Swissmule: Schweizer Urteil gegen eDonkey-Links

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 18. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2006
    Die "Schweizerische Vereinigung zur Bekämpfung der Piraterie" Safe hat ihren Grund zum Feiern: das erste Gerichtsurteil, das eDonkey-Hashlinks unter Strafe stellte. In der "Sonntagszeitung" wurden hingegen die ausgesprochenen Geldstrafen als "symbolisch" bewertet.

    Gegen den ehemaligen Betreiber der eDonkey-Linksite Swissmule sowie einen Nutzer wurden Geldstrafen in Höhe von 300 Franken (ca. 190 Euro) verhängt, "wenig mehr, als Autofahrer bezahlen müssen, die ein Rotlicht missachten", so die Sonntagszeitung. Die Beschuldigten verzichteten auf eine Berufung, die Urteile sind damit rechtskräftig.

    Die Schweizer Piraterieverfolger von Safe kommentieren:

    "Diese Strafurteile zeigen, dass sowohl der Betrieb, als auch die Nutzung derartiger Hash-Link-Server widerrechtlich sind. SAFE wird in Zukunft verstärkt Betreiber und User von Hash-Link-Servern ins Recht fassen."

    Kläger im Fall Swissmule war niemand geringeres als die Universal Studios. Es wurde angekündigt, im Zivilverfahren Schadenersatzansprüche zu stellen. Das Urteil schafft in der Schweiz einen Präzedenzfall: laut der Sonntagszeitung wurde das Verfahren gegen die vor Jahren geschlossene eDonkey- Linksite Sharereactor inzwischen eingestellt.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2006
    AW: Swissmule: Schweizer Urteil gegen eDonkey-Links

    Hehe 300 Fränkli, muss man schon fast sagen. Das ist ja mal gar nichts :)
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Swissmule Schweizer Urteil
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.560
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.552
  3. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    9.034
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.593
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.286