SuSe 10 auf Acer Aspire 1692WLMi

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Gravity, 26. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2005
    Hallo!
    Also ich muss bis nach den Weihnachtsferien (enden bei mir am 8. Jänner) SuSe 10 auf meinem Notebook haben. Mein Notebook ist das Acer Aspire 1694WLMi. Ich schaffe es einfach nicht die grafische Oberfläche hinzubekommen.
    Ich setze SuSe 10 ohne Probleme auf, aber dann beim starten will er nicht im grafischen Modus starten, ich habe schon alles ausprobiert...es klappt einfach nicht! Ich habe zwar die Commandline, aber ich brauche für den Unterricht in der Schule auch den grafischen Modus.
    Ich probiere jetzt shcon seit September SuSe 10 ordentlich draufzubekommen, aber es geht einfach nicht!

    Ich habe gehört/gelesen, dass ich den ATI Treiber irgendwie "installieren" muss für meine Grafikkarte, aber ich habe keine Ahnung wie, bzw welchen ich da brauche. Mein Notebook hat die ATI RADEON X700 mit 256MB.

    Also wenn mir einer helfen kann, dann bitte ich darum. Kenne mich noch nicht ganz perfekt mit Linux aus, also bitte bei der Erklärung "Schritt für Schritt" wenn es geht. THX...
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Dezember 2005
    ati treiber brauchst nur für 3d unterstützung, sprich zum zocken. grafische oberfläche muss auch ohne die gehen. ne genauere fehlerbeschreibung wär hammer....
     
  4. #3 26. Dezember 2005
    Also, wenn ich SuSe 10 starte, dann sehe ich kurz diesen blauen Hintergrund, und es leuchtet immer ein Symbol auf...ich glaube eines davon ist die Festplatte usw...
    Danach bekomme ich einen "Blackscreen" also ich sehe nichts...da muss ich dann STRG+ALT+F1 drücken, damit ich die Commandline sehe, ja und da kann ich mich dan ganz normal einloggen und alles machen mit den Befehlen für die Commandline, nur habe ich eben keine Grafik.
    Ich habe bereits verschiedenste Befehle ausprobiert um den grafischen Modus zu starten wie z.B. startx aber es klappt nicht.
     
  5. #4 26. Dezember 2005
    fehlermeldung bei startx wär schonmal n anfang
     
  6. #5 2. Januar 2006
    Sry, hatte jetzt länger keine Zeit, ich werde heute oder morgen die Fehlermeldung von startx hier reinposten...
     
  7. #6 2. Januar 2006
    Das hört sich so an , wie ich das auch hatte, also : Falsche Frequenz. Kann dir zwar nicht sagen was du machen musst, aber vllt hilft es ja jemandem der es könnte :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SuSe Acer Aspire
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.631
  2. Minecraft unter OpenSuse 12.2

    iPoD.freaK , 31. Oktober 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.005
  3. openSUSE Treiber Netzwerkkarte

    xXsoureXx , 25. Oktober 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.687
  4. Raid 5 von Suse auf Kubuntu

    KamiKatze88 , 24. August 2012 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.808
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.274