Surfen statt Münze werfen: Hunch hilft bei Entscheidungen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 6. Mai 2009 .

  1. 6. Mai 2009
    Surfen statt Münze werfen: Hunch hilft bei Entscheidungen
    Onlinecommunity für Entscheidungshilfe in vielen Lebenslagen
    Flickr-Gründerin Caterina Fake arbeitet an einem neuen Internetangebot: Hunch soll Unentschlossenen bei Entscheidungen aller Art weiterhelfen. Der Dienst ist derzeit noch in einer Betaphase.


    Philosophiestudium oder Banklehre, heiraten oder einfach nur zusammenleben, diese Arbeitsstelle oder jene, Verbotene Stadt, Grand Canyon oder Eiffelturm - jeden Tag plagen wir uns mit Entscheidungen herum, die im schlimmsten Fall nicht umkehrbar sind. Mittel zur Hilfestellung gibt es einige: Wir recherchieren offline und im Internet, wägen Für und Wider in langen Liste ab, oder wir fragen Freunde oder Verwandte - oder werfen, wenn all das nicht hilft, eine Münze.

    [...]


    quelle: Golem.de
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Surfen statt Münze werfen: Hunch hilft bei Entscheidungen

    Könnte intressant sein, wenn das mal soweit ist, würd ichs mal ausprobieren.

    Die sollten aber auf jedenfall was in den Disclaimer machen das sie jegliche Verantwortung ablehnen sonst werden se bestimmt verklagt wegen Fehlentscheidungen.

    Bis es soweit ist werde ich meine Entscheidungen weiterhin so treffen wie je her, in den meisten Fällen rational, in manchen impulsiv aus dem Bauch.

    MfG b00tb0y

    PS: Verantwortung abgeben und andere für sich entscheiden lassen, erinnert mich an Politik
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.