switch oder hub?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von IsDesOisGratis, 4. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2008
    hi, ich geh mit meinem modem ins internet, also 1 pc ist angeschlossen

    jetz will ich dass mein laptop auch ins internet kommt und will n switch dazwischen hauen?
    doch kp ob n switch des richtige is??
    brauch ich vll eher nen hub oder doch ganz was anderes?
     
  2. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    is fast eh das gleiche aber kauf besser ein switch.
    aber wenn du mit einem laptop ins inet gehen willst warum dann nich mit wlan?
     
  3. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    wie mein vorredner schon sagt, nimm nen switch
    denke mla du hast keinen router mit WLan???
     
  4. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    Weder noch.
    Wenn du 2 Rechner ans Modem hängen willst, brauchst du einen Router .
    Wenn du mit beiden gleichzeitig surfen willst, ist es sinnvoler, als über [G]ICS[/G].

    Greetz
     
  5. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    Btw: Wo ist der Unterschied zwischen einen Hub und einen Switch?
    Das habe ich noch nie verstanden
     
  6. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    beinem nem hub kann es zu daten verlust führen.., wenn z.B. der sender u. der empfänger gleichzeitig was sendet. bei nem switch.. gibt es dafür ne "extra leitung" so viel ich weiß.. wens net stimmt lass ich mich gerne berichtigen ^^

    greezZ
     
  7. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    ein hub sendet die pakete an alle angeschlossenen rechner und der rechner muss sich dann raussuchen, was fuer ihn ist, ein switch schickt die daten nur dahin, wo sie hingehoeren

    @ threadersteller: duerfte ohne weiteres nicht funktionieren, wuerde einen router empfehlen
     
  8. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    ich glaube du meinst da irgendwas in die richtung full-/half-duplex. das ist aber nur eine eigenschaft vom switch.
    der unterschied zwischen hub und switch liegt darin, dass der hub die datenpakete, die er von einem port erhält, einfach an alle ports weiterleitet. er schaut also nicht in den "paketkopf" um zu schauen wo das paket hin soll. der switch macht das intelligenter und schickt die pakete auch nur wirklich da hin wo sie hinsollen.

    greez myth
     
  9. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    Also zwischen Hub und Switch GANZ KLAR switch.

    Wie jetzt schon ausreichend gesagt wurde, pumpt der Switch die Pakete an alle Computer raus, auch wenn nur einer der computer die Daten benötigt, die anderen Computer ignorieren die Daten einfach.
    Ein Switch hingegen schickt die Pakete nur von PC A nach PC B und PC C sieht von den ganzen daten überhaupt nix.

    Wenn du den Notebook B mit PC A verbindest mittels Router, muss PC A eingeschaltet sein, damit Notebook B online gehen kann.

    Verwendest du einen Router mit integriertem Modem und Switch, so kannst du PC A und Notebook B mit dem Router verbinden und selbst wenn PC A aus ist, hat Notebook B eine Verbindung zum Router und kann im Internet surfen.

    Meinst du mit Modem ins Internet gehen, dass du noch über den Analog Telefon Anschluss ins Internet gehst, also kein dsl oder sonstiges ?
    Dann haste eh ziemlich gelitten.
     
  10. 4. August 2008
    AW: switch oder hub?

    ein hub so könnte man sagen ist ein dummer switch

    und wie auch die meisten andern poster über mir empfehle ich einen switch und wenn du
    ins inet willst einen (WLan-)Router
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.