Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von L!nus, 8. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. September 2006
    Hallo Liebe Forum User...
    Ich hab ein kleines prob.
    Ich würde gerne wieder was laden aber beim entpacken kommt zwar ein fenster mit PW eingabe aufforderung und wenn ich dort das PW eingebe kommt nur "falsches Passwort" wobei es richtig ist ich hab Suse Linux 10.1.

    Gibt es andere Programme für Linux zum entpacken von Rars mit Passwörter ???

    Bedanke mich schon einmal bei euch.
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    unrar.

    unrar -e dateiname.rar
    passwort eingeben
    fertig.
     
  4. #3 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    hat nicht geklappt
     
  5. #4 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Was hat nicht geklappt? Was für Fehlermeldung kam?
     
  6. #5 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Tja so ist das manchmal .
    Poste doch mal bitte die Fehlermeldung .
    Ansonsten probiere es mal mit Ark, oder schau mal bei deiner Paketverwaltung du da unter der Suche :RAR findest.
    //Edit: Hast du dir auch root rechte gegeben als du die Datei entpacken wolltest ?
    Wenn nicht dann versuch das mal , ich weiß nicht wie das bei Suse ist aber bei Ubuntu machst du das mit sudo bzw. sudo -s wenn du länger die rechte haben willst !

    Greetz K"MAN
    Ich hoffe das hilft dir
     
  7. #6 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Root rechte gegeben ?!?!?!

    ääää

    und wenn ich das eingeb in die Konsole dann listet er alles auf als würd ich "help" eingeben !!!
     
  8. #7 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Einfach su in der Konsole eingeben und dann das Paßwort. Danach den unrar Befehl im selben Konsolenfenster ausführen.
     
  9. #8 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    okay nun geht es ... hoffe doch ihr haltet mich nich für dumm :(
     
  10. #9 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    root rechte zum entpacken einer datei? glaub du hast weng nen schatten ^^. ne datei läd man in der regel als benutzer runter und als derselbe benutzer hat man auch die rechte an der datei und somit musst die auch entpacken können.

    yast -i unrar
    (sofern das funktioniert. suse suxx^^)
    dann kommt normal Passwort: dann gibts das pw ein, und drückst auf enter.
    wenn das pw richtig is, entpackt er dir das zeug.
     
  11. #10 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Linus@linux:~> yast -i unrar
    bash: yast: command not found
     
  12. #11 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    yast geht natürlich nur als root ^^
     
  13. #12 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    danke dankedu bist der Beste ;)

    linux:/home/Linus # yast -i unrar
    linux:/home/Linus #
    linux:/home/Linus # rpm -q --queryformat '==name\n%{NAME}\n==version\n%{VERSION}\n==release\n%{RELEASE}\n==summary\n%{SUMMARY}\n==url\n%{URL}\n==architecture\n%{ARCH}\n==group\n%{GROUP}\n==distribution\n%{DISTRIBUTION}\n==vendor\n%{VENDOR}\n==packager\n%{PACKAGER}\n==installtime\n%{INSTALLTIME:date}\n==buildtime\n%{BUILDTIME:date}\n==size\n%{SIZE}\n==provides\n[%{PROVIDES}, ]\n==requires\n[%{REQUIRENAME} (%{REQUIREFLAGS:depflags} %{REQUIREVERSION}), ]\n==description\n[%{DESCRIPTION}]\n==\n' vlc;echo RESULT=$?

    ist das gut ? ja ne ?!^^
     
  14. #13 9. September 2006
  15. #14 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    ok ich glaub es hat vorher funktioniert

    <--replacepkgs '///home/Linus/Desktop/unrar-3.4.3-3.i586.rpm';echo RESULT=$?
    package unrar-3.5.4-13 (which is newer than unrar-3.4.3-3) is already installed
    RESULT=2


    also es ist drauf .. *g* dank dir noch mal .... und wieso suxx @suse? o_O hauptsache tuxi drauf und kein Fenster oder?;)
     
  16. #15 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    suse hat so seine eigenheiten, die viele nicht mögen, wie unerklärliche phänomäne, ähnlich wie bei windows, aber egal. wenn du damit zurecht kommst, behalts ;)
     
  17. #16 9. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Ich kann dir sagen wieso Suxx @ SuSE...
    SuSE ist das einzigste Linux was als Linux-System noch ne grafische Firewall braucht!
    Ausserdem ist YaST schrott...
    Da sind Debian-basierende Distris um einiges besser...
     
  18. #17 13. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Warum ich hatte mal ein Problem das ich ein Archiev nicht entpacken konnte da ich keine Rechte dafür hatte , klar ist merkwürdig aber ein versuch war es doch wert oder nicht , ich versuche wenigstens eine Lösung zu finden.
    @L!inus: Hasste nun was geschafft oder gehts immernoch nicht ?
    // sorry iist schon gegessen.
     
  19. #18 13. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Habe jetzt nicht rauslesen können ob alles kappt oder nicht.

    Also hier meine lösung. Das runterladen, entpacken, unrar und rar nach /usr/bin verschieben und ausführbar machen. Dann kannste einfach mit unrar x deine.rar entpacken, Passwort wird dann abgefragt.
     
  20. #19 13. September 2006
    AW: Suse Linux 10.1 Rar Dateinen mit PW...

    Thema erledigt.

    Du kannst auch mal in die Tutorial-Section schauen. Da steht dann, wie man Rar/Unrar nicht per RPM installiert.

    Ich will auch nicht die SuSE-Diskussion ausarten lassen. Die gab es schon oft genug.

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Suse Linux Rar
  1. OpenSuse Linux LiveCD

    iraki , 5. August 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    875
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    773
  3. Linux OpenSuse CS 1.6 Server

    TyroneLeung , 6. Dezember 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    851
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.608
  5. [Linux] openSuse11 installieren

    P910i , 22. Oktober 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    336