suse 10.3 internetinstallation über W-lan

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von KamiKatze88, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    hallo also ich hab hier meinen pc,aber oben nur eine w-lanverbindung an dem anderem pc,ich bezweifel das wenn ich den wlan stick an mein zukünftigen linux rechner stecke,der den bestimmt nicht erkennt,und ich so auch die internetinstallation vergessen kann.
    alternative wäre die w-lan verbindung freizugeben und den zukünftigen linux rechner an die lan verbindung von dem anderem pc zu stecken,aber es funktioniert nicht....
     
  2. 15. November 2008
    AW: suse 10.3 internetinstallation über W-lan

    1. Werf erstmal ein Blick auf http://de.opensuse.org/HKL/Netzwerk-Karten_(WLAN)
    2. Um PC und PC direkt zu verbinden brauchst du ein Twisted-Pair Kabel, dass kannst du dir aus nem normalen Patchkabel selber machen (wenn dus kannst ^^) oder für 3€ im PC-Landen kaufen.
    Damit sollte dann auch die Net-Installation gehen.

    Aber im Endeffekt würd ich sagen: installiers offline und gut. ^^
     
  3. 16. November 2008
    AW: suse 10.3 internetinstallation über W-lan

    hab ne switch genommen^^
    mein crossoverkabel liegt dahoam.
    den artikel schau ich mir noch an..thx
    alleerdings hat des mit der verbindungsfreigabe nicht funktioniert
    naja den weg über cd bzw dvd brennen will ich mir sparen^^
     
  4. 20. November 2008
    AW: suse 10.3 internetinstallation über W-lan

    Wenn net kannst ja dein WLAN mit ndiswrapper einrichten, musst aber vlt in network config noch modprobe ndiswrapper einfügen.

    Bei ndiswrapper kannst du die Windows-Treiber verwenden, falls es keine nativen Treiber gibt.


    BB. Ch3c.
     
  5. 26. November 2008
    AW: suse 10.3 internetinstallation über W-lan

    lol, meinste echt, dass ne netzwerk-installationsumgebung son komfort bietet? xD...mfg coach

    PS: mach ne offlineinstallation

    PPS: nimm ubuntu^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.