.
     
  3. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Auspumpen. Am besten von einer Fachwerkstatt machen lassen, und hoffen das der Motor nichtkaputt gegangen ist.
     
  4. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Jao würd auch sagen auspumpen... Wobei ein bischen Super ja nicht schlimm ist. Hab auch mal diesel getank in meinem Motorrad Das war jedoch nicht so toll...

    10-20% Benzin in nem Dieseltank soll sogar ganz gut sein für den Motor.
     
  5. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Auspumpen lassen ! Nen freund von mir war auch mal zu verpeilt und hat ultimate 100 mit ultimate 100 diesel vertausch ^^ der motor ging einfach aus und die haben gesagt, dass der noch richtig glück gehabt hat, weil besonders bei neuen motoren die mit hohen drücken arbeiten das so garnicht gut tut.....bei alten solls net allzuschlimm sein aber will nicht flasches sagen. Biste aufer sicheren seite, wenn du es abpumpen lässt und neuen Filter und so aber das werden die schon sagen viel glück

    edit : und achja .... kann wirklich jeden passieren kopf hoch
     
  6. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Wieso bist du überhaupt weiter gefahren???

    Hab hier was gefunden:

    Und überhaupt, in google findet man genau 50.700 TREFFER zum Thema "super statt diesel getankt"

    Tust mir echt leid alter mit deinem Wagen.


    Hab noch in der Fahrschule gelernt, dass wenn man Benzin, in ein Diesel Tankt wärs nicht schlimm, aber Diesel in ein benziner, das wär eine Katastrophe, weiss aber nicht mehr genau, obs so richtig ist, oder umgekehrt
     
  7. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    auspumpen lassen Also auf keinen fall weiter fahren ..

    düsen schläuche reinigen lassen

    aber das würde ich den profis überlasen ..

    kanst dich trösten hab auch schon petrol (gasoleo) anstelle diesel (gasolin) getankt..

    aber super ist einiges schlimmer.. habe ich mir sagen lassen..viel glück --
     
  8. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Naja eigentlich ist es egal ob du mit 15 oder mit 50 km/h dann fährst. Das gemisch kommt so oder so in den Brennraum. Du hättest einfach bei der Literzahl von Super volltanken sollen.

    Aber da wir das Auto nicht laufen hören haben und so kann man relativ wenig sagen wie es jetzt mit deinem Motor aussieht. Entweder du pumpst es auf eingenes risiko ab tankst diesel nach und schaust ob es noch geht oder lässt dich halt vom ADAC oder so in die Werkstatt schleppen
     
  9. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    wenn du jetzt eh schon gefahren bist würd ich denk tank jetzt mit diesel voll machen und hoffen das alles gut geht.
     
  10. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    90% aller leute hier haben den opening post nicht richtig gelesen..


    >>> ER HAT BENZIN IN EINEN DIESELMOTOR GETANKT <<<


    B2T: Ist nicht ganz so tragisch, wie andersrum.. mach die schüssel mit diesel voll und sei fröhlich
     
  11. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Аlso ist es doch richtig, und nicht verkehrtrum.

    Ich würde auch sagen, DA DU SCHON gefahren bist, kann es icht würklcih schlimmer werden, tank wieder mit DIESEL voll, und fahr n Paar Kilometer rum.

    PS: Habe eine Frage an die Experten: Geht eig. der DIESEL Motor nicht kaputt wenn man Benzin tankt, da das Benzin sich zu früh entzündet, und dadurch die ganze "Reihenfolge" der Kolben "durcheinander" bringt???
     
  12. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Also es wäre jetzt nicht so schlimm, wenn mann sein Benziner mit Diesel tankt, weil der sich einfach dicht sätzt, weil diesel ja nicht brennt sondern verpufft bei einen hohen druck
    Benzin in dieselmotor geht nicht, weil Benzin diesen hohen druck nicht abkann oder so ^^ und dabei kann was kaputt gehen und die schmierung ist nicht da bla bla
     
  13. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Benzin im Dieselmotor ist nicht so schlimm, vor allem bei alten Motoren, umgekehrt ist das ganze viel schlimmer weil Diesel alles verrußt und verdreckt

    Nicht so schlimm mein vater hat mal im Urlaub statt diesel 95er reingemacht und das gut ein Drittel, Wagen sprang schwer an aber lief wie ne eins und hat nie Probleme gegeben.
     
  14. 17. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Er hat völlig Recht. Schütte einfach Diesel bei und die Sache ist gegessen. Das macht den Dieselmotoren nicht so viel. Sind nur 7,5 ltr... das interessiert den Motor kaum

    greez
     
  15. 18. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    würde es lieber rauspumpen und fertig damit bist du auf der sicheren seite und der corsa bleibt dir erhalten,kann dir ja keiner von uns jetzt sagen ob es zu 100% gut geht!!!

    mfg:golf3v8
     
  16. 18. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    auspumpen is 100% sicher, aber ich denke mal (ohne gewähr) dass du weiterfahren kannst
    paar mal mit diesel vollmachen müsste gehn

    viel glück^^
     
  17. 18. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    is ned schlimm. Diesel rein und gut is. Vielleicht stottert er ein bisschen aber das geht bis zu nächsten tankfüllung vorbei. Is meiner Freundin auch schon passiert (mit meinem Auto) Gott sei dank hatte sie nur 15€ dabei
     
  18. 18. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Eben.

    Das ist wayne.

    Dann du wirklich panik hast, dann pumpste das selber ab.

    Schlauch -> Kanister und schön saugen xD

    Und dann tankste Diesel drauf, fertig is die kiste.
     
  19. 18. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Ich dachte eigentlich, es wäre problematischer, Benzin in einen Dieselmotor zu kippen als umgekehrt. Problem ist ja, dass das Benzin im Dieselmotor nicht verbrennen kann, da ja Diesel sich selbst durch verdichten entzündet, was ja mit Benzin nicht passieren kann. Daher würde ich raten: Abpumpen und bloss nicht losfahren!
     
  20. 18. August 2009
    AW: Super in Dieselmotor getankt (corsa 1.3)

    Ich denke deine Frage sollte mittlerweile beantwortet sein.
    Da sich die Posts hier ab jetzt ohnehin nurnoch wiederholen würden, mache ich an dieser Stelle mal zu.
    Viel Glück noch mit deinem Motor

    Closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.