Sutil wurde erpresst, Kovalainen darf starten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von BatZzn, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Sutil wurde erpresst, Kovalainen darf starten​



    10.000 Euro für eine alte Festplatte: Der deutsche Formel-1-Pilot Adrian Sutil hat bestätigt, Opfer einer Erpressung geworden zu sein. McLaren-Mercedes-Fahrer Heikki Kovalainen hat nach seinem schweren Crash grünes Licht für den Grand Prix der Türkei bekommen.

    Hamburg - "Ich habe es nach dem Barcelona-Rennen erfahren und zum Glück war es nach ein paar Tagen schon wieder vorbei. Es ist immer belastend, wenn einer persönliche Daten von dir hat", sagte Sutil vor dem Großen Preis der Türkei am Sonntag (14 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Laut "Auto Bild Motorsport" soll ein Mann aus Bayern 10.000 Euro für die Festplatte eines alten Computers mit sehr persönlichen Daten des Force-India-Piloten gefordert haben.

    Force-India-Pilot Sutil: Mit alter Festplatte erpresst
    Unter anderem sollen Mails an McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton, Fotos und Bankgeschäfte auf dem Rechner gewesen sein. Die Polizei nahm den Erpresser bei der fingierten Übergabe fest, als Höchststrafe drohen ihm fünf Jahre Gefängnis. "Mein Vater hatte den Computer daheim und hat ihn weggeschmissen. Es ist ein Zufall, dass es so einer in die Hände kriegt. Künftig passe ich besser auf", sagte Sutil.

    Ebenfalls erleichtert ist McLaren-Mercedes-Pilot Heikki Kovalainen, der für das Rennen in Istanbul die Startfreigabe erhielt. Die Rennärzte des Automobil-Weltverbandes Fia gaben dem Finnen, der beim letzten Formel-1-Rennen in Barcelona schwer verunglückt war, nach einer Untersuchung am Donnerstag in Istanbul die Erlaubnis, wieder in seinen Silberpfeil zu steigen. Der Check mit dem Test der Reaktions- und Fitnesswerte wurde vom medizinischen Fia-Delegierten Jean-Charles Piette und dem in der Türkei zuständigen Rennarzt Cem Boneval durchgeführt. "Meine Punktzahl in dem Test hat sich verbessert. Also hatte der Aufprall offensichtlich einen positiven Effekt", sagte Kovalainen grinsend: "Das war mein schlimmster Unfall, aber ich fühle mich 100 Prozent fit. Ich freue mich, wieder Rennen zu fahren."

    Quelle

    Ich denk mal das Passt hier rein. Geht ja um MotorSPORT?!
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Sutil wurde erpresst, Kovalainen darf starten

    Gut das kovalainen wieder starten kann... nach dem crash war das ja schon fraglich. Zeigt einfach wie sich die formel 1 in sachen sicherheit verbessert hat...
    Nja die sache mit sutil... ob das jetzt echt war oder nicht wird wohl nicht rauskommen. Vll nur einer der sich einen spass erlaubt hat der eigentlich nicht lustig ist... aba wayne is gelaufen

    greez
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: Sutil wurde erpresst, Kovalainen darf starten

    Nach dem Crash von Kovalainen hatte ich eigtl. nicht gedacht, dass der dieses Wochenende schon wieder fahrn kann^^. Aber des zeigt ja nur wie sicher die Formel 1 geworden ist. Leider sind solche Crashs in letzter Zeit immer wieder da einzigste worüber nach einem Rennen geredet wird, da ja mittlerweile nix mehr auf der Strecke passiert.
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: Sutil wurde erpresst, Kovalainen darf starten

    Das Kovaleinen starten darf is natürlich sehr positiv, was den Sutil angeht...kann doch jedem passieren, das sensibele Daten an unbefugte kommen..nur weil er f1 Pilot ist, macht man jetzt Wind darum!
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: Sutil wurde erpresst, Kovalainen darf starten

    ehmja bei nem ottonormalbüger würde wohl auch niemand auf die absurde idee kommen 10k€ zu erpressen...^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.