SuSe und Wlan

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von walle, 18. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2006
    Hi @ all!

    Ich habe mal versucht mit SuSe 10.1 über WLAN ins Netz zu kommen... Also hab ichs natürlich ned geschafft ;) Ich habe meine WLAN-Karte (Asus WL-138G, 54mbps; Chip: Marvell W8300) mit ndiswrapper installiert (habe dazu die WinXP Original-Treiber benutzt). Dann habe ich auch über Yast alles so eingestellt, wie es in nem Tut war... Dann habe ich mit Hilfe von Kwifimanager mein Router finden.. aber als ich mich zu ihm connecten wollte, kam ein Fehler, dass mein WEP-Key falsch wäre... -> das ist aber ned möglich, da ichs öfter mal kontrolliert habe... Ich habe auch noch weitere Befehle, die euch Pro's vll helfen könnten, ausgeführt... und hier sind sie:


    Ich hoffe, ich habe euch alle nötigen Info's gegeben... jetzt hoffe ich mal, dass ihr mir eine Lösung bieten könntet ^^ (aber WEP will ich nicht deaktivieren!) Danke schonmal im Voraus!

    MfG, walle
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SuSe Wlan
  1. WLAN SuSE 11.1 funktioniert nicht

    Excelsior , 16. September 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.103
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    337
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
  4. [Linux] SuSE 10.2: Wine & WLan

    gater001 , 6. Oktober 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    595
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432