SUSE 10 Anmeldeprobleme

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Schokolade, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2006
    Hi Leute,
    ich hab mir gerade Linux installiert aber jetzt kann ich mich nicht anmelden. Welchen Benutzername braucht man denn?? Ich konnte wärend der installation auch keinen erstellen. Wie muss ich mich dann anmelden? Gibt es ein "Standardbenutzer" unter Linux??
     
  2. 14. Januar 2006
    Jep,
    Benützer= root
    das Passwort hast du während der Installation eingegeben.
     
  3. 14. Januar 2006
    eigentlich hättest du eineen bei der installationerstellen müssen. genauso wie ein root-benutzer(admin). gib dann mal root ein und erstellen mit den ein konto oder starte failed(abgesicherter modus) und gib dort su ein dann das pw dann yast und ertelle dort ein konto.

    mfg zocker
     
  4. 14. Januar 2006
    also das mit "root" hab ich schon ausprobiert und wärend der installation musste ich kein PW eingeben/erstellen

    aber ich probier das mit dem su mal aus

    EDIT:Es hat nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen"
     
  5. 14. Januar 2006
    Wenn du kein passw. eingeben musstest, ist irgendwas bei der Installation Schiefgelaufen.
    Ein substitute user nützt dir nur dann etwas wenn du breits einen Account hast und das root pass kennst. Deshalb nehme ich an das es Probleme bei der Installationsroutine gab, und denke es wird wohl am besten sein wenn du das System einfach neu installierst.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.