Synology Server + Switch

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von tobigiger, 30. März 2009 .

  1. 30. März 2009
    Hallo

    Ich habe soeben eine Disk Station gekauft: Synology DSI08j. Nun habe ich folgendes Problem.

    Bei mir laufen alle physischen Geräte über einen Switch (sprich die bekommen eine externe IP, mit der man dann in's Internet gehen kann). Wenn ich nun meine Station auch an den Switch anschliesse bekäme er ja auch eine externe IP und ich kann somit den Server nicht einrichten (den der Scan ja nur das lokale Netzwerk)

    Muss ich mir jetzt zusätlich noch einen Router kaufen? :S

    Oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank und Gruss
     
  2. 31. März 2009
    AW: Synology Server + Switch

    Wenn du mit mehreren Geräte Online gehen möchtest brauchst du einen Router oder einen Client der die Internetverbindung mit anderen teilt (quasi Router)
     
  3. 31. März 2009
    AW: Synology Server + Switch

    Ich kann auch mit mehreren Geräten online. Habe zurzeit einen Switch.
    Das Problem ist: Das mein Synology Server keine lokale IP zugeteilt bekommt, sondern bekommt eine "externe" IP.

    Und die Software, die mitgeliefert wurde, durchsucht ja logischerweise nur die lokale Range.

    Ich werde mal schauen ob ich von einem Bekannten einen Router ausleihen darf, damit ich dies mal testen kann.

    Aber trotzdem thx für deine Antwort.
     
  4. 1. April 2009
    AW: Synology Server + Switch

    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht ganz alle Geräte müssen auch eine interne ip haben.
    Die Geräte bekommen erst eine externe ip wenn du die Verbindung ins Internet eingehst.
    Du bekommst vom Provider nur 1 externe ip somit kannst du nicht bei z.B 5 Pc´s die Internetwahlverbindung einrichten und gleichzeitig Online gehen dafür sind die Router gedacht die die Internetverbindung mit deiner externen Ip eingehen und dann die ankommenden und abgehenden Pakte an deine Clients weiter geben.
     
  5. 1. April 2009
    AW: Synology Server + Switch

    Da ich aus der Schweiz komme haben wir warscheinlich andere Situationen. Mein Provider stellt (so weit ich weiss 4-5 externe IP's zur Verfügung. Und deshalb kann ich mit allen Geräten direkt ins Internet (obwohl ich einen Switch dazwischengeschalten habe).
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.