Superchip: 500 Gigahertz bei minus 268 Grad

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Koni, 20. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2006
    Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,422415,00.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juni 2006
    w0000t :mad: den chip muss ich haben...unbedingt :)

    ne jetzt ehrlich die Forschung entwickelt sich in letzter Zeit echt schnell, vor allem Computertechnisch wie man an den neuen Grakas usw sieht.

    Heutzutage kannste dir nicht nen super PC kaufn der nicht schon wieder nach nem halben Jahr veraltet is ! ! !
     
  4. #3 20. Juni 2006

    *zustimm*

    Habe ich an meinem eigenen Pc erfahren, habe den noch nicht einmal 1 jahr und die neusten spiele, die jetzt dann so ende jahr rauskommen, kann ich nicht einmal mehr in höchster auflösung spielen!

    Sowie mein CPU, ein 3800+ und eigentlich ist der schon wieder veraltet....

    mfg
     
  5. #4 20. Juni 2006
    was hat das mit dem CPU zutun?!
     
  6. #5 20. Juni 2006
    weil er oben geschrieben hat
     
  7. #6 20. Juni 2006
    Extrem goil! Super News, besonders:

    "Minus 268,3 Grad Celsius kalt muss der Chip sein, wenn er 500 Milliarden Rechenzyklen pro Sekunde leisten soll."

    Das ist echt der hammer!
     
  8. #7 20. Juni 2006
    Hab schon vor nem Jahr einen Artikel im Spieger gelesen über Quentenprozessoren dies in ca 20 Jahren geben soll

    Die Funktionieren mit so Quantenteilchen und die möglichen Rechnungen steigen Exponentiell mit der Anzahl der Quanten

    "Bei 8 verbauten Quantenteilchen wäre ein Computer in der Lage in einer Sekunde mehr Rechnungen durchzuführen als das universum bislang an Sekunden zählt!!!"

    oder so ähnlich
    ma schaun was draus wird
     
  9. #8 20. Juni 2006
    Das hört sich aber irgendwie etwas unrealistisch an.
    So schnell wär aber echt fett. Will ich auch haben nur mit der Temperatur werde ich wohl ein kleines Problem bekommen :p
     
  10. #9 20. Juni 2006
    muhahaha


    badboy baut sich 4 dual kern dinger in ein quattro mainboard muhahaha


    ...und dann werde ich die weltherrschaft an mich reissen!...
     
  11. #10 20. Juni 2006
    nur den zu bezahöen wird warscheinlich das problem sein, aber -270° in meinem zimmer? brrrrrrrr ne dann lieber doch nen normalen cpu^^
     
  12. #11 21. Juni 2006
    Bei der PC-Technik ist ein halbes Jahr schon ein Jahrtausend in der richtigen Zeit...wenn du dir heute einen Super-PC, wie den kaufst, ist er morgen nur noch der 3. beste der Welt!also ist er morgen schon wieder alt...

    Aber so 10Ghz würden mir schonmal reichen :p

    MfG
    Sancezz
     
  13. #12 21. Juni 2006
    Toll, shice auf Verteidigung, zum Zocken muss das Teil her mit mindestens 1Thz :D komm ja so schon auf 980fps bei CS, aber mit dem Teil muhahahahaha

    btw es is son CPU aus Atomen in der Mache...und wenn die nur 4 Atome nutzen hat der CPU mehr Leistung als alle Rechner, auch die Superrechner, dieser Welt zusammen.
     
  14. #13 21. Juni 2006
    ich habs ja schon so oft gesagt, in 10-20 jahren ist diese verdammte technik schon so verdammt weit, da werden wir über unsere 3GHz lachen. hoh ... da freu ich mich auf die games, die hoffentlich aussehen wie real !!!

    ich freu mich auf die zukunft !!!! da wird noch einiges passieren !
     
  15. #14 21. Juni 2006
    Hammer ..!! ich find das geht mirzu schnell ^^

    da will man garnet alt werden ;) ...
    weil wenn man 1Thz hat willman wieder MEHR :p .. weil dann alle programme komplexer sind.. Ohh Unreal 2026 und DiskoDirk klatscht die grafik auf High und Join`ed die map ut_berlin mit 3millionen spielern (natürlich is die map 1zu1 it Berlin) :D*träum* ^^
     
  16. #15 21. Juni 2006
    lol da mach ich dann mal mit^^

    nein mal ernst
    ich finde das schon echt erstaunlich was sie innerhal eines jahres an der prozessor technik entwickelt haben.
    ich weiss noch wie ein bericht raus kam wo ein 20gigahertz cpu entwickelt wurde und nu ein 500ter OMG
     
  17. #16 21. Juni 2006
    zum glück schafft der prozessor bei zimmertemperatur NOCH 350 ghz...

    und ich denk mal, die spiele der zukunft sehen ganz anders aus... da setzt du dir einfach nur noch so nen spieleheadset auf, drückst aufm knopf und wirst in ne art stasis versetzt und dein bewusstsein wird zum zocken in die spielwelt tranferiert, wo du dann zockst... keine mausklicks mehr :D
     
  18. #17 21. Juni 2006
    Also die Nachrichten sind nichts neues.

    Ich glaub die Wissenschaftler habens noch nicht mal herausgefunden sondern ein ganz normaler Mensch^^. Der nicht Wissenschaftler ist.

    Hab davon mal ein Vid. gesehen, da hat ein Typ so ne Kühlbox die man für aufbewahrung von Organen etc. verwendet. In der Box sind -100 bis -200 °C.

    Dies hat er über das Mainboard angeschlossen, irgendetwas in der Art.

    Dann ging er ins Bios und hat aufgenommen wie rapide die Leistung des PC's stieg.

    War wirklich atemberaubend.
     
  19. #18 21. Juni 2006
    naj bei den cpu's is sowieso ziemlich was am entwickeln. wie hier vorhin jemand das geschrieben hat mit den quanten cpu's. irgendwie hab ich gehört dass mit dieser quantentechnologuie erreicht werdemn soll dass der prozi mehrere Zustände gleichzeitig hat. Soll heißen während er aus ist, ist er auch an. also ziemlich verwirrend ^^. und das quadriert sich dann irgendwie wenn mans zusammenrechnet und deshalb diese unglaublichen taktfrequenzen ^^

    mfg
    Re nd
     
  20. #19 21. Juni 2006
    hier kann NCIHT die rede von einer CPU sein!!!!!!!!!!!!!!!!
    da habt ihr etwas falsch verstanden!!!

    es handelt sich nur um einen bibolaren transistor...weder um einen chip noch um eine cpu!!!
    wäre ja noch schöner^^

    die sensation dabei ist eigentlich, das die smit einem Silitiumhalbleiter geschafft wurde!

    hier ist der komplette artikel:
    http://www.golem.de/0606/45998.html
     
  21. #20 21. Juni 2006
  22. #21 21. Juni 2006

    danke nochmal für deine bestätigung, dass es nix mit dem CPU zu tun hat.
    also bitte bezieht euch auf den CPU in euren osts und nicht au fandere hardware
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Superchip 500 Gigahertz
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.168
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.779
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    854
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.462
  5. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.667