switch + Router geht das ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Milchmann_CL, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    Moin,

    ich habe ein Problem denn ich wollte morgen eine LAN machen und wir sind ca. 10 Leute.
    Die Frage ist kann ich einen Router als switch benutzen dh. 6 an den switch ein Kabel zum Router und dann da nochmal 2 an den Router. Geht das oder nicht ????

    Bei Hilfe BW !

    mfg Milchmann_CL
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    Lol, sehn wir uns vllt?^^
    ich bin auch auf ner lan mit ca 10 leuten^^

    Router als switch geht, jo.
    Ob deine abenteuerliche verbindung so funktioniert weis ic nicht, nehm aber mal an da wir auch schon ganz witzige verbindungen hatten die funktionierten, zB PC->PC->Router
    mitte hatte 2 Lankarten.
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    Sollte ohne Probleme funktionieren! Der Router ist eigentlich auch nichts anderes als ein Switch in den halt das Modem noch fest mit eingebaut ist, damit man nur eine Kiste rumstehen haben muss
    Mach dir keine Gedanken
    Ich hab bei mir 2 Router aneinader und der eine macht auch nix anderes als die funktion eines Switches ausführen!
    Schließ einfach an und du wirst sehen, dass du keine Probs haben wirst

    Greetz
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    ja sollte Problemlos klappen.
    Würde aber alle IPs manuell vergeben.
    also 192.168.1.*
    * = 1-255
    Ich wichtig, dass alle in der selben Subnetzmaske sind: 255.255.255.0
    Dann sollte es problemlos klappen. Wäre noch möglich, dass du am Router den DHCP Server ausschalten musst, wenn der wegen den IPs rumstreßt
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    Du kannst aber auch einfach den DHCP Server an lassen und dir die IPs manuel geben lassen! Dann sind auf jeden Fall alle Rechner in der selben Range Den Rest macht der dann auch!
    Hat also nur insofern sinn, dass die Leute keinen Kontakt mit deinem Router bekommen... Wobei das bei manchen Besuchern auch wirklich notwendig ist

    Greetz
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    ja normal geht das

    einfach anstadt den pc dazwischen den switsch und vertieg
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    ja das geht an den switch kanste sogar beitseitig nen router anschleißen weibei der eine soweit ich weiß aber nicht im i-netz sein darf
     
  8. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    sicher geht das, der switch teilt einfach nur einen port vom Router auf.. damit man mehr anschließen kann... theoretisch könnte man einen "1 port router kaufen" und einen 24 Port switch oder so dranhängen ...
     
  9. 3. Januar 2007
    AW: switch + Router geht das ?

    soooo ich würde sagen hir sind jetzt 7 post´s drinne und alle sagen es geht also würde ich sagen CLOSE oda?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.