Symbol in der Adressleiste! wie?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von TripleM, 28. Juni 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2005
    Hi,
    wie mache ich das, das ein symbol in der Adressleiste vom explorer anzeigt?
    z.B. wie hier hier, die diskette vor dem http://www....

    danke im voraus
    mfg
    MMM
     
  2. 28. Juni 2005
    das kommt aber in webtechnik!
     
  3. 28. Juni 2005
    Du musst dir eine favicon.ico Datei erstellen, und die dann in das Root Verzeichniss deiner Page laden!

    PS: Googlen hilft auch manchmal!

    Klick hier zum anschauen

    PS: das sternchen muss mit einem d ersetzt werden!
     
  4. 28. Juni 2005
    danke für deine schnell antwort! jo jetzt hab ich mal ein begriff, mit dem ich bei google suchen kann, musste ja ned wie ich da rein schreiben soll.


    @ Splash ok werd mir es fürs nächste mal merken^^
     
  5. 28. Juni 2005
    ~#moved to Webtechnik#~

    schau mal hier --> http://www.gif-bilder.de/favicons
     
  6. 28. Juni 2005
    so habs ist ja voll easy! hätte ich nicht gedacht^^
     
  7. 28. Juni 2005
    Sry 4 spamming hier aber hab da noch ne Frage zu und wußte halt net ob es sich lohnt nen eigenen Thread gleich aufzumachen.

    Also:
    WIe geht es in php (beispielsweise in solch einen wbb-board) die favicon einzubringen. In den Links stehen ja nur die html-Codes.

    thx schonmal im voraus
     
  8. 29. Juni 2005
    das favicon brauch nur mit dem namen favicon.ico (soweit ich mich erinner) in dem ordner zu liegen, dann wird das vom browser automatisch angezeigt...
     
  9. 29. Juni 2005
    jo hab einfahc mit irfan view eine *.ico file erstel und als favicon.icq aufem server abgelegt und schon war es drinne!
     
  10. 29. Juni 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    []Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Kein "Board Fuzi" Rang (siehe Regelungen für den Tradebereich)
    [x]Sonstiges: erledigt

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.