Supersportler bis 6500€

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von bigt01, 25. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2008
    Hey Leute,
    bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad, hatte angedacht etwa max 6500€ anzulegen. Was kann man da empfehlen? Ab welchem BJ wirds interessant?
    Dachte an etwas wie z.B. eine Honda CBR 600 RR oder ne Kawa Z750 (nicht unbedingt Supersportler..) oder aber ne.. Ninja..?! Wie siehts aus mit eigener Wartung, Ölwechsel usw?! Versicherungen und dergleichen..

    Suche was ab '05 mit max 10tkm

    Was schlagt ihr mir vor, womit habt ihr Erfahrungen und wovon könnt ihr abraten?!
     
  2. 25. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Warum das denn?(
    immer diese Vorurteile

    Und was ist an einer CBR 600 RR bitte kein Supersportler^^

    Wenns doch kein Supersportler sein sollte, wie wärs mit ner CBR 600 FS (PC 35)


    Ansonsten halt die typischen Japaner
    Ninja, GSXr, r6, etc.

    Ich persönlich steh eher auf die italiernische Fraktion, in deinem Budget würde zum Beispiel ne Ducati 748 liegen.
     
  3. 25. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    mit dem "kein supersportler" war eher die z750 gemeint! dachte das wär auch deutlich geworden.
    ducati is so ne sache.. sieht ja ganz nett aus, aber vor jedem fahren 2h die scheiß kiste ans laufen bekommen.. neee lass mal
     
  4. 25. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Soviel zum Thema Vorurteilen
     
  5. 27. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Hi,

    wieso keine ältere mit mehr km?

    Ne schön r1, hast leistung und die bekommst net kaputt.

    Freund hat ne 04 mit 30tkm und die zieht immer nocht sehr gut, und du brauchst die teuren service dienste net machen.

    Ich seh da kein nachteil, und 4 jahre altes bike ist net schlimm, weil es wird meist eh nur von märz oder april bis oktober .

    Also sind sie praktisch 2 jahre alt

    mfg pelle
     
  6. 28. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Japan Schrott! Nein Danke!!!

    Japan ist mehr Massenanfertigung, Ducati ist Qualität statt Quantität ^^

    Fahr mal Probe von ein paar Duc´s, genieße die Fahrt =)

    Du wirst den Unterschied merken
     
  7. 28. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    ich bin mal vor 1 jahr in urlaub auch 2 wochen Duc gefahren......und jezt will ich immer in den urlaub

    ist ein schönes teil mit einen feinen handling ...ist ein schönes teil
     
  8. 28. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Lol wenn man geld hat kann man ducati, aprillia oder bimota fahren.

    Ich selber fahr Triumph, aber ne r1 ist gut, günstig, nettes design und viel leistung.

    Klar sind die anderen schon lecker, aber einfach zu teuer.
     
  9. 28. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Wenn ich hier Japan Schrott lese kann ich nur wieder den Kopf schütteln ...
    Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich halte nicht viel von der Ducati und Aprilia.
    Ducati: häßliches design, übertrieben teuer, poser motorrad (wie mercedes bei den autos)
    Aprilia: dein werkstattmechaniker wird schnell ein guter bekannter werden
    Suzuki: ganz cool, aber eher die günstigere motorradvariante
    Yamaha: super verarbeitung, nicht soooo übertrieben teuer

    ich empfehle dir die r1 oder r6. wenn man sich mal in der motogp umguckt wird man sehen wie gut die "billigen japaner" sind ...

    und auch nach 30tkm hast du keine probleme. du würdest sicherlich auch noch jedes auto mit 30tkm kaufen.
     
  10. 28. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    ja aber grad bei supersportlern geht man davon aus das die gedroschen werden und da find ich sind 10tkm schon ok, bei 30 tkm hätte ich auch meine bedenken
     
  11. 28. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Supersportler bis 6500€

    Ich hätte dir jetzt die CBR 1000 RR empfohlen, weil ich die habe. Nur passt das nicht mit deiner letzten Aussage:

    Also musste wohl auf ne CBR 600 RR oder ne ZX 6 R ausweichen. Da kommste dann hin mit deiner Preisklasse.

    Ich hatte auch schonmal sone Diskussion mit meinen neuen Motorrad:

    Neues Motorrad, eure Meinung! - RR:Board

    #greetz
     
  12. 28. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    THX schon mal für die vielen Beiträge.

    Ducati und Aprilia ist bei mir auch tabu. R1 und CBR 1000 ist mir eigentlich schon wieder zu kräftig. Sollte was mit 600-750ccm sein. R6, ZX6R, GSXR oder CBR 600 RR hört sich schon sehr gut an.

    Könnt ihr mir bei den Maschienen was zu den regelmäßigen Wartungen, Inspektionen sagen? Was muss gemacht werden, wie oft und kann man selbst was machen? Reifen?

    Kosten im Groben.

     
  13. 29. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    also, wartung ist so... ich erzähle jetzt einfach mal aus erfahrung meiner cbr 1000.

    andere weichen sicher ab, also nicht wundern, wird nur nen grober einblick.

    also inspektionen 6.000, 12.000 und 18.000 danach alle 12.000 km

    ölwechsel immer 6.000 km, weil die meistens so hochtourig drehen. hersteller empfehlen 12.000 aber jedem das seine, ich will was von meinem baby haben und deswegen lieber einmal 50 € mehr als nen kolbenkiller

    versicherungstechnisch bin ich bspw. bei 340 € im jahr auf ich denke 70 % jetzt... mit teilkasko versicherung (diebstahlschutz, unwetterschutz etc) vollkasko können sich nur millionäre leisten... bei meiner sollte ich für ne vollkasko doch glatt was um die 5.000 € im jahr zahlen -.- aber fragen kost ja nix

    steuern belaufen sich auf knapp 100 €

    reifen: ich habe jetzt endlich ein maß, wo es mehr reifen von gibts, mein aktueller kostet 120 € hinten (maß kommt noch) und 100 € vorn (maß kommt noch).

    also im jahr komme ich auf 400 € ohne fahren... da ich gern, ähm ausgiebig fahre kommen da schon joar, 3 reifen hinten und 1 reifen vorne zusammen, macht 860 € im jahr, ohne sprit... auf 100 km dann 8 liter, bei vollgas... kannst ja selber rechnen je nachdem was du an km reißt.

    achja, zu den inspektionen, in den intervallen ist festgelegt was gemacht werden muss und was könnte... wenn du beim händler kaufst, hast ne garantie... wenn du da die inspektionen auslässt erlischt die garantie... von daher... klar kannst du es selber machen, nur musst eben informieren was und dir die frage stellen, ob du es dir erlauben kannst die garantie wegfallen zu lassen

    ölwechsel kannst du aufjedenfall selber machen.

    reifen, naja du kannst selber nicht wuchten und reifen auf und abziehen, weil die keinen schlauch haben, werden die ziemlich unter spannung auf die felge gezogen, von hand unmöglich, also das kannst du nicht selber machen!!

    joa, das fiele mir so auf die schnelle ein... wenn ich was vergessen habe, dann editiere ich
     
  14. 30. November 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Du verwechselst glaub ich Japan mit China!!

    Ducati ist nichts anderes als überteuert

    Japan ist mehr für sehr gutes Preis/Leistung Verhältnisse bekannt und vorallem für Fahrzeuge die ewig halten!


    Meine Empfehlung wäre ebenfalls:

    Yamaha R6, CBR 600RR oder eine GSXR-600
     
  15. 2. Dezember 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    lol zu ducati = hässliches design sag ich jetzt mal nix

    übertrieben teuer, nein, qualitätiv sehr hochwertig, ja
    poser motorrad: mh ja es ist schon was besonderes eine ducati zu haben ,vor allem wenn man durch italien fährt! finde ich ist kein nachteil .. -_-


    die japaner sind halt "perfekte" maschinen ohne jeglichen charakter!
    wenn man was besonderes will (und das nötige kleingeld hat ) holt man sich ne ducati/mv augusta/ ... , ansonsten holt man sich eben ne japaner maschine!

    so einfach ist das.. ich finde schrille japaner auch geil, keine frage, aber ital. motorräder haben halt ein eigenenes herz und kommen nicht so massen-perfekt rüber
     
  16. 4. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Supersportler bis 6500€

    Wenn dir die Z750 gefällt, würde ich dir eher zur Z1000 raten.
    Meine Schwester fährt die Z750, ich die Z1000, kannste nich vergleicher vom durchzug her.
    Jedoch ist die von der Versicherung her verdammt teuer , zumindest bei Vollkasko.
    Teilkasko etwa. 150-200€ aufs Jahr. Macht tierisch Laune das Bike.
    Meine Meinung: Supersportler fährt jeder, die siehste überall rumstehen. So nen Streetfighter fährt nich jeder vor allem wenn man bissel was dran macht is die Hammer geil die Z.
    Mit 6500€ müssteste da gut bedient sein.
    Falls dir das nich gefällt würd ich auf Suzuki tippen da die technisch sehr gut sind.
    Rassisch is natürlich ne Ducatti. Die macht sogar vom Sound her meine Z platt, was sehr schwer is.

    Greez m0

    PS: guck nach ner 1000er Machine, da haste mehr Spaß mit, meine ganzen Kollegen haben alle ihre ersten 600er verkauft um sich ne 1000er zu holen.

    Hier kannst dir mal meine angucken wenns dich interessiert
    klick
     
  17. 4. Dezember 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    hol dir ne gixx.. fahr selber ne neue 6er gixx und bin mehr als zufrieden mit dem bock

    grüsse

    Bunique
     
  18. 7. Dezember 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    wir sollen dich für deinen thread bewerten ??
    eigentlich geht das hier andersrum wenn ich mich nicht irre...
     
  19. 7. Dezember 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    Aber sonst gehts dir gut oder?
    Allein um nach Rennos zu betteln is ja schon dreist, aber dann noch für nen selbstaufgemachten Thread, wo man absolut niemandem mit geholfen hat?
     
  20. 7. Dezember 2008
    AW: Supersportler bis 6500€

    immer diese flam0r


    ..und danke noch mal an alle die gescheite antworten geliefert haben.. kann man ja leider nicht von allen behaupten!


    "wer lesen kann ist klar im vorteil"


    -> kann meinetwegen closed werden..


    THX Leute
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.