system aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kanak4life, 1. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2008
    sers, ich will mein system ein bisschen aufrüsten, brauche es eigentlich nur fürs internet, office, ab und zu videobearbeitung, will aber das er problemlos hd-videos abspielen kann

    folgende teile habe ich schon:
    - thermaltake soprano gehäuse
    - 250 gb samsung spinpoint sataII
    - bequite 470W
    und nen benq DVD-Rom

    ich hab mir überlegt folgendes zu bestellen:

    Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    HIS HD 3450 Silence GDDR2 512MB HDMI DVI
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
    _______________________________________________________________
    ca. 260€

    was würdet ihr ändern, passt das soweit?? soll ich lieber ne bessere graka nehmen??
    aso nur für hd ansehen, spiele selten/nie spiele...

    €dit: max wollte ich eigentlich 300€ ausgeben, aber wenns ein bisschen mehr wird is auch net schlimm..


    thx
     
  2. 1. August 2008
    AW: system aufrüsten

    Wenn du wirklich nur HD ansehen willst is die Graka ok und für das ein oder andere Spielchen dürfte sie auch reichen. Besser wäre die 3650 wie diese hier, die ebenfalls passiv gekühlt ist. Ebenso ist sie auch leistungsstärker. http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Asus/EAH3650_SILENT-HTDI/251898/?articleId=251898&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
    Weiterhin würde ich dir einen anderen CPU-Lüfter empfehlen wie zum Bsp. den hier:
    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/EKL/Alpenfoehn_Gross_Clockner/263405/?articleId=263405&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler
    Der kühlt um weiten besser und ist dabei äußerst leise.

    MFG Securom
     
  3. 1. August 2008
    AW: system aufrüsten

    Hi ich würd vll noch ein anderes mobo nehmen dieses hier:ASUS P5Q, P45 ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland da es EPU-6 Engine hat: Engergieverwaltung für die sechs Komponenten mit dem höchsten Stromverbrauch
     
  4. 2. August 2008
    AW: system aufrüsten

    ehm kurze Frage wenn du den PC nicht zum spielen brauchst
    warum holsten dir dann den 8400 mit 3 GHZ?

    bei der Config würde ein Intel 7200 mit 2,5 GHZ mehr als reichen

    Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, boxed

    Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, boxed (BX80571E7200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    gibt es schon ab 88 €
     
  5. 2. August 2008
    AW: system aufrüsten

    warum isn die e7200 günstiger als die e6750?? hat die e7200 nicht mehr leistung(aber weniger l-cache)

    ist das mobo auch leise?? ich hatte mal ein msi k8n neo4-f, da ging der nothbridge kühler ab wie ne kettensäge..

    PS: thx
     
  6. 2. August 2008
    AW: system aufrüsten

    Hatte das selbe Problem wie kanak4life, mein Northbridge Kühler habe ich bereits 2 mal ausgetauscht und nach 1-2 Monaten ist das ganze wieder lauter alls jeder HeizVentilator
    Habe nun ne eigene Schaltung reingebastelt, mit der ich den NorthBridge Kühler regeln kann, denn vom Bios aus war das nicht möglich! Lies vielleicht noch 1-2 Testberichte über das mobo!

    Cya
     
  7. 2. August 2008
    AW: system aufrüsten

    also wenn möglich will ich alle teile bei hardwareversand.de bestellen, da sie dort fast immer am günstigsten sind..
     
  8. 3. August 2008
    AW: system aufrüsten

    Wahrscheinlich sind die Produktionskosten für den E7200 geringer.. Angebot und Nachfrage spielen auch 'ne Rolle..

    Zum System:
    Mainboard:
    Ein Gigabyte ist in dem Fall meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung. Habe gestern erst bei einem PC von 'nem Kumpel ein Gigabyte Board verbaut und es gab echt nichts zu bemängeln. Allerdings würde ich eher dieses nehmen:
    Gigabyte GA-EP35-DS3

    CPU:
    Du musst selber wissen, wie oft du so etwas wie Videoschnitt oder so machen wirst. Je nachdem musst du dann selber entscheiden, ob du den günstigeren und leistungsmäßig schwächeren E7200 oder den etwas teureren und schnelleren E8400 .

    Kühler:
    Diesen Kühler habe ich bereits mehrmals in diversen PCs verbaut (zuletzt gestern) und es gab damit nie Probleme. Kühlt sehr gut, ist leise, aber kein OC-Kühler. Wenn du übertakten willst, musst du z.B. den Kühler nehmen, den Securom dir empfohlen hat.

    Grafikkarte:
    Da hat Securom dir schon genau die richtige empfohlen. Eine HD3650 sollte es meiner Meinung nach schon sein!

    RAM:
    Ist okay, alternativ ist der hier zu empfehlen:
    MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
     
  9. 3. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: system aufrüsten

    danke danke, hab die kambi fast zusammen

    so die teile sind fast sicher:
    {bild-down: http://img238.imagevenue.com/loc360/th_49187_sys_122_360lo.JPG}


    und dann noch einer dieser grakas(hd3650er, nur diese hier gibt es bei hardwareversand)
    Bild
    {img-src: http://img231.imagevenue.com/loc439/th_49190_graka_122_439lo.JPG}



    evtl. nehme ich noch ne e8400, aber kommt dann auf die graka an die ihr empfiehlt, ich hab dieses mobo genommen, da mein bruder die version ohne "l" hat(soll gleich sein bis auf die raid funktion, die ich eh nicht brauch)

    so far .. schönen sonntag wünsch ich...
     
  10. 3. August 2008
    AW: system aufrüsten

    Schaut sehr gut aus und kann man so lassen.

    Als Grafikkarte würde ich diese hier empfehlen:
    Club3D HD3650 512 GDDR2 Passiv HEATPIPE
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20311&agid=717

    oder etwas günstiger:
    HIS HD 3450 Silence GDDR2 512MB HDMI DVI
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22288&agid=717

    Passiv gekühlt = lautlos, reicht mehr als aus für einen Office PC, HD Material wird beschleunigt und vom Preis her ist die denke ich auch OK
     
  11. 3. August 2008
    AW: system aufrüsten

    positiv?negativ?

    nicht das später alles ruckelt bei z.b. mkv daten
     
  12. 3. August 2008
    AW: system aufrüsten

    Na positiv natürlich, sonst würde ich es nicht erwähnen
    Durch die HD Materialunterstützung u. Beschleunigung wird die CPU nicht so stark belastet.
    Genau nennt sich das ganze Unified Video Decoder bei ATI, mehr Infos:
    Unified Video Decoder – Wikipedia
     
  13. 3. August 2008
    AW: system aufrüsten

    ok danke
    wollt nur fragen, kann ja sein das es heißt:
    wird beschleunigt weil er es normal nicht packt, beschleunigt->lauter lüfter und son zeug

    dann bestell ich ma, und meld mich wie alles gelaufen ist ....
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.