suse linux

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von beez, 22. März 2005 .

  1. 22. März 2005
    SuSE Linux 9.0

    Keine dummen bemerkungen wegen dem Linux , pls.

    also!

    Ich komme mit SuSE nicht ins Internet.
    Das Problem:

    Ich habe netzwerkkrate eingerichtet bzw sie war schon eingerichtet, dsl modem auf pppoe und eigenen provider erstellt, alles gemacht , nach meiner meinung sollte es funzen , aber im gegenteil. dieses KInternet connected nicht -.- keine fehlermeldung oder sonstiges


    weiss einer rat ,was ich vergessen haben koennte oder so?
     
  2. 22. März 2005
    Kannst du denn nichteinmal in der Console pingen?

    hast du nachdem du alles eingerichtet hast die "Verbindung" auch gestartet bzw. eben den Dienst der die Verbindung aufbaut?
     
  3. 22. März 2005
    .... natuerlich er versucht sich einzuwaehlen aber nach ner min hoert er auf zu verbinden. die daten stimmen 100 pro... mache ma nen paar screens -.-


    //edit:

    fragt nicht wie aber nu geht es :>UseNeXT | Download from the Usenet at full DSL speed!
     
  4. 23. März 2005
    ne kA hab alle netzwerkkarten und modems entfernt nochmal konfiguriert und nun gings.


    2te Frage: Wenn ich musik hoere , hab ich keine anderen sounds mehr (z.b. Teamspeak) wie krieg ich das hin das ich Teamspeak,musik und icq sounds habe mit einer soundkarte :>
     
  5. 23. März 2005
    Dazu musst du etwas googlen, ich weis leider nichtmehr genau wie es funktioniert, man muss die Soundkarte bzw. eben das Device so einstellen das es von mehreren Programmen gleichzeitig benutzt werden kann und eben ein Programm ein anderes Unterbrechen kann jedoch rate ich davon am.
     
  6. 23. August 2005
    Ich wollt mal fragen wers schon hat, und wie ihrs findet.
    Ich lads gerade mit fullspeed von nem Uni-Server.
     
  7. 23. August 2005
    naja wird wohl noch mehr unnötigen stuff haben... ich saugs mir sicher nicht debian for life
     
  8. 23. August 2005
    Habs mir gezogen, und muss sagen: super !!
    Ist viel übersichtlicher, und hat trotzdem mehr Features. Unbedingt ziehen..
     
  9. 23. August 2005
    Ja, im Moment ist nur die Beta 2 draußen (siehe opensuse.org) ...
    Ich persönlich warte, bis der final release draußen ist ...
     
  10. 23. August 2005
    kann man sich die komplette version runnerladen oder wieder nur so "Demoversionen" oder keine ahn ung was weil ich mein suse is auch einer dvd und wenn ich es versuch runner zu laden isses 1 cd???
     
  11. 23. August 2005
    suse ist mir zu sehr klicki-bunti =) da kann ich auch windos nehmen...

    debian ist ganz nett =) *advocacy_debate_auslös*

    mfg
    tobi
     
  12. 23. August 2005
    stimmt natuerlich...gnome-benutzer sind mir eh viel sympathischer =)
    wmaker ist aber auch sehr nett und außerdem der windowmanager meiner wahl...

    mfg
    fake
     
  13. 23. August 2005
    Also ersteinmal: die 10er ist noch gar nicht draussen !!! Du kannst dir nur Beta-Releases runterladen und es sind 5 verschiedene CDs, nicht eine, da musst du dich versehen haben (opensuse.org)
     
  14. 23. August 2005
    Jo, ich hab die Beta 2 geladen, waren 5 Cds, also insgesamt ca. 3 GB.
    Ist aber trotzdem ganz gut
     
  15. 23. August 2005
    netinst-version ziehen und dann die benötigten pakete per internet holen =)

    spart platz, zeit und man hat nur das auf der platte, was man auch wirklich will...aber gibt es sowas bei suse überhaupt?

    mfg
    fake
     
  16. 24. August 2005
    das muessten sowas um 40mb sein. aber wie gesagt, musst mal schaun, obs das überhaupt gibt bei suse...

    mfg
    fake
     
  17. 24. August 2005
    netinst? das sind meist ca. 100mb, für die IA64 versionen sogar 300mb+ (bei debian so zumindest)

    ich bezweifle stark dass es bei suse soetwas wie eine netinstall cd gibt, und wenn doch dann besteht die bereits aus 2 cds wegen kde etc, falls die netinstallation doch ncht klappt

    naja, however,

    debian for life ^^
     
  18. 27. August 2005
    Also, ich bleibe immer noch bei Windows. Einige Spiele und Programme funzen bei Linux bei mir nicht. Auch wenn ich bei Windows mehr Viren, etc. bekomme, ich finde es trotzdem besser. :]
     
  19. 27. August 2005
    http://www.pro-linux.de/news/2005/8555.html
     
  20. 14. Januar 2006
    Suse Linux 10

    hi leute!

    also ich habe mir jetzt das Suse linux runtergeladen von dem link
    Code:
    ftp://194.97.2.69/pub/ftp.suse.com/pub/suse/x86_64/10.0/iso/SUSE-10.0-DVD-SRC-GM.iso
    und zwar die datei:
    Code:
    SUSE-10.0-DVD-SRC-GM.iso

    naya -- ich wollte fragen ob an der version irgendwas komisch is!
    ich hab gelesen das SRC is irgendwas was ned so toll is aber kann mir einer erklären warum? und eine andere frage ... am ftp server steht es is 4,37GB groß .. aber ich habs runtergeladen und jetzt ises nur 380mb groß! is aber vollständig geladen! ..
    kann mir wer sagen warum?

    und beim brennen mit nero kommt eine fehler meldung "die angegebene blockgröße paßt nicht zur Länger der Imagedatei. Die Blockgröße könnte falsch sein. Wollen sie ihre Eingabe korrigieren oder dieses Problem Ignorieren?"

    kann mir bitte wer helden gibt auch für jede hilfe nen 10er

    mfg reckless
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.