Suzuki Swift Bj1995 für Student zu empfehlen???

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von UltraVista, 12. August 2010 .

  1. 12. August 2010
    Hallo,
    ich fange nächsten Monat an zu studieren und brauche dringend ein Fahrzeug...
    Was für eins könnt Ihr euch schon vorstellen!!! Sparsam, günstig, stabil...

    Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug:
    Angebote

    Der Verkäufer sagt:
    - grüne Plakette
    - TÜV wird neu gemacht
    - Endpreis 1200€


    Meint Ihr, ich kann damit lange fahren???


    Zur Info: Ich muss mit dem Auto jeden Tag 70km Autobahn fahren!
     
  2. 12. August 2010
    AW: Suzuki Swift Bj1995 für Student zu empfehlen???

    also die Swift`s sind wohl sehr robust.
    wir haben uns den swift 1.3gl bj 1994 (den alten mit vergaser) für den winter geholt und bisher schon über 40t km ohne probleme abgespult. allerdings wär ich mir bei so einem alten fahrzeug mit so einem niedrigen km stand nicht so sicher... steckst du nie drin.
    allgemein kann man aber sagen, das dieses fahrzeug deinen vorstellungen entspricht, wobei der verbrauch auch je nach fahrweise schonmal höher sein kann.

    schau ihn dir einfach an, wenn der motor keine besonders ungwöhnlichen geräusche macht, wirst du damit lange spaß haben. vorallem kannst du noch viel selber dran machen.
     
  3. 12. August 2010
    AW: Suzuki Swift Bj1995 für Student zu empfehlen???

    Schwer zu sagen,
    aber es ist immerhin schon 15Jahre alt, das ist schonmal nicht so positiv.
    Die 30000km finde ich auch sehr sehr wenig, für das Alter. Aber ältere, gute Autos zu finden ist auch immer Glückssache.
    Ich würde auf jedenfall mal hinfahren und jemanden mitnehmen der Ahnung hat, dann das Auto mal anschauen.
    Es gibt ja immer ein paar Indizien für Fehler am Auto. Z.B. Motorwäsche gemacht-->evtl Probleme mit der Zylinderkopfdichtung.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.