Switch aber was ist gut ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slotmaster, 12. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2009
    Hi Jungs,

    ich suche ein gutes Switch.

    5 oder 8 Port.

    Was gibt es da an guten Geräten?

    Wäre super wenn nicht 15 Lichter am Gerät sind die dann 24h blinken:angry:

    http://www.priz24.de/d-link-des-1008d-fast-ethernet-switch-0790069217715-s-2-p-72710.html

    oder

    http://www.priz24.de/product_info.php?products_id=72694&osCsid=6eed1145cb7686eceb398a18be709940

    Welchels soll ich kaufen und was habt Ihr?

    Bzw. was ist der Unterschied von den beiden ?
    Nur 5 und 8 Port?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 12. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    hey,

    ich hab selber den hier ---> Netgear-Platinum-Gigabit-GS608GR

    kann ich dir super empfehlen hatte noch nie probleme damit. ist zwar nen bisl teuer dafür wird der aber auch einige zeit laufen! ist angegeben mit 10 jahren

    ansonsten hab ich keine erfahrung mit switch´s ^^
     
  3. 12. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    Danke für deine Antwort.

    der Spaß kostet 53 Euronen =) ich benötige aber 2

    Mir würde ein 5 Port reichen, will mir 2 von der gleichen Firma kaufen.

    Habe gedacht das hier ist nicht schlecht.

    http://www.priz24.de/product_info.php?products_id=72694&osCsid=6eed1145cb7686eceb398a18be709940

    Ich kenn mich aber auch nicht aus das ist mein Problem ;(

    Hat einer von euch das D-Link DES-1005D wenn ja ist das Gerät gut oder wird es sehr heiß?

    Vielen Dank im Voraus
     
  4. 12. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    ich hatte schon verschiedenste d-link switches im einsatz

    die werden zwar warm
    aber halten.. längste test den ich gemacht hab war 3 jahre bei meinem vater hinter nem regal

    war auch nen billig ding

    kannste ruhig kaufen
     
  5. 13. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    Danke für deine Antwort.

    Ist es möglich ein 5 port Switch und ein 8 Port Switch im Netzwerk zu benutzen?

    Zb. das 5 Port von D-Link und das 8 Port von D-Link.

    Oder gibt es da Probleme im Netzwerk?

    Es wäre besser wenn ich entweder zwei 5 Port oder zwei 8 Port benutze richtig?

    Vielen Dank im Voraus
     
  6. 13. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    DLink sind billig, aber sicher ok, Netgear sind teuer dafür Top! Kannst also aussuchen! .-)
     
  7. 13. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    hab so en billigteil von digitus mit 5 ports. läuft top wird nicht wirklich warm und ist blinkearm
    hat glaub max 10 euro gekostet, ist also nur noch ne frage des äusseren designs
    5 und 8 port in reihe stecken? also ham wir mal auf ner lan gemacht und hat super geklappt^^
     
  8. 13. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    Das ist völlig egal wievie Ports die Switches haben..du kannst 5 mit 24 Port kombinieren und dann noch mit 8 usw. So ist das Internet ja quasi auch aufgebaut...aus vielen Netzwerken.
    Also ich hab schon viele Switches gekauft.....Die halten bis jetzt alle noch..Das einzigste worauf aus meiner Erfahrung zu achten ist, ob sie einen Lüfter haben oder nicht.
    Der kann unter umständern Nerven.
    Also nur Mut.
     
  9. 13. April 2009
    AW: Switch aber was ist gut ?

    wenn der Switch nix besonderes können muss (i.d.r. im Heimbereich) kannste wirklich nach dem Preis gehen.
    Hab hier nen 5-Port Netgear GS605 am laufen (war damals der billigste Verfügbare GBit-Switch), der macht seine Sache gut.

    Wäre eventuell ganz Interessant zu wissen was du damit vor hast (und warum es 2 Switches sein sollen). Eventuell ist da ein großer Switch sinnvoller
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.