suse 32bit auf 64bit system installieren??

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von genomic, 6. Juni 2006 .

  1. 6. Juni 2006
    hi,
    wollte mir grad suse10 auf meinen pc installieren.
    da kam dann aber die meldung das die suse version 32bit hat und mein system 64bit.

    ist das normal oder muss ich dann die 64bit version nehmen??


    wollte lieber erstmal nach fragen bevor ich das falsche insatlliere!





    mfg
    genomic
     
  2. 7. Juni 2006
    Also ich denke nicht das es größere Probleme gebn würde, halte das aber einfach nur für einen hinweis.
    Aber warum lädst du dir dann nicht einfach die 64bit-version? ist doch eh alles offen im i-net.
    Oder hast du es legal erworben?
    Also es müsste alles funktionieren, auch wenn du dein Sysetm leider unnötig ausbremsen würdest. Aber funktionieren sollte es, ja.

    Mfg
     
  3. 7. Juni 2006
    hab mal irgendwo was gelesen das viel noch probleme hatten mit zB einer win 64bit version.
    weil es dafür noch ncith soviele programme etc gibt.
    weiss auch nicht ob ich es richtig verstanden habe.
     
  4. 7. Juni 2006
    Ja, das habe ich auch gelesen.
    Klar, mit 32bit bist du auf der sicheren Seite.
    Ansonsten gibts aber auch sicher Abhilfe mit dem Problem der Treiber. Aber da kenne ich mich jetzt wirklich nicht mehr entsprechend aus.

    Mfg
     
  5. 7. Juni 2006
    kenne mich damir auch nciht so aus, denke mal ich werd erstma bei der 32bit version bleiben.

    wenn jemand noch genaueres weiss schreibt bitte!!


    mfg
    genomic
     
  6. 9. Juni 2006
    Also, ich hatte mal die 64bit-Version von SuSe auf meinem Rechner. Aber nicht zu empfehlen! Die meisten Programme laufen fehlerhaft/nicht. Habe es nach dem ersten Tag gelöscht

    Ich glaube mehr muss ich nicht sagen ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.